Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab halt von Leuten, die das Spiel vor offiziellem Release hatten, gehört, dass die Tage vor Release alles wunderbar funktioniert hat. Jede Funktion hat problemlos funktioniert. Die Fehler kamen erst zum Release.
Daher lag ja die Vermutung nah, dass es an mangelnder Serverkapazität lag. Aber so einfach ist die Geschichte wohl nicht, ansonsten wäre die Kiste längst erledigt.

das wird - wie gesagt - ein schwerer Bug im Code sein, der erst unter massivem Serverload durch das tatsächliche Spiel (also nicht in den Lasttests simulierbar) auftritt.

Wie gesagt, man kann hier nicht so blauäugig an die Sache gehen und denken, dass Evo die Füße hochlegt, ein paar neue Server alles zurechtrücken oder man das Spiel ohne gescheite Testphase auf den Markt geworfen hat.
So eine miese Publicity nimmt man nicht in Kauf, wenn man es irgendwie nicht mit aller Macht verhindern kann.

Ich glaube nicht, dass sie die Füße hochlegen. Ich glaube aber auch nicht, dass sie wussten, dass sie so massive Probleme mit dem Spiel haben werden. Das selbe gilt auch für Sony. Man kann von Sony halten was man will, aber KEIN Hersteller setzt sich mit ABSICHT so in die Nesseln. Die brauchten auch keinen schnellen Erfolg, die haben seit Release einen immensen Vorsprung auf die Xbox und das liegt vor allem an den positiven Medienberichten um die Konsole.

Evolution hat einfach massive Probleme bei Volllast, die sonst nicht auftraten. Jeder, der das Spiel vor Release bekommen hat, konnte es einwandfrei zocken. Erst nach Release ist das in die Hose gegangen. Bei einem positiven Betatest und auch einer positiven Aussage über den Zustand des Spiels sagt auch KEIN Publisher dieser Erde, dass die noch länger daran werkeln sollen.

Was ich hier schon wieder lesen muss, BETRUG, TÄUSCHUNG, ABSICHT. Das ist doch mal wieder alles nur GESÜLZE.

Ist es ärgerlich? Ja. Ist es eine überaus schwache Leistung von Evolution? JA. Wird sich daran was ändern? VIELLEICHT. Ich stimme gerne auf die Kritik an dem sonst ganz guten Spiel ein. Das hat es auch verdient und da muss man auch nichts verherrlichen. Aber der Rest ist imo weit über das Ziel geschossen.

Ich gehe doch auch nicht in den Xbox-Thread und schreibe über Betrug, nur weil MS Kinect den Stecker gezogen hat und die Konsole 12 Monate nach Release für wesentlich weniger Kohle anbietet. Keiner in der Branche versagt mit Absicht und Ansage. Dazu ist, und da sind sich ja auch alle einig, der Druck einfach zu groß.

Natürlich ist es eine täuschung wenn sie das versprichene spiel, im grunde eine durch plus mitgliedschaft bezahltes spiel vorenthalten wird, nicht weil das spiel nicht da wäre, neeee weil wenn ich es für 40€ kaufe dann kann ich es auch spielen, nene das spielt ihnen vollkommen in die karten. Natürlich ist es keine absicht dass sie solche probleme haben aber sie sind sich auch fein genig für ein defektes spiel nach wie vor vollpreis zu verlangen, hauen doch lächerliche updates ohne tests raus, spieler nicht mal mehr das spiel starten können. Das lässt sich überhaupt nicht mehr schönreden, und sie verkaufen das spiel immernoch obwohl die eine hälfte gar nicht geht, die andere hälfte ist ja lustigerweise auch noch gar nicht veröffentlich worden.

Natürlich ist es eine täuschung wenn sie das versprichene spiel, im grunde eine durch plus mitgliedschaft bezahltes spiel vorenthalten wird, nicht weil das spiel nicht da wäre, neeee weil wenn ich es für 40€ kaufe dann kann ich es auch spielen, nene das spielt ihnen vollkommen in die karten. Natürlich ist es keine absicht dass sie solche probleme haben aber sie sind sich auch fein genig für ein defektes spiel nach wie vor vollpreis zu verlangen, hauen doch lächerliche updates ohne tests raus, spieler nicht mal mehr das spiel starten können. Das lässt sich überhaupt nicht mehr schönreden, und sie verkaufen das spiel immernoch obwohl die eine hälfte gar nicht geht, die andere hälfte ist ja lustigerweise auch noch gar nicht veröffentlich worden.

