Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab ja jetzt erst mitbekommen, dass ged talbot, einer der lead designer der pgr reihe an dc mitarbeitet und unter anderem für das handling der wagen zuständig ist. :waah:

Hat man auch schon vermehrt in den Previews der letzten Monate gelesen, dass Driveclub das PGR der PS4 werden soll und der Mix zwischen Sim und Arcade gut funktioniert.

Denke aber, dass es von den Leuten sehr zwiespältig angenommen werden wird. Da es sich in Fragen der Optik und des Sounds wohl vorerst die Genre-Krone schnappen wird, wirds wohl auch viele Sim Fans anlocken, die dann enttäuscht sein werden.

die sim fans sollten dann lieber von vorneherein ihre erwartungen überprüfen. soll evo absichtlich grafik und sound schlechter machen, damit die sim fans einen bogen um das spiel machen?

Jop, die Sim-Fans sind dann grad selbst schuld. DC wird eigentlich sehr deutlich als Racer beworben, der keine Hardcore-Sim wird, sondern irgendwo zwischen realistischem Fahrgefühl und Arcade liegt.
Und da PGR3 sowie Shift zu meinen absoluten Lieblingsrennspielen gehören, reib ich mir schon mal die Hände :D

Also wer sich als Sim-Fan hiervon was erwartet (also Sim-mäßig) der macht wirklich gehörig was falsch. Ich erwarte nichts weiter als ein PGR :D (also im positiven Sinne)

ich glaube nach eigenem Anspielen, den Mitteilungen der Entwickler und manchen Previews, dass die Einsteigerfreundlichkeit bei DriveClub höher sein wird/soll als bei PGR. oder anders ausgedrückt: es wird sich Arcade-lastiger fahren.
In einem Zockerforum mag man das anders sehen, aber PGR war schon anspruchsvoll. Keine Sim, aber es verlangte schon Einarbeitungszeit.
Ich denke DriveClub wird irgendwo zwischen NFS und PGR sein.

Ich für meinen Teil habe noch nicht einen einzigen Sim-Fan (inkl. mir) gesehen, der hier eine ernsthafte Sim erwartet... Abgesehen davon, dass die Sim-Fans wohl gerade die letzten sind, welche als Grafikhuren bekannt wären und sich von einer Übergrafik (sofern DC denn tatsächlich eine solche bieten wird) blenden liessen.

Das wird ein grafisch sehr oppulenter Popcornracer mit einer hoffentlich guten Steuerung (falls es in Richtung PGR geht, wäre das für einen solchen Titel top).

Zuletzt bearbeitet:
oder anders ausgedrückt: es wird sich Arcade-lastiger fahren.

Dazu gibts ja höchst unterschiedliche Meinungen. IGN behauptet zum Beispiel das Gegenteil.

My initial impression is that Driveclub veers a smidge closer to the sim side of the track than PGR did, but you'll still be able to pull off some sick drifts through a big turn with enough practice.

http://www.ign.com/articles/2014/05/22/e3-2014-driveclub-channels-pgrs-racing-spirit

Man soll wohl anfangs recht leicht reinkommen, aber das Beherrschen, insbesondere wenns um die "Tricks" geht, soll doch Übung erfordern.

Ich für meinen Teil habe noch nich einen einzigen Sim-Fan (inkl. mir) gesehen, der hier eine ernsthafte Sim erwartet...

Abgesehen davon, dass die Sim-Fans wohl gerade die letzten sind, welche als Grafikhuren bekannt wären und sich von einer Übergrafik (sofern DC denn tatsächlich eine solche bieten wird) blenden liessen.

Na ja, Sim Fans stehen doch für normal auf gehobenen Realismus. Wenn nicht nur das Gameplay eine neue Stufe erreicht, sondern auch Grafik und Sound hier mitziehen, verstärkt das nochmal die allgemeine Immersion. Da ists nicht so abwegig, dass hier mal jeder der etwas für Racing Games übrig hat einen Blick drauf wirft, auch wenns nicht seine Kragenweite vom Gameplay her ist.

Dass viele Sim Fans mit falschen Erwartungen herangehen, sieht man auch immer wieder anhand von Kommentaren zu diversen Gameplay Videos (hier und in anderen Communities). Da wird gerne vom Standpunkt einer Sim argumentiert und bewertet, obwohl DriveClub dies gar nicht sein möchte.

Das sich auf optischer Seite in diesem Jahr viel getan hat, darüber scheinen sich die Previewer sowieso alle einig zu sein. Da wird eigentlich von den meisten besonders die beeindruckende Detailverliebtheit herausgehoben.

Ein Fahrverhalten in Richtung Arcade ist ja nicht immer schlecht, was PGR eindeutig gezeigt hat. Geht es in diese Richtung, wäre das TOP. Geht es in die Richtung von einem NFS, dann wohl eher "FLOP". Aber das bisher gezeigte Material macht schon mal einen guten Eindruck. Gekauft wird es sowieso; allein schon wegen dem Wetter!!!

