Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

freut mich, dass es offenbar auch hier ankommt. Ich fand es diese Woche ja an der Spielemesse schon richtig gut. Man spürte 1 Jahr Entwicklungszeit in jeder Kurve! (bitte ein weiteres Jahr an The Crew verschenken, dann wäre das auch ein Must-Have :traurig:)

Ich habe die 20€ Vorbestellung damals auch gekonnt vergeigt. Ständig aus Faulheit die Vorbestellung herausgezögert und am Ende einfach vergessen.

Ich hoffe mal, dass ich das irgendwo für 30€ abgestaubt bekomme. Aber erstmal die PS+ Version testen.

das kann nur etwas mit der schärfeeinstellung zu tun haben, in dem einen modus, also seinem tv modus ist sie auf hoch eingestellt, da macht es auch kaum etwas auf bei den weichen tv bildern und schwammigen kannten, man produziert dort eben nur hässliche doppelkonturen an den kontrastreichen übergängen, das ist bei jedem tv gleich wobei ein alter tv das vielleicht noch schlechter löst als ein neuer. Bei einem videosignal wie von einer konsole miss diese einstellung selbstredend runtergefahren werden, und ich hab das schon oft genug erwähnt wenn die leite bei killzone und lastofus von krassem aliasing erzählen, die sind gelinde gesagt nicht in der lage zu kapieren wie die schärfe beim tv funktioniert und wieso aliasing dadurch verstärkt wird. Es ist aber nicht nur aliasing sondern das bild kann an ungünstigen texturen flimmern wenn die kamera bewegt wird.

Falls ich weiterhin gemeint bin.
Für die Bildfehler bei The Last of Us habe ich Bilder mit der Screenshotfunktion der PS4 gemacht. Das hat natürlich absolut gar nicht mit meinem Fernseher zu tun.

Und so krasses Aliasing hatte ich nie bei irgendeinem Spiel wie bei Driveclub ohne Game Mode, aber gut, habe mich ja für den Fehler entschuldigt und es richtig gestellt. Aliasing ist immer noch vorhanden, aber ist alles noch im Rahmen.

Ich bin ja mittlerweile sehr zufrieden mit dem Spiel. Heute wird dann weitergezockt. Ein Kumpel (so ein typischer FIFA-Spieler) ist übrigens sehr enttäuscht (u.a. weil ihm unterschiedliche Felgen fehlen. :ugly: ) und verkauft es wieder. Kann ich aber nicht nachvollziehen.

Dich mein ich bei last of us nicht sondern flexx in dem fall, der sich auch über aliasing bei killzone aufgeregt hat und er wirds auch bei driveclub tun.

Ich denke dass driveclub einfach kaum aa hat und die dort vorkommenden mustern der objekte zusätzlich aliasing anfällig sind.

Ich denke dass driveclub einfach kaum aa hat und die dort vorkommenden mustern der objekte zusätzlich aliasing anfällig sind.

Alle bisherigen Screenshots (und damit meine Direct-Feed-Aufnahmen) unterstützen diese Annahme. Ich glaube, dass Driveclub in Bewegung besser aussieht als auf Standbildern - und es was Details am Streckenrand angeht, neue Maßstäbe setzt. Nicht aber, was die allgemeine Bildqualität angeht.

Zurück
Oben