Also die PS4 Version von DriveClub ist über das PSN aktuell nicht kaufbar. EDIT: Hab das jetzt noch mal gecheckt, es scheint, dass nur ich es nicht kaufen kann, weil ich, laut System schon die Plus-Version besitzte. Das stimmt allerdings nicht, denn die kann ich noch auswählen. In der PS+ Version wird extrem gut und sichtbar darauf hingewiesen, dass die Online-Funktionen nicht zur Verfügung stehen. Mehr kannst du im Moment nicht machen.

Davon ab, war es auch nicht das Thema, worauf ich meinen Beitrag verfasst habe. Da ging es darum, dass Sony absichtliche Täuschung vorgeworfen wurde, noch BEVOR das Spiel released worden ist. Und die These ist Aufgrund der Faktenlage nicht haltbar.

Dadurch, dass zumindest der Singleplayer funktioniert, wird wohl auch keine irgendwie geartete Rückrufaktion gestartet. Und noch mal, selbst wenn das Spiel im Handel aktuell noch verkauft wird, wird das Sony sicherlich nicht gerade freuen. Das ist ein für sie nicht mehr aufzuhaltender Imageschaden aller erster Güte. Da werden noch genug Köpfe rollen. Da spielt denen im Moment gar nichts in die Karten. Die promoten das Spiel aktuell nicht und haben aktuell wenig Interesse daran, dass das Teil weiter groß die Runde macht.

Ich würde mich sogar dazu hinreißen lassen zu behaupten, dass sie es nicht veröffentlicht hätten, wenn die Probleme bekannt gewesen wären. Im Gegensatz zu einigen Meinungen hier in den Beiträgen.

2. EDIT: Kohle für einen SEASON PASS sehen die von mir auch nicht. So eine schlampige Leistung wird von mir auch nicht weiter honoriert und ich wäre weit verbitterter, wenn mich das Spiel mehr als 19€ gekostet hätte. Ohne Frage. Das ist die peinlichste Vorstellung eines Entwicklers, die mir je untergekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
scvenn.gif

:lol:

Gab es das schon hier? Der französische Playstation-Chef über die anhaltenden Probleme:

Ich entschuldige mich bei allen Spielern, die von Problemen betroffen sind, wir haben in der Tat Probleme mit der Verbindung. (...) Im Netcode von Driveclub ist ein Fehler enthalten, der es verhindert, dass genügend Spieler gleichzeitig online gehen können. Dieser Code wird derzeit neu geschrieben, aber das benötigt viel mehr Zeit als einfach 1.000, 2.000 oder 3.000 neue Server zu schalten. Wir benötigen mehr als einen einfachen Patch, das Problem liegt am Code selbst und daran, wie das Netzwerk die Sessions akzeptiert. Ich kann kein Datum nennen, bis wann wir das behoben haben. Wir versuchen es so schnell wir können, aber ja, es dauert lange, es ist nicht normal und ich entschuldige mich [nochmals] dafür.

http://www.gameblog.fr/news/46666-driveclub-une-erreur-dans-la-programmation-du-jeu

Die schreiben jetzt den Netcode für das Spiel noch mal um? Bei dem Social Racer ist der Netcode eines der zentralen Elemente, wie stellen die sich das vor? Wie viele Monate soll das denn noch dauern?

War doch offensichtlich das es an dem crappy Netzcode liegt und nicht an den Servern bei 500k verkauften Einheiten wie sollen da die Server ausgelastet sein. Ich will nur das endlich die Challenges freigeschalten werde das ich mir die Platin abholen kann.

War doch offensichtlich das es an dem crappy Netzcode liegt und nicht an den Servern bei 500k verkauften Einheiten wie sollen da die Server ausgelastet sein. Ich will nur das endlich die Challenges freigeschalten werde das ich mir die Platin abholen kann.

Ja, aber es war nicht offensichtlich, dass die das nicht patchen können. Die Befürchtung bewahrheitet sich erst jetzt. Da kann man ja die Daumen kreuzen, dass das dieses Jahr noch was wird.

Natürlich ist es eine täuschung wenn sie das versprichene spiel, im grunde eine durch plus mitgliedschaft bezahltes spiel vorenthalten wird, nicht weil das spiel nicht da wäre, neeee weil wenn ich es für 40€ kaufe dann kann ich es auch spielen,

Das ist doch Käse.
Die PS+ Version gibt es grade wegen den Problemen nicht. Jeder zusätzliche Nutzer sorgt nur für ne noch schlechtere Verbindung für andere.

Natürlich will man das zuerst die ordentlich spielen können die auch was gezahlt haben. Ist ja auch logisch.

