Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

20 Euro Bestellung noch aufrecht. Juckt mich alles nicht. :boese:

39bee4f33728e1f54402d858540d373c-weekend-update-high-five.gif

so sieht's aus!

So sah es noch letztes Jahr aus

"Durch das Upgrade wird das Spiel zur vollen digitalen Version und kann anschließend auch ohne PS Plus Mitgliedschaft gespielt werden."

http://ps4news.at/ps4-spiele/1911-d...euen-infos-zur-ps-plus-version-von-driveclub/

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=79403849&postcount=1714

Im Original ist die Aussage nicht so präzise. Da heißt es nur "There will be a discount to upgrade to the full digital edtion from the PS+ edition, but prices won't be announced for a few more weeks yet.", aber ja, ich hätte das auch nicht anders verstanden.

Ich glaube, dass Sony in eine unangenehme Situation gekommen ist. Sie wollten ein mittelmäßiges, unfertiges Community-Free2Play-Rennspiel, um Plus zu pushen und den Launchkäufern ein schönes exklusives Trio aus Shooter, Jump'n'Run und Rennspiel zu bieten. Das Spiel wurde als Plus-Game beworben, es gab noch Gratis-Monate Plus obendrauf und bei Amazon ließ man den Preis auf lächerliche 20€ senken.
Der Hype um die PS4 wurde größer und größer, mit ihm der Hype um Driveclub. Die Fans erwarteten hier eine kleine Offenbarung. Weniger ist manchmal mehr, denn zwei Enttäuschungen sind besser als drei und man entschied sich hier wirklich einen Triple-A-Titel zu veröffentlichen, auch wenn man ein ganze Jahr Entwicklung dranhängen muss. Die Entwicklungskosten sind natürlich immens gestiegen und jetzt kann man es nicht für 20-30€/$ (wie von NeoGAF-Usern erwartet) verballern und noch Gratis-Monate dranhängen an die Vollversionskäufer, die das Spiel für vielleicht 20€ erworben haben.
Sony wird jetzt alles tun um dieses finanzielle Desaster "Driveclub" zu retten und sich eben die Kohle schnappen, die ein Triple-A-Titel verdient hat. Schon irgendwie verständlich, nur sollte das ohne solche Konfusionsattacken geschehen.

Da wäre ich auch sehr gespannt. Der Shitstorm ist aber relativ groß. Ich wollte heute Morgen noch etwas wegen Driveclub nachlesen und überall traf ich nur auf die Meldung und entrüstete Kommentare. Sony wird das Fettnäpfchen gekonnt umgehen bevor es zu spät ist.

Einer von hier (war es Nick Goat :? ) sagte doch schon, dass dem Entwickler der Arsch auf Grundeis geht. Wenn sie DC verkacken, dann wars das für das Studio.

Wünsche ich keinem, aber in Sachen Marketing sollten sie echt nochma die Schulbank drücken.

wer hat mir nochmal den code für mit dem 50 Euro nachlass für DriveClub geschenkt, Danke dir sehr Kollege. :dhoch:

Zurück
Oben