Was ein Abend...
Aber der Reihe nach.
Rennen 1, 8 Runden:
Training begann gut, in der Quali lief es eigentlich auch gut. Ich konnte meine bisherige Bestzeit aus dem Training verbessern. Dumm nur, dass
@kellewap seine gepostete Bestzeit noch deutlicher unterbieten konnte.
Von P5 aus also ins Rennen.
kelle konnte ich mir am Start schnappen, aufgrund eines Fahrfehlers musste ich ihn aber wieder ziehen lassen. Der DTM-Benz ist sehr gutmütig, die hohen Curbs der Strecke mag er aber garnicht. Mit knapp 5 Sekunden Rückstand machte ich mich auf die Verfolgung.
Ein paar gute Runden später, sogar mit einer 1:35,xx dabei, kam ich schnell auf ~2 Sekunden ran. Und da war dann Schluss. Unsere Rundenzeiten waren fast identisch und so konnte ich ihn zwar förmlich vor mir riechen, aber mehr war nicht drin. In der vorletzten Kurve hatte ich dann noch einen Fehler drin und kam letztlich mit knapp 5 Sekunden Rückstand als Letzter ins Ziel.
Ein Abend, der nicht gut begann, sollte ab da nur noch schlechter werden...
Rennen 2, 16 Runden:
Was uns im ersten Rennen nicht gelang, holten wir dann im zweiten Rennen nach. Das Feld wurde mit KI-Fahrern aufgefüllt. Also mit 16 Mann auf der Strecke in die Quali. Es ist schon eine Umgewöhnung, so viele Autos auf der Strecke zu haben.

Vor allem ist es schwer, eine saubere, freie Runde hinzubekommen ohne Verkehr.
Ich konnte in letzter Sekunde P4 ergattern und zu dem Zeitpunkt war ich noch guter Dinge. Was sich aber schnell änderte.
Da mein zeitlicher Rückstand immernoch gross war, entschloss ich mich im Warmup dazu, meine Flügel und die Differenziale auf mehr Speed zu stellen. Damit ergab sich ein anderes Fahrverhalten. Aber okay, der Wagen liess sich immernoch gut fahren.
Mein Start war nicht schlecht, aber der von
@m1ke82 . Ich weiss nicht warum, aber er bekam eine 5-Sekunden-Zeitstrafe. Das konnte ich erst registrieren, als ich in seinem Heck steckte. Von da aus konnte ich auch nicht ausweichen, denn rechts neben uns überholte uns das halbe Feld an KI-Fahrern. Ich schlidderte zusätzlich noch ins Off und fand mich auf P11 wieder. Eine Runde später wurde ich von einem KI-Fahrer Augangs Kurve 1 ins Grün geschickt und bekam dafür eine 10-Sekunden-Strafe für Abkürzen. An der Stelle ist das sogar korrekt, dummerweise unterscheidet das Spiel nicht,
warum ein Fahrer dort ist.
Als ich wieder Gas geben konnte, war ich auf dem letzten Platz mit ~8 Sekunden Rückstand auf den Vorletzten. Also Gas, Gas, Gas!
Tja, immer wieder hatte ich einen Pulk von 4 KI-Fahrern vor mir, die sehr schwer zu überholen waren. Ich war dann völlig von der Rolle und ich machte einen Fehler nach dem Anderen, flog raus, bekam Zeitstrafen, usw. Zusätzlich habe ich meine linken Reifen dabei völlig überfahren, da war nix mehr da. An DRS war selbst auf den Geraden nicht mehr zu denken.
Ab Runde 11 hatte ich dann permanent den 2-Gänge-auf-einmal-Runterschalten-Bug.
Lange Rede, ich war froh, als das Rennen endlich vorbei war. Es wurde zwar noch P10 daraus, aber das war echt nicht... gut.
Das Gute ist, es kann beim nächsten Mal nur besser werden.

Ich weiss immernoch nicht, warum mein Rückstand mit dem Benz plötzlich so gross ist. Er fühlt sich gut an, ich kann gefühlt pushen. Aber wo ich bei den GT3s noch nah an der Musik dran war fehlen mir mit dem Benz mindestens 2, eher 3 Sekunden auf
@GRT_Shootingstar,
@m1ke82 und
@tomt2002 .
Nächster Boxenstopp in Spanien. Ich werde mir wohl irgendwas einfallen lassen müssen.