Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe noch große Fragezeichen hinter Fahrphysik, Soundtrack und Solo-Potenzial. Da fehlt mir noch bisschen Identität. Als PGR-Erbe lasse ich es nicht durchgehen. Landschaften =/= Städte.

lifestyle-racern. das klingt schon so gruselig. hoffe driveclub setzt nicht auf so eine snob-rahmenhandlung wie horizon und stellt einfach die rennen in den vordergrund. wieso und warum ich da nun durch die dritte welt mit einem ferrari fahre will ich gar nicht wissen. ich will fahren.

Verstehe gar nicht, was die Leute immer mit der Rahmen"handlung" von Racern wie Horizon, etc. haben. Finde es gerade angenehm, dass es nicht so spießig verschraubt wie in Rennsims ist, einer der Gründe, warum mir die Dirt 2 Karriere so viel Spaß gemacht hat, war gerade die lockere Stimmung zwischen den Fahrern...

Verstehe gar nicht, was die Leute immer mit der Rahmen"handlung" von Racern wie Horizon, etc. haben. Finde es gerade angenehm, dass es nicht so spießig verschraubt wie in Rennsims ist, einer der Gründe, warum mir die Dirt 2 Karriere so viel Spaß gemacht hat, war gerade die lockere Stimmung zwischen den Fahrern...

Jo, wenns gut gemacht ist, habe ich da auch keine Probleme mit.

Ich hab halt das Gefühl, dass viele diese Handlungen missverstehen und es dann eben wie Dr. Para als "Snob" Handlung betiteln, was wie ich finde gar nicht zu trifft.
Snobs sind für mich Leute, die stinkreich sind, auf alle andere herabblicken und oftmals ihren Reichtum nicht wirklich verdient haben, sondern von Geburt an hatten.
Wenn man jetzt z.B. die Story von Horizon 1 nimmt (ist jetzt das, was mir am besten einfällt), war die jetzt zwar nicht herausragend toll geschrieben, aber die Kernmessage (so hab ich sie jedenfalls verstanden) war doch viel eher: man hängt mit seinen Kumpels auf nem Festival ab, feiert ein wenig zu guter Musik und vergisst ein wenig die Sorgen des Alltags, während des Rumcruisens und zeitweise auch mal dem ein oder anderen Rennen, was wie ich finde, eine ganz schön positive Atmosphäre ist... :)

genau, rumcruisen mit otto-normal sportwagen die mehre hunderttausend dollar kosten.

im gumball 3000 fährt auch mein nachbar mit.

Das ist doch schon wieder zu extrem gedacht, es muss ja immer noch ein abwechslungsreiches Spiel sein, niemand will mit einem Corrado bis zum Ende fahren. :ugly: Ich sehe das ähnlich wie HajinShinobi, ich will gar keine Story in dem Sinne, ein atmosphärischer Rahmen reicht. Bei Forza M finden es ja auch schon manche langweilig, nur Rennen um Rennen zu fahren, so ganz ohne Boxen-Crew, Inszenierung der Rennwochenenden etc.

Warum muss da überhaupt abseits der spielerischen Erfahrung (und oftmals auch ohne irgendwelchen Einfluss) ein atmosphärischer Rahmen kreiert werden? Ich kauf mir ein solches Spiel, um dicke Karren über wunderschöne Pisten zu jagen. Das stellt für mich bereits einen atmosphärischen Rahmen dar und reicht mir um mich darin zu suhlen. Da braucht es keine pseudo-hippe Inszenierung, die direkt aus einem Far Cry Ableger entspringen könnte. Die Aufmachung eines PGR, Forza, GT usw. reichen mir da völlig aus.

Wenn ich eine offene Spielwelt haben will, in der ich mit einer Karre durch Schotter und Stein brettern kann und dabei eine filmreife Geschichte kredenzt bekomme, lege ich GTA ins Laufwerk. Oder schwing mich in Old Russia auf einen Sparrow. :grins:

Ich finde es gehört schon ein wenig drumherum dazu. Zudem hat eine offene Welt sogar Vorteile, solange dies nicht von den Kids genutzt wird den Rackern nur ins Auto zu fahren. Aber alleine von einer höheren Stelle die Racer zu beobachten ist schon genial.

@flexx

c7NJRa2.gif

Tolle Renn-Action auf dem Asphalt, dazwischen etwas mehr als nur ein Statisik-Screen wie in Excel. So much win! :D

Tolle Renn-Simulation auf dem Asphalt, dazwischen hunderttausende Statisik-Screens wie in Excel. Ohne peinlicher Verpackung. So much win! :D

Zurück
Oben