Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (2 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51od12Q1sUL._AA300_.jpg

Fracture [Xbox 360]

Ein Shooter, wieder einmal. Doch Fracture bietet ein interessantes Feature auf, welches so in noch keinem Shooterspiel vorkam. Man kann den Boden verformen. Und Day 1 Studios hat das nicht einfach nur so reingepackt, sondern es wurde auch sehr gut in das Gameplay integriert. Die Story ist natürlich nicht überragend, aber passend. Im Gegensatz zu vielen anderen Shootern kommt man auch zu einigen frustigen Stellen. Selbst auf normal zieht das Spiel manchmal schon sehr an, weswegen ich auf einen obligatorischen Run auf Hard verzichte.

Ein rund um gelungenes Spiel, welche die Vorzüge in Szene zu setzen weiß.

7/10

Ich habe heute endlich das viel gelobte Batman:AA beendet.
Wegen der ausschliesslich positiven Kritik von Freunden und hier im Forum habe ich mich an diesen Titel gewagt, obwohl er mich vor dem Release nie so wirklich interessiert hat.

Insgesamt ein wirklich toller Titel, hier ganz kurz meine persönliche Pro/Contra Liste:

Pro:
Dichte, düstere Atmosphäre. hervorragender Schauplatz
1A deutsche Sprecher
Viel Abwechslung (Kämpfen, Schleichen, Herumklettern und "Rätseln")
Keines dieser Gameplayelemente wirkt aufgesetzt, alles macht Spass (wobei ich generell nicht so der Fan von Nahkämpfen bin, das hat man in diesem Titel natürlich relativ häufig)
"Open World" im kleinen Rahmen funktioniert ganz gut
Angenehme Spiellänge
die Übergänge in die Scarecrow Abschnitte
"Schwierig" bedeutet bei diesem Titel wirklich "schwierig", und nicht "damit-sollst-du-anfangen-wenn-du-schomal-einen-Controller-in-der-Hand-hattest". Aus Gewohnheit habe ich direkt auf "schwierig" begonnen. ich habs dann doch 2-3mal bereut. ich glaube diesen Titel hätte ich auch auf Normal durchspielen können :P
Batman und Joker sind sehr interessante Charaktere

Contra:
Leider eher der Comic Batman als Christian Bale. d.h. Batman selber ist gar nicht so anders als derjenige aus den neueren Filmen, aber die Gegner sind mir etwas zu abgedreht (Scarecrow, die Monster, die dämlichen Psychos, die Pflanzen... alles Gegner die ich nicht so wirklich mag)
Story... naja. vllt müsste man da Fan der Comics sein?!
Die Scarecrow Abschnitte
die Endgegner und Zwischengegner: ein paar "Boss"-Kämpfe waren gut, aber die meisten fand ich doch irgendwie zu einfallslos: der "Boss" macht irgendetwas, dann kommt eine Gegnerhorde, und dann wieder von vorne. die Bosse waren dabei selten das Problem, sondern die vielen Gegner. naaaja. Von den Monster, die immer wieder gegen die Wand laufen, hatte ich ebenfalls mehr als genug. einmal kann man das ja bringen, aber gegen Ende wurde mir das zu mühsam.

insgesamt für mich ein klares 8/10. ich kann aber auch verstehen, dass viele den Titel als besten des letzten Jahres bezeichnen

nick goat schrieb:
Contra:
Leider eher der Comic Batman als Christian Bale.

Das ist doch kein Contra, Bale ist ein grauenhafter Batman ;)

Bei mir flimmern grade die Credits von Splinter Cell Conviction übern Schirm...nett. Gut inszeniert und vom Ende abgesehen auch guter Rhythmus finde ich. Multi kann ich nicht beurteilen, ist bloss ausgeliehen und ich hab auch nicht wirklich Lust den zu versuchen grad :D

ich sag mal 7/10. Solide. Guter Rent-Titel.

Doch, er hält sich für den großen bösen Wolf und gibt einen blöden Batman und einen total verkehrten Bruce ;) Wenn schon Filmbatman, dann Michael Keaton.

Mondknallschlumpf schrieb:
Oxblood schrieb:
nick goat schrieb:
Contra:
Leider eher der Comic Batman als Christian Bale.

