Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Launchtitel so extremst zu verschieben, dass es nicht einmal zeitnah erscheint
und natürlich die miese Informationspolitik.

Aber je länger sie dran werkeln, desto größer wird der Erwartungsdruck
und das wird denen vermutlich das Genick brechen.

Man will ne neue Franchise etablieren und schießt ein Bock
nach dem Anderen.

Ich bin zwar mega angepisst wegen der ganzen Geschichte, ganz einfach weil es auf der PS4 keine Alternative gibt und es auch keine Alternative in naher Zukunft geben wird, aber noch - noch! - kann ich ihnen alles verzeihen, wenn sie wirklich ein geniales Spiel herausbringen. Ich habe nur das ungute Gefühl, dass man hier ein Spiel aus der Mittelmäßigkeit auf ein akzeptables Niveau retten will und nicht wie behauptet ein gutes Spiel "great" macht. Aber das ist nur Intuition. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, auch wenn das 2015 (argh....) geschieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch enttäuscht, aber Videospiele zu entwickeln ist nunmal nicht so einfach, wie wir das gerne hätten. vergessen wir nicht: einer der ONE Launch Titel wurde sehr stark verschoben und umgebaut (Ryse). andere Titel von namhaften Entwicklern sind bis heute nie erschienen. (Last Guardian, Final Fantasy Versus u.a.) wiederum andere sind nach jahrelangen Verschiebungen trotzdem in mieserabler Qualität erschienen (NBA Live). Manchmal wird, wie bei letzterem, erst sehr spät die Notbremse gezogen (da war schon die Demo draussen!).

Wenn ich mir so darüber Gedanken mache: 3 meiner Most Wanted Titel der letzten Gen, inklusive dem unangefochtenen Spitzenreiter, sind gar nicht, oder nur in stark veränderter Form erschienen: The Last Guardian, Final Fantasy Versus und I Am Alive.

Wirklich schlimm finde ich an der Sache "nur" die Informationspolitik. das geht mMn so nicht in Ordnung!
Evolution Studios haben ein paar "gute" (aber kein herausragendes) Rennspiele herausgebracht. und ich bin froh, dass DriveClub als PS+ Version gratis erscheint. Mein Geld bekommen die nach dem Hick-Hack und bei ihrem Renomé nicht ohne weiteres :).
Das ist vllt auch das einzig positive an der Sache: wenn DriveClub kein Launchtitel gewesen wäre, hätten sie bestimmt keine PS+ Version zum Release angekündigt. :p

Wenn Evolution hier nicht mehr die Kurve kriegt und das Teil kein Hit wird, dann wars das bestimmt für das Studio. Die standen ja nach Apocalypse schon auf dünnem Eis und hier scheint man sich ja nun ziemlich übel verschätzt zu haben. Schade, dass man nicht stattdessen Studio Liverpool so eine Chance nochmal gegeben hat.

Damit könntest du recht haben.
Die wissen, wenn sie es verkacken, dann wars das mit ihrem Studio.

In deren Haut möchte ich net stecken.
Was ich aber sagen kann, allein für die Autolizenzen (insbesondere Lamborghini) haben sie schon tief in die Tasche greifen müssen.

Also muss iwan der Rubel rollen.

hm das ist sehr schade das DriveClub in nächster zeit wohl nicht erscheint... :roll:

wollte mir die PS4 eigentlich im April/Mai zulegen aber so ist das sinnlos, zumal The Order 1886 auch erst ende des Jahres kommt. gut das Wolfenstein auch auf X1 in 1080p/60fps laufen soll, sonst hätte ich mir hauptsächlich wegen Wolfenstein die PS4 geholt. :D

Ich hatte das schon vermutet dass sie in der Marke mehr Potential sehen als ursprünglich geplant.

Also ich finde es gut lieber ein klasse Rennspiel zu releasen als ein dürftiges Spiel welches dann keiner spielt. Das beste Rennspiel kommt ja eh noch in diesem Jahr. F1 2014 - geiler als ein Driveclub jemals sein kann. :D

Gibt es schon ein Lenkrad für die PS4?

Leute kommt mal wieder runter!
Viel Panik um Nichts.

Dieser Artikel bezieht sich darauf weshalb es vom PS4 Launch gestrichen und delayed wurde. Darüber hat uns damals bereits Shu informiert.

Gibt es schon ein Lenkrad für die PS4?
Ein guten für 400€ und ein schrottiges (was nicht mal mit NFS funktioniert und damit aktuell null gebrauch für die PS4 hat) für 100€, beide von Thrustmaster: http://www.thrustmaster.com/products/t80-driveclub-edition

Schon klar, aber häts unterstützung, gebs jetzt ne umfangreiche Liste, welche Lenkräder PS4 tauglich sind.
Mir wärs schon zu riskant jetzt Hunderte Euro fürn Fanatec auszugeben, und dann geht das nicht oder nur halbherzig.

Zurück
Oben