Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sagen wir es mal so... Driveclub wird nicht das obere Ende des Technik-Fahnenmastes markieren. Aufgrund des schönen Lightings und der realistisch aussehenden Umgebung sieht es aber hübsch aus.

Ich bin da aber eher auf das Fahrverhalten gespannt. Damit steht und fällt bei mir ein Racer.

Was willst mir damit sagen, ich finde das was ich bisher an Gameplay gesehen habe ist sehr statisch. Wie ridge racer eben, lat nicht so krass, aber ähnlich

Ich muss zugeben, auch den Eindruck gehabt zu haben bei dem vorletzten Video. Das wirkte irgendwie so als müsste man kaum bremsen und als wäre der Wagen auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten extrem stabil. Mir ist da auch Ridge Racer in den Sinn gekommen, habe mich aber nicht getraut das zu sagen. :ugly:
Das letzte Video sieht aber schon viel besser aus, obwohl ich immer noch etwas skeptisch bin. Aber von Ridge Racer ist das definitiv weit entfernt. :D

Die Grafik finde ich schick. Mir fallen weder Aliasing noch Popups auf. :D Bin da aber auch nicht so sensibel.

eape schrieb:
Ich muss zugeben, auch den Eindruck gehabt zu haben bei dem vorletzten Video. Das wirkte irgendwie so als müsste man kaum bremsen und als wäre der Wagen auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten extrem stabil. Mir ist da auch Ridge Racer in den Sinn gekommen, habe mich aber nicht getraut das zu sagen. :ugly:
Das letzte Video sieht aber schon viel besser aus, obwohl ich immer noch etwas skeptisch bin. Aber von Ridge Racer ist das definitiv weit entfernt. :D

Die Grafik finde ich schick. Mir fallen weder Aliasing noch Popups auf. :D Bin da aber auch nicht so sensibel.

Ds ist genau das was ich auch meine.

MachtAG schrieb:
Was willst mir damit sagen

dass das mMn nicht stimmt.
dass ich dir nicht zustimme, hast du offenbar gemerkt, ohne dass ich einen Smile gebraucht habe, das Video reichte vollkommen aus.

Ridge Racer ist Arcade Pur. Das Auto springt bei 250 km/h auf der Geraden locker in einen Drift mit 220km/h bei fast 90° zur Fahrrichtung und brettert so durch die engsten Kurven.

DriveClub steuert sich womöglich schwammig, ungenau und driftlastig. Diese Drifts haben dann aber einen "realistischen" Winkel und führen zu einem einigermassen angemessenen Geschwindigkeitsverlust. Man "springt" nicht in die Kurven, wie in Ridge Racer oder Mario Kart, das sieht man in den Videos ja ganz deutlich.
überhaupt sieht man in den Videos, dass die Spieler die Bremse brauchen, massiv Zeit verlieren beim Einschlag in die Mauer, Grip verlieren beim rutschen auf das Gras. Alles "realistische" Dinge, die man bei einem Ridge Racer nicht sieht (und auch nicht sehen will)

nick goat schrieb:
DriveClub steuert sich womöglich schwammig, ungenau und driftlastig. Diese Drifts haben dann aber einen "realistischen" Winkel und führen zu einem einigermassen angemessenen Geschwindigkeitsverlust. Man "springt" nicht in die Kurven, wie in Ridge Racer oder Mario Kart, das sieht man in den Videos ja ganz deutlich.
überhaupt sieht man in den Videos, dass die Spieler die Bremse brauchen, massiv Zeit verlieren beim Einschlag in die Mauer, Grip verlieren beim rutschen auf das Gras. Alles "realistische" Dinge, die man bei einem Ridge Racer nicht sieht (und auch nicht sehen will)

Wobei es ja auch noch ein ziemlich frühes Stadium ist.
In dem Video stand Pre-Alpha. Da bleibt ja dann auch noch genug Zeit noch an einigen Stellschrauben zu drehen wenn man möchte.
Dass es Arcadelastiger wird als GT sollte klar sein - ist aber auch so gewünscht.
Also auch hier gilt: Ersteindruck gern mitnehmen aber erstmal abwarten wie das Endergebnis wird. Für so ein frühen Eindruck find ich es wie gesagt durchaus gelungen.