Schlau wäre es wenn sie alles was mit dem MP zu tun hat momentan aus der PS+ Version sterichen könnten dann könnten die Leute wenigstens den SP zocken bis alles läuft.

Ich würde mich sogar dazu hinreißen lassen zu behaupten, dass sie es nicht veröffentlicht hätten, wenn die Probleme bekannt gewesen wären. Im Gegensatz zu einigen Meinungen hier in den Beiträgen.

An dem Punkt setzt du dann wieder die Sony-Fanboybrille auf! Ich bin davon überzeugt, dass sie diesen Schritt ganz bewusst gemacht haben. Den Imageschaden kann man locker wieder ausbügeln, mit ein paar Download-Geschenken etc. Videospieler sind soo billig zu kriegen. :D

gemessen an den stimmen und offiziellen streams vor dem launch lief doch alles reibungslos. im offiziellen stream von sony, wo rushy mit dabei war hat alles perfekt geklappt. die probleme traten erst wenige tage vor release auf, als die zahl der spieler deutlich angestiegen ist. damals konnten sie sicher nicht ahnen, welche probleme sich in ihrem code verstecken. man muss schon ziemlich verbittert sein um hier absicht zu unterstellen.

Warum sollte ich verbittert sein? Hab das Game ja nicht mal gekauft.
Ich gehe einfach davon aus, dass ein Entwickler sein Spiel kennt. Es sind aber nicht die Entwickler, die entscheiden, ob ein Spiel released wird. In dem Fall sind das die gleichen Leute, die im Vorfeld behauptet haben, dass dieses Spiel der Forza-Killer ist, weils besser aussieht. Für die ist das eine einfache Kosten/Nutzen-Rechnung und ich schätze, die Verkaufszahlen werden ihnen Recht geben. Alles was man nun nachträglich an Erklärungen hier geliefert bekommt, über Twitter etc. schiebe ich dem Marketing in die Schuhe, Abteilung Schadensregulierung und um Verständnisbuhlerei. Nieemand konnte es ahnen, da waren einfach höhere Mächte am Werk. Blaa, Blaa, Blaa!

Ich erlebe das gerade an anderer Stelle. The Evil Within wurde genauso auf die Release-Abschussrampe geschoben, ohne Rücksicht auf Verluste. Nun wird es nach und nach in Richtung technischer Zumutbarkeit gepatched. So läuft das heute und die Spieler machen das wohl oder übel mit. Besser dran ist heute defintiv der, der sich mit dem Kauf ein paar Wochen länger Zeit lässt.

wie man es auch dreht und wendet, sony hat sein versprechen eines ps+ spiels zum lunch der ps4 jetzt seit nem jahr gebrochen und auch auf unbestimmte zeit verschoben, anstatt den spielern wenigstens was anderes als alternative anzubieten.

ist ja nicht so als hätten sie schon ne menge AAA games auf ps+ rausgehauen und haben jetzt nichts mehr anzubieten.

das angebot von ps+ ist so schlecht, dass ich noch nicht mal meine 14 kostenlose tage eingelöst habe. für DC hätte ich das wohl getan.

wie man es auch dreht und wendet, sony hat sein versprechen eines ps+ spiels zum lunch der ps4 jetzt seit nem jahr gebrochen und auch auf unbestimmte zeit verschoben, anstatt den spielern wenigstens was anderes als alternative anzubieten.

ist ja nicht so als hätten sie schon ne menge AAA games auf ps+ rausgehauen und haben jetzt nichts mehr anzubieten.

das angebot von ps+ ist so schlecht, dass ich noch nicht mal meine 14 kostenlose tage eingelöst habe. für DC hätte ich das wohl getan.

DriveClub PS+ sollte nie zum Launch der Konsole erscheinen. :staun:

Bis jetzt sind ALLE versprochenen Games auch erschienen.
Es fehlt nur noch DriveClub und Secret Ponchos dann ist Sony jedes angekündigte PS+ Spiel durch.

Selbst Isaac wurde letztes Jahr bereits für PS+ versprochen und es kommt auch gleich zum Launch des Games.
Evtl. besser zuhören.

Wer die Verschiebung der PS+ Edition unter den aktuell gegebenen Umständen nicht nachvollziehen kann dem ist imo eh nicht zu helfen.

wann hätte denn sonst die ps+ version von DC erscheinen sollen, wenn nicht zum lunch der ps4? 2 1/2 jahre später oder was?

natürlich wurde versprochen, dass diese version zum start der ps4 erhältlich sein wird.

Zurück
Oben