Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

oh ya :lol:

Aber irgendwie cool.
Ein Japan-DLC ohne auch nur ein japanisches Auto :grins:

3 Millionen soll die Frau kosten?
Hmm.... naja ist ja schon ne Hübsche.

Grad ist mir aufgefallen, dass das Update den Fotomodus um die Option bereichert, den Fahrzeugschaden für das Bild zu deaktivieren.
Hammer geil, mir haben Dellen und Schrammen schon sau oft ein Motiv versaut.

Ich hätte jetzt eine Frage. Meine Frau hat ja meine letzte PS4 zerstört und ich habe es leider nicht geschafft meine Drive Club CD unversehrt zu bergen. Zumindest teilt mir meine neue PS4 mit, dass er sie nicht lesen kann. Ich habe Drive Club aber schon mit meinem PSN Account gebunden. Kann ich mir die digitale Version runterladen ohne sie kaufen zu müssen?

Ich hätte jetzt eine Frage. Meine Frau hat ja meine letzte PS4 zerstört und ich habe es leider nicht geschafft meine Drive Club CD unversehrt zu bergen. Zumindest teilt mir meine neue PS4 mit, dass er sie nicht lesen kann. Ich habe Drive Club aber schon mit meinem PSN Account gebunden. Kann ich mir die digitale Version runterladen ohne sie kaufen zu müssen?

Nein geht nicht. Aber eigtl auch logisch.

Warum?

Dann könntest dir die DC Bluray von nem Kumpel ausleihen, digital laden und dann die Bluray deinem Kumpel zurückgeben.
Heißt: Du = Gratisspiel.

Ja is scho fies das zu verhindern.. Pöses Sony.

Hmm. Ich habe dann versucht Drive club digital zu kaufen. Der PSN Store hat es aber nicht angenommen. 'Kauf ist nicht möglich' .
Aber ich kann mir jetzt das Spiel ohne dass die Blu Ray im Gerät ist herunterladen. Ich bin gespannt ob ich es spielen kann.
Ich habe aber eine email bekommen, dass ich das Spiel doch gekauft habe, also für 39,90. Werde es wohl spielen können.

Und wie sollte Sony dann verhindern, dass man ein Spiel auf Disc kauft, kostenlos die digitale Version zieht und die Disc weiter verkauft?
Natürlich unter der Prämisse, dass man Disc-Besitzern keinen DRM-Kram aufhalsen will.
Wie wär's denn einfach mit: Spiele auf Discs bekommen ab sofort Keys. Hat man einen gültigen key, kann man zur Not auch die digitale Version ziehen. Der Key wird an den Account gebunden, möchte man das Spiel (Disc) weiterverkaufen (Hülle enthält Key, ohne geht also nix), muss der Key wieder freigegeben werden, was wiederum dazu führt, dass die digitale Version nur noch spielbar wäre, wenn diese auch digital gekauft und nicht mittels Key heruntergeladen worden wäre.
Kauft man digital, erhält man keinen Key, sondern hat das Spiel ja als digital gekauft im Account gelistet.

So oder so ähnlich, es ist doch im Jahre 2015 nun wirklich keine Hexerei ein solches System umzusetzen.

Jop, das wäre so ein System, für das Maßnahmen und Mechanismen nötig wären, für dessen Planung MS so massiv auf den Sack bekommen hat, dass sie hastig nen Rückzieher machen mussten.

Zurück
Oben