Marcello schrieb:
Wobei es ja auch noch ein ziemlich frühes Stadium ist.

sicher. ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass selbst wenn DriveClub an allen ecken scheitert, es immer noch wenig mit RidgeRacer zu tun hat.
Es wurde von Anfang an als leicht zugänglichen Racer angekündigt, und genau danach sieht es auch aus.
Warum man überrascht ist, dass es keine Sim wird (quote gameswelt), ist mir schleierhaft

was die Grafik angeht bin ich nicht begeistert (wie bei NFS Rivals). Bezüglich der Steuerung sieht es auf den Videos nach dem aus, was ich erwartet habe. Ob es sich für mich so anfühlt, kann ich erst zum Release testen. ausführlich, gratis. [falls ich mir die passende Konsole kaufe natürlich]

Drive Club: Interview mit den Evolution Studios

08.07.13 - PlayStationer führte ein Interview zu Drive Club mit Paul Rustchynsky, Alex Perkins und Col Rodgers von den Evolution Studios. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Es wird keine Offroad-Rennen geben.

- Die Strecken basieren auf Schauplätzen der Realität. Mit Hilfe von DEM Daten bauen die Entwickler die korrekte Geometrie der Landschaften ein. Sie wollen die Pflanzenwelt, den Asphalt, die verschiedenen Kurvenarten, uvm. möglichst originalgetreu in das Spiel integrieren.

- Der Spieler kann sich immer nur in einem einzigen Club befinden. Wenn man Mitglied in einem Club ist und die Team-Kameraden gerade Ruhm, Geld, usw. verdienen, dann kommt alles in einen großen Topf, so dass jeder etwas davon erhält.

Es ist deshalb wichtig, dass sich der Spieler den richtigen Club aussucht, weil jeder Club einen anderen Schwerpunkt hat. Wer mit seinem Club und seinen Mitspielern nicht zufrieden ist, kann jederzeit wechseln und nimmt dann seine verdienten Punkte mit.

- Ein Club hat mindestens zwei und höchstens zwölf Mitglieder.

- Die E3-Demo lief noch mit 30 fps, die Entwickler wollen am Ende aber eine Bildrate mit 60 fps haben. Die Auflösung beträgt 1080p (nativ).

- Wettereffekte befinden sich derzeit nicht auf der Tagesordnung der Evolution Studios, weil sie das Spiel erstmal perfekt fertigstellen und eine Community aufbauen wollen. Doch das Drive Club, das zum Verkaufsstart der PS4 erscheinen wird, ist nach einem Jahr nicht mehr dasselbe Drive Club - das Spiel wird sich stetig weiterentwickeln, so dass es später vielleicht mal Wettereffekte geben wird.

- Drive Club hat Dedicated Server.

- Der Einzelspieler-Modus hat eine festgelegte Struktur, die aus einem "Championship Mode" (offline) besteht.

- Es ist nicht notwendig, Single-Player zu spielen, damit sich neue Autos freischalten.

- Wenn später neue Rennstrecken hinzugefügt werden, dann sind sie auch im Solo-Modus verfügbar.

- Die PS Plus Version entspricht fast der Vollversion, denn es fehlen nur einige Dinge wie z.B. ein paar Autos und Strecken. Wer als PS Plus Mitglied die Vollversion haben möchte, der muss die fehlenden Inhalte online kaufen.

- Die Fahrzeuge haben ein Schadensmodell, wobei die Entwickler aber betonen, dass man hier kein neues Burnout macht.

- Rennwettbewerbe und Herausforderungen lassen sich individuell erstellen und anpassen: Zahl der Teilnehmer, das Zeitlimit, die Anzahl der Versuche, die ein Spieler hat, eine bestimmte Aufgabe zu meistern, die Uhrzeit, wann ein Rennen beginnen soll, die Kameraperspektive (z.B. ein Rennen nur mit Cockpitansicht), uvm. können flexibel eingestellt werden.

- Drive Club soll so viele Lenkräder wie möglich unterstützen

12 Clubmitglieder ist nicht viel, denke dann wird man auch mit 12 gleichzeitig fahren können ?

Driveclub on PS4: perfecting car creation & why only Driveclub 2 will be prettier – Evolution explain all

http://www.officialplaystationmagazine.co.uk/2013/07/09/driveclubs-a-social-network-for-racers-on-ps4-evolution-studios-explain-all/

Klingt alles ganz goil, finde 12 auch total okay, mehr wäre einfach zu unpersönlich, dann gäbe es wohl nur Clubs wo niemand, niemanden wirklich kennt und alle sich nur wegen dem Können gefunden haben, das wäre auf Dauer sicher auch langweilig :kaffee: könnt ich mir vorstellen.

.hack//Haseo schrieb:
Driveclub on PS4: perfecting car creation & why only Driveclub 2 will be prettier – Evolution explain all

http://www.officialplaystationmagazine.co.uk/2013/07/09/driveclubs-a-social-network-for-racers-on-ps4-evolution-studios-explain-all/

Nette Worte.

Vorher sollte man aber schon einmal 60fps erreicht haben und nicht nur eben solche anpeilen. ;)

Zurück
Oben