Für mich ist das Fazit der Rennen von gestern: Es keimt ein wenig Hoffnung auf.
Nach der Katastrophe in Spa, wo die Anderen 6-7 Sekunden schneller waren, waren es hier "nur" 2,5-3 Sekunden. Natürlich auch der kürzeren Strecke geschuldet, kam ich besser zurecht. Der Wagen war hier auch mit DRS besser zu fahren.
Als Vorbereitung dienten mir lediglich 15 Runden am Sonntag, daher bin ich doppelt zufrieden, dass der Abstand auf die Dauertestfahrer vorne etwas geringer ist.
Rennen 1, Sprint:
4. Platz im Training, dank der Erinnerung, dass es DRS gibt. Allerdings kosten mich meine konservativen Starts immer Plätze, sodass @Zimtzicke sich den 4. Platz gleich sicherte. Aber in Kurve 3 gab es einen kleinen Tumult und ich konnte wieder vorbei.
Noch auf der Suche nach einem Rhythmus, was etwas Zeit kostete, konnte er aber wieder aufschliessen.
Es kam, wie es kommen musste, ein Curbe zu hart genommen, das Auto kommt in einen Drift, der bei PCars leider fast immer in einem Dreher endet. Gegenlenken Zwecklos. Zimti vorbei und ich kam nur langsam wieder näher ran.
Aber auf Zimti ist Verlass und seine Lieblingsshow in TV ist sicherlich Let´s Dance. Wunderschön leichtfüssig wie ein junger Tangotänzer schob er seinen Hintern in Fahrtrichtung und forderte als Gentleman natürlich die Wand zu einem kleinen Tänzchen auf. So elegant kann das nicht jeder.
So konnte ich den 4. Platz über die restlichen Runden ins Ziel retten und wurde nicht überrundet.
Rennen 2:
Schwierig mit den KI, eine freie Runde in der Quali zu erwischen, was ich leider nicht geschafft hatte. Platz 5 in der Startaufstellung.
In Kurve 1 sind @Zimtzicke und @m1ke82 etwas rausgekommen, mit folgender Zeitstrafe wahrscheinlich und ich konnte mich auf Platz 3 setzen. Für 2 Runden konnte ich ein wenig an @tomt2002 und @GRT_Shootingstar dranbleiben, aber dann drehten sie auf und vergrößerten den Abstand.
Nach ein paar Runden tauchte @m1ke82 dann hinter mir auf und ich dachte schon, dass er mich ganz schnell vernaschen wird, was aber nicht der Fall war. Konzentriert und mit niedrigen 1:36er Zeiten konnte ich ihn hinter mir halten, obwohl er schneller gekonnt hätte.
Nochmal ein dickes Lob, dass er keine unüberlegten Aktionen gestartet hat!
Seine Chance war immer die Spritzkehre nach der langen Geraden, wo er sich vorher im Windschatten ansaugen konnte. Zweimal war er zu spät auf der Bremse und ich ging innen wieder durch. Schöner Fight!
So ging das einige Runden und ich hätte das evtl. sogar bis ins Ziel durchhalten können, aber beim dritten Überholversuch, wo er wieder zu spät gebremst hatte, hatte ich zu früh eingelenkt, kam mit den inneren Rädern auf das Gras und drehte mich wegen der schutzigen Reifen beim Beschleunigen raus. Schade.
Er konnte sich dann erwartungsgemäß etwas absetzen und ich fuhr einsam, bis auf erste Überrundungen der KI-Fahrer, auf Platz 4.
War spaßig und macht Lust auf mehr, nur die Abstände auf die vorderen Fahrer sind etwas groß. Mit den KI kam auch etwas Würze ins Rennen, können wir gerne beibehalten.
Wie wäre es mal mit einem Testrennen, wo alle ohne Fahrhilfen fahren? Würde mich mal interessieren, ob das den Vorteil von Wheel gegen Pad egalisieren würde und was die Fahrhilfen bei den Rundenzeiten ausmachen. Eigentlich fahre ich immer komplett ohne, hatte gestern aber ABS aktiviert.