Das ist doch kein Contra, Bale ist ein grauenhafter Batman ;)

Nein, ist er nicht :p.

Bale ist mMn eine herausragende Besetzung für diese Rolle des Dark Knight. ältere Batman Schauspieler kenne ich ehrlich gesagt nicht so gut, deshalb kann ich keinen Vergleich ziehen.
und klar, dass Batman:AA eher an Comics erinnert als an die neueren Filme ist ein rein subjektiver Kritikpunkt. es wird viele Leute geben, die das lieben!

Saints Row 2 im Co-op durchgespielt.

Insgesamt bin ich weitgehend positiv überrascht. Nicht nur das ich eines der spaßigsten und lustigsten Co-op Spiele in meinem Leben spielen durfte, nein das Spiel überraschte mich teilweise mit richtig genialen Sequenzen wo man teils eine Gänsehaut hatte.

Die Physik ist sehr stark übertrieben und nicht annähernd so schön anzuschauen wie bei GTA4, aber gerade dieses stark überzogene macht Saints Row 2 wieder besonders. Für mich wirkt alles überzeichnet, sei es das Gameplay, die Stadt oder einfach die Präsentation und Inzenierung. Wo GTA4 ein unvergleichliches "Cinema"-Erlebnis geben will, ist Saints Row 2 das Produkt, was mehr "Videospiel"-Kultur liefert.

Ich denke, alleine hätte ich Saints Row 2 nicht durchgespielt. Hier ist einfach der große Bruder mit seinen genial herausgearbeiten Charakteren mehr Singleplayererlebnis als SR2. Aber im Co-op ist SR2 mein klarer Favorit.

Das einzig große Negative waren die stellenweise Verbindungsprobleme die Auftraten.
Hier hätte man sich mehr Zeit nehmen müssen um es Reibungsloser hinzubekommen.
Nichtdestotrotz gehört dieses Spiel zu den besten Co-op Spielen aller Zeiten und zu meinen großen Überraschungen im XBox 360 Sortiment.

Ich mag allerdings auch Bale nicht, das wertet das noch zusätzlich ab :D Klar, er ist besser als Clooney oder Kilmer. Kunststück :D

Ich glaube, das Schlimmste wäre Tom Gartenzwerg Cruise als Batman...das wäre eine der wenigen Methoden, eine nicht existente Figur zu ermorden... :kotz:

Fanmake schrieb:
Ich denke, alleine hätte ich Saints Row 2 nicht durchgespielt. Hier ist einfach der große Bruder mit seinen genial herausgearbeiten Charakteren mehr Singleplayererlebnis als SR2.

Bei mir wars genau umgekehrt. Allein mit dem Versicherungsbetrug hatte ich mehr Spaß, als ich in GTA 4 irgendwo hatte. SR2 ist einfach zig mal abwechslungsreicher. Und im Gegensatz zu Carl Johnson hatte Nico - abgesehen von seinem zynischen Humor - nichts, was ihn sympathisch machte, im Gegenteil.

Ich fand Nico eigentlich sogar ziemlich symphatisch.
Oder wenn ich an diesen "Ich bin dir genetisch überlegen!" Typen denke, dann muss ich jetzt noch grinsen(Es ist zu lange her, als das ich noch die Namen wüsste).
Für mich war jede Storysequenz eine wahre Freude.

Bei Saints Row 2 habe ich nicht annähernd soetwas erwartet und wurde aber genau deswegen so sehr überrascht. Wie vorhin gesagt sind einige male Szenen dabei gewesen wo ich echt Schlucken musste und mir leise ein "Ist das Geil!" über die Lippen kam.
Aber trotzdem war in diesem Punkt GTA 4 noch immer beeindruckender für mich.

sehe ich auch so...SR2 war cool, frech, witzig, albern, wild.
GTA gesetzter, gewichtiger, greifbarer, echter.

Crank Vs. Bube, Dame, König, GrAS oder so ähnlich

Fanmake schrieb:
Oder wenn ich an diesen "Ich bin dir genetisch überlegen!" Typen denke, dann muss ich jetzt noch grinsen(Es ist zu lange her, als das ich noch die Namen wüsste).
Für mich war jede Storysequenz eine wahre Freude.

