Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (2 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Bazongs Meinung zu God of War 3 kann man nicht Ernst nehmen. Man sollte keine Genres zocken, die einem nicht liegen.

Das Genre liegt mir ja (Soul Reaver-Reihe z.B.), aber das Genre ist einer enormen Wandlung unterzogen in den letzten Jahren (das einzige "Rätsel" in GoW3 z.B. war dieser Garten). Und die Tendenz gefällt mir nicht (immer hirnloser).

Aber eben ist mein GTA-Episodes from LC gekommmen. Mal sehen, wie das bei mir abschneidet. Vorsicht :lol:

@ MKS
Das fasse ich natürlich als Lob auf. Danke ;)

BAZONG schrieb:
Das Genre liegt mir ja (Soul Reaver-Reihe z.B.), aber das Genre ist einer enormen Wandlung unterzogen in den letzten Jahren (das einzige "Rätsel" in GoW3 z.B. war dieser Garten).

Das ist keine Wandlung, sondern ein komplett anderes Genre... GoW ist ein Hack'n Slay oder wenn man will auch ein Action Spiel. Soul Reaver ist ein reinrassiges Action Adventure.

würd ich nicht sagen. gow ist definitiv ein action-adventure, die meisten vergessen scheinbar nur immer den ganzen "kram" außerhalb der kämpfe. gleichzeitig ist das zumindest bei teil3 verständlich, hat sich dort ja nur was bei den kämpfen getan, während beim rest die zeit still steht oder gar rückwärts läuft.

Das ist doch lächerlich. Warum sollte man etwas verändern, was eh schon nahezu perfekt war - zumal kein direkter Konkurrent in irgendeiner Disziplin auch nur annähernd Paroli bieten kann und konnte.

Mondknallschlumpf schrieb:
Das ist doch lächerlich. Warum sollte man etwas verändern, was eh schon nahezu perfekt war - zumal kein direkter Konkurrent in irgendeiner Disziplin auch nur annähernd Paroli bieten kann und konnte.

Bayonetta > God of War 3

...und jetzt nicht wieder dieses Argument des unterschiedlichen Genre. Beide haben groß einen "ACTION"-Stempel auf der Stirn. Der einzige Unterschied besteht in der Komplexität beider Spiele und der kleine Adventure-Part als Anhängsel von God of War.

Trayal schrieb:
Der einzige Unterschied besteht in der Komplexität beider Spiele und der kleine Adventure-Part als Anhängsel von God of War.

Während man in Bayonetta von Arena zu Arena rennt, kommt einem GoW sehr viel grösser vor- also bitte, von kleinem Adventure-Part darf in diesem Zusammenhang nun wirklich nicht die Rede sein. Vergleicht man die beiden Titel, ist das Kampfsystem Bayos ausgeklügelter und direkter- dafür aber versagt es in allen anderen Punkten gnadenlos.

Ist ja wohl Bullshit. Bayonetta ist auch außerhalb des Kampfsystems 'ne absolut runde Sache und selbst wenn es das nicht wäre, würde das brilliante Kampfsystem das Spiel auch ganz alleine tragen können.

Rund ist es sehr wohl, nur nicht so rund GoW. Was man Bayo aber auch zu Gute halten muss, ist zum einen der wesentlich höhere Widerspielwert und zum anderen die ganze Menge an Collectibles.

Jehuty79 schrieb:
kommt einem GoW sehr viel grösser vor-
das problem ist, dass es das nicht tut (IMO!). es gibt mehr backtracking als in allen bisherigen gow-titlen zusammengezählt und dann gibts noch die portale. all das hilft dabei eine gewisse größe rüberzubringen, NICHT!
chronos haben sie auch so groß gemacht, dass man nicht mehr einen bosskampf hat, sondern einen minilevel, einen spielerisch langweiligen minilevel.
das tolle an bayo ist, dass die entwickler eine vision hatten und die voll und ganz ausgeführt haben bzw man zumindest den eindruck bekommt. bei gow3 dagegen merkt man an vielen ecken, dass sie nicht wussten was mit dem titel machen sollten.

Das einzige was man merkt ist, dass Gow3 an allen Ecken und Kanten perfekt ist und eine berauschende Erfahrung sondergleichen bietet. :huldig: In den Staub mit euch ihr Ungläubigen. :klopf: :D

Bayonetta ist einfach ein völlig anderes Spiel und es spielt sich auch ganz anders. Actionspiele wie Ninja Gaiden, Devil May Cry oder eben Bayonetta sind ne ganz andere Schiene als GoW oder Dante.

Zerfikka schrieb:
Das einzige was man merkt ist, dass Gow3 an allen Ecken und Kanten perfekt ist und eine berauschende Erfahrung sondergleichen bietet. :huldig: In den Staub mit euch ihr Ungläubigen. :klopf: :D

Doch, kann ich bestätigen. Diesen "Rausch" hatte ich auch. Allerdings in etwas anderer Form ;)

God of war ist doch kein adventure Oo. Der erste kratzt da vllt noch am ehesten an der Bezeichnung dank Pandoras Tempel aber ansonsten ist das doch ein klares Hack n Slay. Devil May Cry is doch auch kein action adventure obwohl es rätsel zur auflockerung hat. Nur weil man springt und manchmal sachen schiebt ist es noch lange kein Adventure. Da muss man GOW einfach nur mit darksiders vergleichen. Das ist ein Adventure mit Hack n Slay anleihen und nicht anders rum wie GOW stellenweise.

Und nein, es ist absolut indiskutabel, GOW besteht mit absoluter sicherheit nicht zu 30% aus Quicktime Events. Alleine der Kampf bei etwas größeren zwischengegnern besteht vllt zu 1/10 aus quicktime event wenn man die Zeit des Kampfes auf die 3 Tasten die man drücken muss hochrechnet und meistens kann man wenn es einen stört auch einfach weiter drauf kloppen und die Gegner sterben von selbst und wer an 3 Tastendrücken, bei Minotauren nur einer einzigen, schon zu viel kriegt...also das kann ich einfach nicht verstehen. Man drückt vorher wie wild alle möglichen tasten wie kann es einen stören wenn man dann abschließend in aller ruhe ein paar Tasten drücken muss um das ganze zu beenden?

Also es kann ja sein das einem Hack n Slays an sich nicht liegen aber Quicktime events als ein haupt kritikpunkt fest zu machen ist..komisch Oo

Habe gestern zum 1. mal Castlevania: SotN beendet. Als mein 1. Castlevania hat es mir außerordentlich gut gefallen :dhoch:
Allerdings weiß ich immer noch nicht, was ich von dem umgekehrten Schloss halten soll. Eigentlich ja eine ganz nette Idee, aber das ganze dann zum Teil der Story mit einzubinden, finde ich schon etwas seltsam, zudem es ja auch nicht mehr als backtracking der 1. 50 % des Spiels mit neuen Gegnern ist. So genial ich das Spiel auch finde, aber mit Richter renn' ich da jetzt nicht noch einmal durch, ich kann das Schloss langsam nicht mehr sehen :I

Zurück
Oben