Nach der Katastrophe in Spa, wo die Anderen 6-7 Sekunden schneller waren, waren es hier "nur" 2,5-3 Sekunden. Natürlich auch der kürzeren Strecke geschuldet, kam ich besser zurecht. Der Wagen war hier auch mit DRS besser zu fahren.
Als Vorbereitung dienten mir lediglich 15 Runden am Sonntag, daher bin ich doppelt zufrieden, dass der Abstand auf die Dauertestfahrer vorne etwas geringer ist.
Rennen 1, Sprint:
4. Platz im Training, dank der Erinnerung, dass es DRS gibt. Allerdings kosten mich meine konservativen Starts immer Plätze, sodass @Zimtzicke sich den 4. Platz gleich sicherte. Aber in Kurve 3 gab es einen kleinen Tumult und ich konnte wieder vorbei.
Noch auf der Suche nach einem Rhythmus, was etwas Zeit kostete, konnte er aber wieder aufschliessen.
Es kam, wie es kommen musste, ein Curbe zu hart genommen, das Auto kommt in einen Drift, der bei PCars leider fast immer in einem Dreher endet. Gegenlenken Zwecklos. Zimti vorbei und ich kam nur langsam wieder näher ran.
Aber auf Zimti ist Verlass und seine Lieblingsshow in TV ist sicherlich Let´s Dance. Wunderschön leichtfüssig wie ein junger Tangotänzer schob er seinen Hintern in Fahrtrichtung und forderte als Gentleman natürlich die Wand zu einem kleinen Tänzchen auf. So elegant kann das nicht jeder.
So konnte ich den 4. Platz über die restlichen Runden ins Ziel retten und wurde nicht überrundet.
Rennen 2:
Schwierig mit den KI, eine freie Runde in der Quali zu erwischen, was ich leider nicht geschafft hatte. Platz 5 in der Startaufstellung.
In Kurve 1 sind @Zimtzicke und @m1ke82 etwas rausgekommen, mit folgender Zeitstrafe wahrscheinlich und ich konnte mich auf Platz 3 setzen. Für 2 Runden konnte ich ein wenig an @tomt2002 und @GRT_Shootingstar dranbleiben, aber dann drehten sie auf und vergrößerten den Abstand.
Nach ein paar Runden tauchte @m1ke82 dann hinter mir auf und ich dachte schon, dass er mich ganz schnell vernaschen wird, was aber nicht der Fall war. Konzentriert und mit niedrigen 1:36er Zeiten konnte ich ihn hinter mir halten, obwohl er schneller gekonnt hätte.
Nochmal ein dickes Lob, dass er keine unüberlegten Aktionen gestartet hat!

Seine Chance war immer die Spritzkehre nach der langen Geraden, wo er sich vorher im Windschatten ansaugen konnte. Zweimal war er zu spät auf der Bremse und ich ging innen wieder durch. Schöner Fight!
So ging das einige Runden und ich hätte das evtl. sogar bis ins Ziel durchhalten können, aber beim dritten Überholversuch, wo er wieder zu spät gebremst hatte, hatte ich zu früh eingelenkt, kam mit den inneren Rädern auf das Gras und drehte mich wegen der schutzigen Reifen beim Beschleunigen raus. Schade.
Er konnte sich dann erwartungsgemäß etwas absetzen und ich fuhr einsam, bis auf erste Überrundungen der KI-Fahrer, auf Platz 4.
War spaßig und macht Lust auf mehr, nur die Abstände auf die vorderen Fahrer sind etwas groß. Mit den KI kam auch etwas Würze ins Rennen, können wir gerne beibehalten.
Wie wäre es mal mit einem Testrennen, wo alle ohne Fahrhilfen fahren? Würde mich mal interessieren, ob das den Vorteil von Wheel gegen Pad egalisieren würde und was die Fahrhilfen bei den Rundenzeiten ausmachen. Eigentlich fahre ich immer komplett ohne, hatte gestern aber ABS aktiviert.