@Trayal

Schon möglich, dass neue grafische Oppulenz den einen oder anderen dazu animiert, auch mal über den Tellerrand zu schauen. Wenn man dann mit dem Konzept nichts anfangen kann, nun gut: Dann tatsächlich selber Schuld.

Ich kann aber konkret nur von der handvoll Sim Racer sprechen die ich kenne: Obwohl es schon seit Jahren grafisch sehr viel besser aussehende Spiele gibt, "mühen" die sich immer noch mit GTL, GTR2, teils gar GP Legends ab. Auch die neueren Vertreter wie rFactor oder iRacing bieten jetzt von audiovisueller Seite verglichen mit dem, was mittlerweile möglich und in arcadigeren Spielen käuflich zu erwerben ist, äusserst einfache Kost. Ich glaube schon, dass jeder einzelne davon DC einzuschätzen weiss und schon oft der "Versuchung grafischer Oppulenz" (gerade auf dem PC) widerstanden hat.

Viele Sim-Spieler mögen aber eben AUCH spiele mit etwas mehr Kompromissen weg von der Realität oder gar waschechte Arcadetitel. Ich z.B. mag neben den Sims hie und da auch ganz gerne weniger der Realität verschriene Racingtitet. Meiner Auffassung nach wird schlechte Spielbarkeit aber häufig mit "arcadig" etwas entschuldigt. Gegenbeispiele gibt es viele: Das genannte PGR, GT, Forza/Horizon: Spielen sich alle absolut fantastisch (o.k., haben teils auch durchaus einen beträchtlichen Sim-Einschlag). Auch weiter Richtung arcade gehende Titel wie gewisse NFS Titel haben sich sehr gut gespielt (andere weniger). Auch Mario Kart steuert sich sehr gut. Es gibt daneben aber auch unzählige Racingtitel, die sich einfach schwammig, unpräzise und letztlich einfach nur schlecht steuern lassen - das ist aber weniger arcadebedingt als der Unfähigkeit der Entwickler geschuldet.

Sollte DC aber ein Fahrverhalten nach Gusto von PGR haben (wir werden sehen...), dürften wohl alle glücklich sein. Wer nicht, hat einfach blind gekauft und sollte dann natürlich auch mit Kritik zurückhaltend sein.

jQI8276.jpg

Also ich bin schwer enttäuscht! Ich hatte mir die ultimative ultra Simulation versprochen, besser als iRacing und Assetto Corsa zusammen!!

War nur Spaß ;) War doch klar, was das Spiel wird. Ein netter Arcade Racer in schöner Optik :) Habe zu keinem Zeitpunkt eine Simulation erhofft oder erwartet.

Evolution über DriveClub: "Wer nicht in einem Club ist, verpasst viele Spielinhalte"
10.07.14 - Die Mitgliedschaft in einem Club im Rennspiel DriveClub ist elemantar wichtig, weil man ansonsten nicht Zugang zu allen Inhalten im Spiel hat. Das sagte Game Director Paul Rustchynsky von den Evolution Studios in der neuesten Ausgabe der britischen Play.

"Es zahlt sich aus, in einem Club mit anderen Spielern zu sein", erklärt Rustchynsky, "weil es nicht immer darum geht, Erster zu sein. Es geht darum, gemeinsam zu gewinnen. Ob Du gut im Driften bist oder besonders gut mit langsamen Autos klarkommst, es gibt viele Möglichkeiten, etwas für Deinen Club zu tun."

Der Spieler kann für seinen Club auf verschiedene Art und Weise Auszeichnungen kassieren, z.B. durch einen Platz auf dem Sieger-Podest, "sauberes Fahren" ohne Crash oder eine coole Drift-Aktion. "Jeder kann etwas für sein Team beisteuern. Wenn ich z.B. eine Woche weg bin und dann zurückkomme, haben die anderen Mitglieder im Club neue Auszeichnungen verdient und neue Fahrzeuge für mich freigeschaltet, die ich gleich nutzen kann.

Es ist sehr wichtig in einem Club zu sein, damit man Zugriff auf alle Inhalte des Spiels hat", sagt Rustchynsky. "Wenn Du allerdings einem Club beitrittst, der schon Level 50 erreicht hat, was das derzeitige Maximum ist, dann hat Du automatisch Zugriff auf alle Inhalte, die dieser Level bietet.

Das bedeutet, dass Du zwischen mehreren Clubs hin- und herwechseln kannst, ohne Angst haben zu müssen, dass Du Fortschritte und freigeschaltete Inhalte verlierst, die Du in einem anderen Club bekommen hast." Release: 10.10.14 (Europa)

www.gamefront.de

Zurück
Oben