Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist natürlich beachtlich, aber da wird sicher auch der Umstand mit reinspielen, dass DC bisher das einzige exklusive Rennspiel auf der PS4 ist. Wäre Gran Turismo bereits draußen, sähe das vielleicht etwas anders aus.

PCars und Need for Speed gibt es ja auch noch, aber es sind eben viele (mich eingeschlossen) von PCars wieder zurück nach DC.

Mal sehen, wie Assetto Corsa so wird und dann natürlich irgendwann das neue GT.

Für mich brachte DC vor allem sehr schöne DLC Wagen und bewies z.B. mit dem 488 GTB top aktuell zu sein.

Fxx-K, P1 GTR - sie alle feierten auf der Konsole dort ihr Debut.

Wenn es jetzt noch einen offline cup-generator gebe, wäre ich wunschlos glücklich.

Gut, in Sachen Wetter und nachts haben sie den Bogen bissl überspannt, aber sonst sind die Wetterefekte dort echte Referenz :sabber:

Auch die Arbeit mit den Fans gefällt mir, vor allem auf twitter lassen sich gerne mal kleine News entlocken.
Gerade die Kommunikation mit den Fans fehlt mir bei Gran Turismo völlig, aber das liegt vermutlich am alten Team der Asiaten, die lieber im stillen Kämmerlein werkeln und vlt, mit der ganzen Kritik nicht richtig umgehen wollen oder können.

Horizon 2 war ok, aber die aufgesetzten Autotouren und das schwache Endgame stießen mir übel auf.

Ich glaube, dass ich da für ziemlich viele DC-Spieler spreche (und davon gibt es heute immernoch enorm viele), wenn ich sage, dass das vielleicht einfach daran liegt, dass man das Spiel falsch angegangen ist, die falschen Erwartungen hatte.
Das trifft dann wohl auf mich zu. Insgesamt habe ich jetzt etwas über 11 Stunden Driveclub gespielt (seit ich es im November gekauft habe) und sehe kein Land. Das Buzzword "Challenge" ist für mich ein rotes Tuch wie für dich "Cruisen". Über 1000 zu erfahrene Sterne, die meistens aus irgendwelchen Spezialzonen oder Vergleichen bestehen, sind keine Motivation für mich. PGR 4 hatte damals eine klare, klassische Struktur mit vielen interessanten Spielmodi. Hinzu kommt die Fahrphysik, der ich kein Popo-Meter entlocken kann. Das Gefühl hatte ich schon bei Videos damals, und das hat sich bestätigt. Es tut mir leid um die schönen Strecken und das Wetter, aber das Gesamtpaket finde ich unfassbar austauschbar. Ich habe jetzt alle wichtigen Rennspiele der jüngeren Vergangenheit gespielt (Driveclub, die Forzas, Crew Beta, NFS) und nur in Driveclub finde ich keine Identität. Habe ich nicht kommen sehen.

Die Kritik an der Fahrphysik ist aber schon spooky. :skep:

Aber hey, das ist normal. Ich kann auch diversen Spielen nichts abgewinnen, find sie langweilig, schlecht oder austauschbar. Das gehört dazu und nicht jedem kann alles gefallen.

Ich wollte nur anmerken, dass der Content des Spiels, wenn man es so aufnimmt, wie es gedacht ist, eigentlich von Anfang an nicht wirklich schlecht war. Ein Need for Speed bietet für sein Geld auch nicht wirklich mehr an Rennen oder Autos, die PGRs hatten auch nicht ansatzweise den Content eines GT oder Forza (die letzten PGR-Teile wirkten durch den geringen Content dann ein wenig gestreckt im Kalender).

Vielleicht sollte ich zwischen "lässt sich ausreizen" und "fühlt sich (nicht) gut an" unterscheiden, dann käme man der Wurzel des Übels schon näher. Wenn ich z.B. an Driver SF denke, wie smooth da das Fahren war, aber ob die gut für Zehntelsekunden wäre, keine Ahnung.

Zurück
Oben