Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bis auf das Auto sieht da fast garnichts nach Next Gen aus bis auf die minimal höher aufgelösten Texturen... und dafür das HZ2 Open World ist sieht Forza 5 erst recht nicht toll aus/ besonders aus.

Das würde ich eh mal abwarten wollen. Letztlich wird es IMO eh mehr auf Open Road hinauslaufen, denn ein Gebiet von Südfrankreich bis Norditalien in einem Spiel umzusetzen... Das läuft darauf hinaus, dass man halt über manche Wiesen fahren kann, die zwischen zwei Strassen laufen.

Davon abgesehen ist bisher afair alles mehr oder weniger platte Wiese, wenn man abseits des Asphalts fährt.

Du hast gemeint abseits des asphalts...was is denn abseits der strecke für dich wenn die felder, wälder usw dazuzählen?

Du hast asphaltierte Strecken, auf denen auch die Checkpoints liegen. Playground macht ja aber Werbung, dass Horizon 2 Open World und nicht Open Road ist. Mehr als ein paar Wiesen und Felder habe ich aber noch nicht entdecken können, wo man dann wirklich abseits der Strecken fahren kann. Und das auch nur begrenzt. Ich konnte aber noch nirgends sehen, dass man durch Wälder oder Städte fahren kann, abseits der Strecken.

Das läuft auf Open Road mit ein paar Querverbindungen zwischen den asphaltierten Strecken hinaus. Wenn nicht, sollen sie das mal zeigen.

Das Fahrgefühl ist anders :). natürlich ist es auch eine Form von "Open World." Es gibt halt Rennspiele wie Smugglers Run, Fuel oder bald The Crew; und es gibt Rennspiele wie Driver, Midnight Club, Horizonund TDU. Ich glaube nicht, dass Horizon 2 jetzt plötzlich Rennen wie The Crew bietet. Dafür sind die Autos ja auch nicht ausgelegt.

Open Road, wie es Zimtzicke nennt, eignet sich mMn besser für packende kompetitive Rennen *(perfekt für Horizon, dank dem Fahrgefühl), "Open World" für abwechslungsreiche Aufträge. Ich hoffe die Macher von The Crew haben Smugglers Run mal gespielt. Wäre schade, wenn sie zu viel potential in dieser grossen Welt liegen lassen :)

*ich fand das Gamplayvideo von FH2, in dem der Fahrer mal locker 5 Gegner überholt, weil er durch den Zaun bricht und die Kurve schneidet, jetzt nicht sooo prickelnd. dieses Querfeldein-Fahren hat mMn nicht nur Vorteile. daher sollte man es auch nicht bei jedem Spiel übertreiben

Wobei ein Fuel oder Crew ja auch auf Offroad-Rennen setzen, ein Horizon nicht. Da kann man es halt für Abkürzungen oder Spezialevents nutzen. Aber wo fängt da jetzt Open-World an und Open-Road auf?

Gibts für forza keinen eigenen thread?

Ich sag ja nix, wenn mal ein paar posts themenübergreifend sind, aber hier gehts ja schon seitenlang mehr um forza, als um driveclub

Boah, diese ganze Diskussion ist schon wieder nur unnützes Gelaber.

Ich sach, wie es ist. DriveClub sieht DEUTLICH besser aus, als alles, was man bisher auf Konsolen zu einem Rennspiel sehen konnte. Guckt euch die Atmosphäre doch einfach an, die da durch das Wetter- und Lichtsystem erzeugt werden.

Open World, Open-Road, Mario Kart....Was hat das hier zu sehen? Wer Forza spielen möchte, der soll das auch gerne tun. Kein Problem. Aber nicht in diesem Thread.

Zurück
Oben