Brucie!!! Er war der geilste leider war sein auftriit im Game viel zu kurz.

Oxblood schrieb:
Wenn schon Filmbatman, dann Michael Keaton.

Yep :dhoch:
Er stattet die Figur mit der nötigen Ernsthaftigkeit aus, finde ich. Diese wichtige Komponente fehlt bei allen anderen. Für mich ist der "70er-Batman" der Ideale (ich bin eben mit Ehapa großgeworden). Und Keaton passt da hervorragend.

GTA IV TLAD

Hat mir durchaus gefallen. Ich mag diese Rocker-Attitüde. Besser als das Hauptspiel isses aber nicht.
Aber die Schlußszene ist absolut geil gemacht
vor dem brennenden Clubhouse
:dhoch:

In Gay Tony hab ich nur kurz reingespielt. Abwarten.

20100430-xuxwybnrkkgebda11uap9jyhfq.jpg

Call of Juarez - Bound in Blood
Grandios gemacht, und sicherlich eine der ehr unbeachteten Perlen.
Zum Glück ist das Tearing im Vergleich zur Demo etwas geringer und damit für mich noch knapp unter der Schmerzgrenze, Grafisch war es für mich überraschenderweise eines der hübschesten Spiele dieser Generation - Die mayestätischen Berglandschaften später im Spiel, traut man dem Spiel erstmal gar nicht zu ... ich war hin und weg. Gleichzeitig schaffte es das Spiel, mir auf subtile Art und Weise eine weite Welt zu illusionieren, ironischerweise war dieser Eindruck, jedoch in den beiden Open-World-Abschnitten am geringsten :lol:
Wie jedes Spiel hat es seine seltsamen Eigenheiten (z.B dass man sich ab und an nicht zu weit von seinem Bruder wegbewegen darf, auch wenn dieser in der Levelarchitektur feststeckt), aber in anbetracht den unverbrauchten Sezenarios und der wirklich netten und abwechslungsreichen Inszenierung, verzeihe ich diese Schnitzer. Hatte auch eine gute Länge (war 9 Stunden dran) Als "Vorspeise" zu Red Dead Redemption sehr zu Empfehlen :)

-------------------

Ja .. dann noch ...
GTA IV
20100430-ny65s9659622chpy7kx73yj26e.jpg

Allerdings wird das nur als "für mich durchgespielt" gelten, da ich nicht bis zum Ende gespielt habe.
Nachdem es jetzt fast auf den Tag genau 2 Jahren, auf dem Buckel hat, kommt es in den Schrank.
Mich hat die Steuerung und das verkorkste, Checkpointlose Missionsdesign mit seinen viel zu vielen Dead-Ends und Trail&Error Passagen schon 2x veranlasst das Game für längere Zeit nicht mehr anzupacken, aber aller guten Dinge sind drei und irgendwann muss ja auch mal Schluss sein mit dem Schmerz. Die ganzen 2 Jahre stand es in meinem "Wird momentan gespielt" DVD-Ständer neben den Konsolen und als Fan der Serie hab ich dem Spiel mehr Chancen als irgendeinem anderen, mich nervenden Spiel gegeben, aber naja ... wie gesagt ist irgendwann einfach mal gut. Die Zeit lässt das Missionsdesign halt auch nicht besser werden.
Ich finde die Hauptfigur genial, ich liebe die Charaktere, die Dialoge, die Stadt, die Grafik, den Artstyle ... eigentlich alles ... bis auf die unterirdische Steuerung und die ewig langen, Mach-einen-Fehler-und-schmeiß-30-Minuten-zum-Fenster-raus Missionen. Ich bedauere es wirklich, aber GTA IV ist (während der Missionen) für mich einfach ein schlechtes Spiel.

Habe kurz in Gay Tony reingespielt (weil es ja endlich Checkpoints hat), dass jetzt auch schon seit es auf Disk raus ist, hier rumliegt, aber direkt hat mich dass jetzt nicht eingenommen, da müssen jetzt erst wieder ein paar Monate Gras über den Frust mit dem Hauptspiel drüberwachsen, bevor ich dem Addon eine faire Chance geben kann.

Zurück
Oben