Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Google Bildersuche Testpattern Sharpness Full HD suchen. Ein paar Testbilder ansehen und die Schärfe ordentlich einstellen.

Die neutrale Schärfe ist oft deutlich unschärfer als man denkt. :deal:

Vielleicht noch ein paar kleine Eindrücke:

- Customization ist etwas schwach, wenig Möglichkeiten
- Microtransactions sehr unauffällig, stören null
- Wagen werden schnell freigeschaltet, aktuell kein Grund Wagen mit Echtgeld zu kaufen
- viele Wagen nur durch Club-Punkte freischaltbar
- Karriere ist bis jetzt etwas anspruchslos
- bei den meisten Strecken sind die unsichtbaren Wände nicht störend
- Singleplayerkarriere nicht so herausfordernd und abwechslungsreich wie PGR
- man sammelt so wie ich das verstanden habe endlos XP, es gibt also keine Wagen, die man mit Skill freischalten muss
- nicht so präzise in der Steuerung wie PGR, ist aber wegen der weiten Strecken auch nicht nötig; spielt sich lockerflockiger und nicht so angespannt
- sehr schöne Strecken, wenig Wiederholungen
- teilweise atemberaubende Grafik
- dafür platte Texturen, 2D-Bäume, häßliche Zuschauer (ist ja einigen KT'lern wichtig)
- sehr schlechte KI inkl. extreme Gummiband-KI, rempelt, fährt hinten rein bei Fullspeed-Geraden und man kriegt Minuspunkte

Macht immer noch sehr viel Spaß. Mein größer Kritikpunkte ist das wenig herausfordernde Gameplay. Ich habe es bei PGR geliebt milimetergenau zu driften. Driveclub verzeiht im Singleplayer so ziemlich jeden Fehler. Man verpennt eine scharfe Kurve und bremst trotzdem innerhalb eines Augenblicks auf die nötige Geschwindigkeit. Fährt sich eher wie die älteren, bodenständigen Need for Speeds, was aber nicht schlecht ist. Habe die Spiele auch sehr gemocht. :)

Die ki bzw nicht vorhandene hat man ja echt in jedem video gesehen, schade dass sich da gar nichts mehr getan hat, find sowas ganz schwach aber vielleixht wird die ki ja noch nachgereicht. :Ugly:

So eine perfekte Perlenkette wie bei Driveclub habe ich noch nie erlebt. :ugly: Die löst sich auch nie auf. Wenn man hinten ist, holt man auch ganz easy auf und wenn man vorne ist, zieht man die Perlenkette direkt hinter sich hinterher. Man muss bei dem Spiel auch bis jetzt nicht restarten. Fehler werden immer verziehen. Man verliert auch bei quasi Frontalcrashs in die Leitplanke wenig Geschwindigkeit und auch wenn man sich gedreht hat, holt man schnell auf. Ist halt wichtiger die Challenges zu packen als Erster zu werden. Die werden auch immer happiger. Jetzt kamen einige am Stück, die ich auf Anhieb nicht gepackt habe. Man braucht die Challenges aber um neue Tour Tracks freizuschalten. Wird bestimmt motivierend da alle Sterne zu sammeln.

Ist schon alles ganz cool. Hoffe, dass irgendwann ein Nachfolger erscheint mit etwas mehr Anspruch in der Fahrphysik und den Strecken. Bin halt PGR(2)-Fanboy und hoffe, dass sich das Spiel in die Richtung entwickelt. :)

Du musst dir nur das gestrige Sim Racing Video anschauen um zu sehen, das das gegen später nich mehr so einfach is.
Hat er im Video auch gesagt, das es am Anfang sehr einfach war..

Du musst dir nur das gestrige Sim Racing Video anschauen um zu sehen, das das gegen später nich mehr so einfach is.
Hat er im Video auch gesagt, das es am Anfang sehr einfach war..
Ich hab richtig schiss bekommen bei dem Video, der fährt schon richtig gut und kommt auf keinen grünen Zweig. Ich seh keine Chance für mich da irgendwas zu reißen.

jo, das video wollte ich hier auch gerade erwähnen. irgendwie beißt sich das mit eapes eindrücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann bin ich gespannt. Bin ja wirklich noch nicht so weit, aber habe schon relativ flotte Wagen. Die benötigten Lap Times sind auch teilweise happiger. Meine aber eher die Fahrphysik. Die fühlt sich nicht so anspruchsvoll an, weil man extrem spät bremsen kann und Fehler verziehen werden. Man kann halt auch an vielen Stellen mit 200km/h in der Kurve bremsen ohne die Streckenbgrenzung zu küssen.

Die Series, die er gefahren ist, bin ich noch nicht gefahren. Ist aber die gleiche Schwierigkeitsklasse, in der ich gerade bin. Ich wähle es mal gleich aus und gucke. Bis jetzt bin ich immer Erster geworden und ich bin ein sehr durchschnittlicher Racer bzw. sogar ein schlechter, wenn ich mich mit den Hitwochleuten vergleiche.

Die Series, die er gefahren ist, bin ich noch nicht gefahren. Ist aber die gleiche Schwierigkeitsklasse, in der ich gerade bin. Ich wähle es mal gleich aus und gucke. Bis jetzt bin ich immer Erster geworden und ich bin ein sehr durchschnittlicher Racer bzw. sogar ein schlechter, wenn ich mich mit den Hitwochleuten vergleiche.

Vielleicht is es mit Lenkrad auch schwieriger als mit Pad :?

Haha, boah, war das easy. Auf der Strecke musste man kaum bremsen. Ich habe sogar den Start verpennt und bin ganz am Anfang gegen die Streckenbegrenzung gerast (könnt ihr dann beim Ghost sehen, die gibt es) und bin trotzdem ganz schnell Erster gewesen und habe die Time Trial Challenge beim ersten Versuch mit 8s Vorsprung geschafft. :ugly:
Wenn das jetzt der Beweis sein soll, dass das Spiel anspruchsvoll ist, dann gute Nacht. :D

Spiele mit Pad, Automatik, 3rd-Person-View. :ugly:

Haha, boah, war das easy. Auf der Strecke musste man kaum bremsen. Ich habe sogar den Start verpennt und bin ganz am Anfang gegen die Streckenbegrenzung gerast (könnt ihr dann beim Ghost sehen, die gibt es) und bin trotzdem ganz schnell Erster gewesen und habe die Time Trial Challenge beim ersten Versuch mit 8s Vorsprung geschafft. :ugly:
Wenn das jetzt der Beweis sein soll, dass das Spiel anspruchsvoll ist, dann gute Nacht. :D

Vielleicht hast du Hilfen an? =)

es gibt bei DC soweit ich weiß keine einstellbaren Hilfen..

Hmm..klingt ja wieder nich so toll.

Zurück
Oben