Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da freu ich mich wirklich drauf!

Bei den Hyper-Cars ist es wohl auch ein wenig davon abhängig, welchen Wagen man nimmt. Der One:1 ist sicher ungeeignet für den MP, ein 599FXX aber schon.

Und ich bin überzeugt, dass wir da hier wieder eine nette Truppe zusammen bekommen. :waah:

Irgendwie werde ich mit DC nicht so richtig warm bzw. komme mit dem Fahrverhalten nicht zurecht. Ich habe wirklich extreme Probleme mit sehr schnell ausbrechenden Autos (mehr oder egal welche Klasse) bzw. die Wagen generell sauber auf der Straße zu halten. Ich bin ja jetzt nicht der komplette Noob, was Rennspiele betrifft, aber bei DC komme ich sehr schnell an die Frustgrenze.

Dazu kommt die in meinen Augen wirklich katastrophale KI, die in einer Tour rempelt, schubst und sofort hinten drauf kracht, wenn man etwas früher bremst.

Ich werde natürlich erstmal nicht aufgeben, gerade wenn das Spiel hier evtl. wieder etwas auflebt.

Die KI ist wirklich schrecklich, gestern auch wieder in nem Rennen gehabt, alle mit dem Caterham, trotzdem starten die als wären sie ne Klasse drüber. Dazu rammen die einen in Wände, saugen sich ohne Windschatten an einem vorbei, obwohl man selbst Windschatten nutzt, etc...

Vom Fahrverhalten finde ich DC aber immer noch ziemlich... primitiv. Bis auf wenige Autos (Caterham, X-bow, Ariel oder One:1 z.B.), sind die meisten Autos ziemlich ruhig und berechenbar zu fahren. Dadurch sind die Driftevents auch so nervig, man muss die Autos permanent dazu zwingen im Drift zu bleiben, da sie sonst automatisch wieder Grip kriegen und sich wieder nach vorne schieben wollen.

Hab jetzt aber immerhin schon mal rausgefunden, was mich damals beim Launch immer so schrecklich beim Fahren gestört hat, das Reifen quietschen ist echt furchtbar laut und kommt bei den leichtesten Lenkeinschlägen, hab das ein wenig minimiert, dadurch macht das Cruisen auf Etappenstrecken oder auch generell das Fahren viel, viel mehr Spaß.

Mag auch sein, dass ich das Fahrverhalten als so schlimm erachte, weil ich dauernd damit kämpfen muss während des Gerempels meinen Wagen stabil zu halten.

Und ich muss sagen, dass ich wirklich kein Freund von Nachtrennen bin.

Finde die KI mittlerweile in Ordnung. Ist immer noch eher aggressiv, aber hat mir beim zweiten Durchgang sehr viel seltener das Rennen zur Höhle gemacht. Fahrgefühl finde ich klasse. Anspruchsvoller als NfS und so, aber trotzdem sehr angenehm zu steuern. Die allermeisten Wagen sind sehr umgänglich. Kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Hoffentlich werde ich die Discversion noch für den Preis der digitalen Version los. Ist ein Spiel das ich gerne ohne Discwechsel zocken möchte.

Hm, evtl. bin ich da von Forza versaut bzw. zu sehr an das Fahrverhalten gewöhnt (habe auch die letzten Jahre kein anderes Rennspiel gespielt). Naja, heute lief es schon besser und ich muss sagen, dass ich in der Cockpit-Perspektive ein deutlich besseres Gefühl für den Wagen habe. Das wiederum ist natürlich bei anderen Rennspielen auch so, aber m. E. nicht so stark ausgeprägt.

Alls irgendwie komisch...

noch schöner?

tumblr_lqtpyvZGu01qbql5bo1_400.jpg

heute mal wieder paar runden gedreht und mag das spiel immer noch sehr. hoffe da kommt noch was... mehr content für driveclub und dann irgendwann driveclub 2.

Habe es die letzten Tage ein paar mal gespielt, die Grafik ist immer noch erste Sahne, die Strecken, verschiedenen Stimmungen und die Beleuchtung sieht grandios aus.
Klasse finde ich auch die Idee, den Third Person Sound im Cockpit nutzen zu können, wirklich großartig lauter oder aggressiver kam er mir aber nicht vor. Ist allerdings auch noch die erste Liga die ich noch mal gespielt habe.
Alles recht gutmütig, dann aus Spaß mal nen Ferrari 360 im Regen und das war dann gefühlt nicht mehr so spaßig, aber an den Speed vor allem aus dem Cockpit muss man sich wohl erst mal gewöhnen. Die Hyper Cars werde ich wohl weniger anfassen.

Sam meinte sicher nen 430, 458 oder 488, aber sicher nicht den 360 :p

Es sieht / sah immernoch grandios aus und da ist Wetter auch wirklich Wetter.
Da müssen wir net diskutieren :sabber:

Habe heute den Elements DLC gespielt. Das sieht schon wirklich Zucker aus und mittlerweile komme ich auch mit dem Fahrverhalten zurecht. Wirklich ein sehr schönes Spiel. Habe viel Spaß damit.

Zurück
Oben