Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Club Zeug is komplett asynchron, richtig?
Heißt ich kann wann ich will für meinen Club racen und Punkte holen, es müssen nich alle oder Teile des Clubs immer zusammen spielen?

seine driveclub screenshots sind in 720p und der rand beim streamen ist bei anderen auch nicht.

Damit niemand das ernst nimmt und denkt meine PS4 wäre auf 720p eingestellt oder so. Die Screenshots, die von mir gepostet wurden, sind in 1020p. Und ich kann mir den Rand nicht erklären. Ich habe es bei anderen Spielen getestet und da habe ich keinen Rand und die vollen 1080p. Es liegt also an Driveclub. Beim Zocken selbst habe ich aber keinen Rand und die Bildausgabe erfolgt in 1080p.

Wobei das Global Illumination mit Abstrichen ist. Entfernte Schatten sind nur komische Kreishaufen. Das hat mit Fotorealismus ins Sachen Beleuchtung wenig zu tun.

405723d346ba54c3b5574e78629ced93.320x262x30.gif

@eape aber wie erklärst du dir das sonst, dass nur du ränder beim streamen + screenshots hast? da muss ja irgendwas falsch sein.

Das Club Zeug is komplett asynchron, richtig?
Heißt ich kann wann ich will für meinen Club racen und Punkte holen, es müssen nich alle oder Teile des Clubs immer zusammen spielen?

Die Challenges sind asynchron. Du kannst eine beliebige Zahl an Herausforderern haben und eine beliebige Zeit einstellen. Das geht zwischen Clubs oder einzelnen Racern. Wer dann die beste Zeit in dem Zeitraum fährt, hat gewonnen. Sehr, sehr spaßig.

Es gibt aber auch ganz normale Events, bei denen man normal gegeneinander in einem Rennen antritt. Da kann man auch als Club joinen, aber leider ist das etwas buggy aktuell und bei uns kam der zweite Spieler nicht automatisch mit, weil angeblich das Event schon gestartet wurde. Es steht aber auch immer eine Einblendung beim Spiel, dass die Server noch instabil sind und jeden Tag die Erfahrung verbessert wird. Denke mal, am Mittwoch läuft das. Ich freue mich darauf. :)
Manuell konnten wir aber schon zusammen mit anderen fahren!

Wobei das Global Illumination mit Abstrichen ist. Entfernte Schatten sind nur komische Kreishaufen. Das hat mit Fotorealismus ins Sachen Beleuchtung wenig zu tun.

Wie auch immer. Kumpel ist testweise dem Club gejoint und es macht richtig viel Spaß im Club zu heizen und Club Challenges anzunehmen. Gerade gegen zehn Clubs eine Challenge 60min lang gemacht. War eine extrem spannende Time Trial-Jagd. Erst hatten die Herausforderer geführt, dann wir, dann war ein drittes Team plötzlich weit vorne. Wir haben dann 5min vor Ablauf der Zeit mit 0,5s Vorsprung nachgelegt... und letztendlich gewonnen. Hat das Club Ranking gleich etwas hochgestuft und es gab einen Bentley als Geschenk. Sehr, sehr geil. Das wird _der_ Socialracer, wenn das konsequent so umgesetzt ist. :)

Diese Club Erfolge kann man aber nicht wieder resetten oder? Finds halt schon gut wenn wir 6 bei unserem Club das angehen mit dem Ranking. Man kann ja zu Testzwecken dafür nen anderen Club machen oder?

Wir können den eh etwas anders nennen Die Rowdies, Rowdys, KT Rowdies, whatever. Reseten geht nicht, glaube ich.
Also mit Ranking meinte ich eh nur die Punkte. Weiß nicht, ob es überhaupt ein globales Club-Ranking gibt.

Aso, dachte nur das dauert ja paar Tage bis wir dazukommen und dann haste die meisten Challenges fürn Club schon gemacht und es gibt nix mehr zu tun, ich kenn dich doch :D

Nee ich weiß ja nicht wie das alles abläuft, wird man dann ja sehen.

Die Club Challenges kriegst du ja von anderen Clubs. Content ist quasi unendlich da. :D Eigentlich wollte ich ihn auch nicht annehmen, aber ist halt ein guter Kumpel/Kollege. Habe ihm aber gesagt, dass ich ihn dann rausschmeißen muss. :D

Ist ja ok:), aber deswegen meinte ich ja ob man noch nen Club machen könnte, dann könnt ihr ja das ganze in Ruhe austesten. Wenn man den Namen ändert, erstellt man dann automatisch nen neuen Club? Dann ist es ja eh egal.

Man kann gerne jeden Pixel bei DC untersuchen und Dinge kritisieren, aber Forza interessiert in diesem Thread hier keinen.
also mich interessieren beide spiele weil ich beide habe bzw. haben werde^^. aber ich finde es schwachsinn die beiden zu vergleichen. open world gegen feste umgebung und der ansatz ist bei bei beiden ein ganz anderer. zudem ist der umfang und der fuhrpark auch unterschiedlich. ich kann es erst später sagen aber von den videos her sieht das handling auch sehr sehr viel mehr nach arcade aus als bei forza. aber nun ist gut hier gehts um driveclub

Ist doch egal FH2 sieht toll aus, macht Spaß, ist deutlich besser als Teil 1; DC schaut toll aus und macht sicher genauso Spaß, das ist doch kein entweder oder ist ja auch eine ganz andere Art Rennspiel, wenn man sagt Crew oder FH2 ok, aber DC ist da doch ne ganz anderes Untergenre.

Sony hat die Vorbestellung berechnet, bald gehts los :hurra:

@eape aber wie erklärst du dir das sonst, dass nur du ränder beim streamen + screenshots hast? da muss ja irgendwas falsch sein.

Wie gesagt, die Bilder sind in 1020p, wenn man den Rand abschneidet und bei allen anderen Games und im OS habe ich 1080p. Eingestellt war die PS4 bei den Bildeinstellungen auf "Automatisch", aber auch mit "1080p" habe ich keine Veränderung. Es liegt also ganz offensichtlich am Spiel. Im Spiel selbst gibt es keinerlei Bildeinstellungen.

Kann es vielleicht hier jemand testen? Einfach mal einen Screenshot machen? Vielleicht ist das ein Bug, der seit dem Patch auftritt.

DRIVECLUB™_20141006085202.jpg
OlliOlli_20141006085006.jpg

Wie gesagt, die Bilder sind in 1020p, wenn man den Rand abschneidet und bei allen anderen Games und im OS habe ich 1080p. Eingestellt war die PS4 bei den Bildeinstellungen auf "Automatisch", aber auch mit "1080p" habe ich keine Veränderung. Es liegt also ganz offensichtlich am Spiel. Im Spiel selbst gibt es keinerlei Bildeinstellungen.

Kann es vielleicht hier jemand testen? Einfach mal einen Screenshot machen? Vielleicht ist das ein Bug, der seit dem Patch auftritt.

Was ich grad seltsam bei deinen Screens find, ist dass du oben links das Screenshot-Icon mit im Bild hast. Das ist bei mir nicht so...
Irgendwas scheint bei dir nicht wirklich zu stimmen :staun:

Zurück
Oben