Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber angeblich ja von 2 völlig verschiedenen Entwicklern und es soll auch nich das gleiche Game auf X1 und 360 sein..

Was das genau heißt, weiß ich natürlich nicht.. Klingt aber mal nich nach so nem typischen Cross Gen Game..
Angeblich? Hast du andere infos als die entwickler?
Horizon 2 bietet auf 360 keine drivatars und kein wetter...soviel zum crossgen

Dann nimm halt Forza 5 , sieht auch nicht anders aus.

Für mich liegen dazwischen Welten, Forza schaut aus wie nen Mario Cart mit seine tollen Bonbon Optik :lachweg:

Da muss ich aber für Forza 5 eine Lanze brechen. Auf dem Fernseher sieht es schon sehr gut aus. Der Unterschied zwischen Forza 4 und 5 ist schon sehr gross. Drive Club sieht bei Regen wesentlich beeindruckender aus als bei gutem Wetter.
Ich werde mir das Game aber sicherlich kaufen inklusive PS4 extra für das Spiel. Hz2 wird mit ziemlicher Sicherheit ausgelassen.

Ja, DriveClub ist durch sein real-time GI extrem von der derzeit vorherrschenden Lichtstimmung abhängig. Das reicht von trist bis hin zu absolut beeindruckend, wie es sich halt auch in der Realität so mit der Beleuchtung, durch unsere liebe Sonne und dem Spiel der Wolken verhält. Gibt aber halt auch den positiven Nebeneffekt der optischen Vielfalt.

Bei anderen Spielen wird das Lighting von den Entwicklern bestimmt. Die überlegen sich in welchem Lichte sie die Strecke erscheinen lassen wollen und backen das Licht dann ihren Vorstellungen nach.

Dann weisst du ja dass Forza 5 nicht wie Mario Kart aussieht. :)

Nintendo hat das mit dem Art Design halt besser drauf. :grins:

Drive CLub wird jetzt die Grafik Messlatte für alle kommenden Rennspiele. Fast ein Mustbuy wenn man Autos mag.
Freue mich schon auf GT7 auf der PS4. Licht war immer einer der Stärken der Franchise. Dafür machen sie die schlechtesten Sounds. :)
Ich freue mich schon voll auf den Oktober.

Zuletzt bearbeitet:
Die Regen-Videoschnippsel von Driveclub sehen schon abartig beeindruckend aus. Wenn ich bis dahin eine PS4 hätte, würde ich es nur schon deswegen kaufen. :D Die Lichtstimmung ist einfach richtig gut und erzeugt nicht selten einen fotorealistischen Eindruck.

Forza sieht hingegen aus wie... Forza. :D Das hat einfach seinen ganz eigenen Look, der immer wieder recht deutlich ins Auge fällt. Zum Beispiel die unspektakuläre Vegetation, die sie in den Nachfolgern hoffentlich mal überarbeiten werden.

Das Wort "Angeblich" deshalb, weil ich es nich 100% weiß ob dem so ist.
Is es nu so oder nich? Meine mal gelesen zu haben das X1 und 360 nicht von ein und demselben Entwickler gemacht werden.

Jup ist so. Unterschiedliche Entwickler, unterschiedliche Engines (Horizon 1 auf der 360, Forza 5 auf der One) und entsprechend auch einige Features weniger in der 360-Version.

Das Wort "Angeblich" deshalb, weil ich es nich 100% weiß ob dem so ist.
Is es nu so oder nich? Meine mal gelesen zu haben das X1 und 360 nicht von ein und demselben Entwickler gemacht werden.
Stimmt tatsächlich. http://en.wikipedia.org/wiki/Forza_Horizon_2
Forza Horizon 2 is the second game to be developed principally by a studio other than Forza Motorsport developer Turn 10 Studios. Playground Games, the lead developer for Forza Horizon, will be focusing on the Xbox One version, using the graphics engine from Forza Motorsport 5 as their starting point; the game will run at 1080p and a locked 30 frames-per-second.[3] Sumo Digital will take the lead for the Xbox 360 version, starting from the original Forza Horizon graphics engine.[2] Turn 10 Studios will again provide support to the primary developers

Von der 360 Version würde ich die Finger lassen. :) Ui das ist ja fast ein Chat heute, so schnell wird gepostet.

.

doch es zieht soweit dass das eine spiel atemberaubend aussieht und das andere wie ein 360 spiel. Aus welchem Grund das so ist ist ja nebensächlich. Oder geht es euch jetzt darum wer besser programmieren kann? Ernsthaft jetzt?

HZ2 sieht nicht schlechter aus als Forza 5.
Und du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten,
dass dies hier nicht nach Nextgen aussieht.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=jGbr-oPG9pE[/vid]

Spiel mal Forza 4 und vergleich es mit Forza 5.
Dazwischen liegen Welten.

Bis auf das Auto sieht da fast garnichts nach Next Gen aus bis auf die minimal höher aufgelösten Texturen... und dafür das HZ2 Open World ist sieht Forza 5 erst recht nicht toll aus/ besonders aus.

Zurück
Oben