Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:staun: Na super...

Hättest ruhig mal unrecht haben können :D

Wie konnte das Spiel jemals als Launchtitel genannt werden, wenn das nach nem zusätzlichen 1/4 Jahr immer noch nich annähernd fertig is..

:staun: Na super...

Hättest ruhig mal unrecht haben können :D

Wie konnte das Spiel jemals als Launchtitel genannt werden, wenn das nach nem zusätzlichen 1/4 Jahr immer noch nich annähernd fertig is..

Spieleentwicklung ist ja auch bloß Projektarbeit und so was ist für normal ziemlich "lebendig". Da kann schon einmal passieren, dass es A) zu unerwarteten Problemen oder B) zu neuen Ideen und Ambitionen kommt, die man unbedingt umsetzen möchte.

Der Duke ist jetzt ein scheiß Beispiel, aber gibt unzählige Spiele die oft und weit verschoben wurden und bei denen es sich im Nachhinein gesehen definitiv ausgezahlt hat. Verschiebungen sind mir einerlei, wenn das Gesamtprodukt passt bzw. das Spiel davon profitiert. Sollte es dann trotzdem nur Schmarrn dabei herauskommen, kann man immer noch mit dem Finger drauf zeigen. :D

Es ist aber schlechte Kommunikation nach außen (bzw. in dem Fall Kundenverarsche), wenn zwei Wochen vor der geplanten Fertigstellung ein Spiel um drei Monate und mehr verschoben wird. Da ist man ja bereits in einer Phase in der es einfach zu spät ist, neue Ideen umzusetzen. Es ist imo offensichtlich, dass man hier versucht hat bis zum letzten Moment keine Kunden zu verschrecken. Gab ja auch hier genug Leute (ich zähle mich dazu), die sich die PS4 in erster Linie wegen Driveclub zum Release gekauft haben. Und Driveclub ist ja noch dazu ein Spiel, das anscheinend eh nicht fertig auf den Markt kommen sollte, sondern auch relativ wichtige Features nachgereicht werden sollten. Das Spiel war einfach im November noch nicht einmal in seinem Grundgerüst fertig. Die sollen jetzt einfach mal den Mumm haben und eine realistische Einschätzung für einen Releasetermin abliefern. Das wäre imo das Mindeste.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber schlechte Kommunikation nach außen (bzw. in dem Fall Kundenverarsche), wenn zwei Wochen vor der geplanten Fertigstellung ein Spiel um drei Monate und mehr verschoben wird. Da ist man ja bereits in einer Phase in der es einfach zu spät ist, neue Ideen umzusetzen. Es ist imo offensichtlich, dass man hier versucht hat bis zum letzten Moment keine Kunden zu verschrecken. Gab ja auch hier genug Leute (ich zähle mich dazu), die sich die PS4 in erster Linie wegen Driveclub zum Release gekauft haben. Und Driveclub ist ja noch dazu ein Spiel, dass anscheinend eh nicht fertig auf den Markt kommen sollte, sondern auch relativ wichtige Features nachgereicht werden sollten. Das Spiel war einfach im November noch nicht einmal in seinem Grundgerüst fertig. Die sollen jetzt einfach mal den Mumm haben und eine realistische Einschätzung für einen Releasetermin abliefern. Das wäre imo das Mindeste.

Das hab ich mit meiner Aussage weiter oben u.a auch gemeint.
Evolution is jetz auch kein kleines Studio welches zum ersten Mal nen Rennspiel bzw. Launchtitel macht, von denen erwart ich einfach ne bessere Kommunikation.

Wobei sich die Geschichte ja jetzt sogar beim Japan-Launch wiederholen dürfte, mit dem rausstreichen des Titels 1-2 Wochen vor Release.

Was seh jetzt grad?

In Japan verschoben

Sony Computer Entertainment Japan Asia confirmed that Driveclub will not be ready for the PlayStation 4 launch in Japan either. Driveclub was originally announced as a PS4 launch title in North America, but delayed slightly before the system’s launch.

The game was still on Japan’s release calendar until today when Sony bumped it from February 22 to TBD like other regions. PlayStation 4 has 27 titles ready for its launch including Strider, a free to play Dream C Club game, Yakuza: Restoration, and Dynasty Warriors 8 with Xtreme Legends.

Read more at http://www.siliconera.com/2014/01/15/driveclub-bumped-japans-ps4-launch/#b8SgrxmmVyeW1AJf.99

Zuletzt bearbeitet:
Okay weils ein Rennspiel ist trifft es mich jetzt nicht so hart wie z.B. ein TLG, aber irgendwie komisch das ganze. Sollen sie halt Klartext reden und sagen vor Herbst 2014 wirds nix. Aber erst solls ein Launchgame werden, dann wirds offziell zum Japanstart angekündigt und nun verschoben. Macht keinen guten Eindruck.

Das is halt die große Unbekannte..ja.
Sie zeigen ja auch so gut wie nix..die paar 3sek FB Clips zählen für mich nich wirklich.

Das einzige was man wohl "ziemlich sicher" sagen kann is, das es grafisch/technisch wohl top wird..

Es ist aber schlechte Kommunikation nach außen (bzw. in dem Fall Kundenverarsche), wenn zwei Wochen vor der geplanten Fertigstellung ein Spiel um drei Monate und mehr verschoben wird. Da ist man ja bereits in einer Phase in der es einfach zu spät ist, neue Ideen umzusetzen. Es ist imo offensichtlich, dass man hier versucht hat bis zum letzten Moment keine Kunden zu verschrecken. Gab ja auch hier genug Leute (ich zähle mich dazu), die sich die PS4 in erster Linie wegen Driveclub zum Release gekauft haben. Und Driveclub ist ja noch dazu ein Spiel, das anscheinend eh nicht fertig auf den Markt kommen sollte, sondern auch relativ wichtige Features nachgereicht werden sollten. Das Spiel war einfach im November noch nicht einmal in seinem Grundgerüst fertig. Die sollen jetzt einfach mal den Mumm haben und eine realistische Einschätzung für einen Releasetermin abliefern. Das wäre imo das Mindeste.

Ganz genau :dhoch:

Inzw. Kann man sich schon fragen, was zuerst kommt.
Project cars oder driveclub :nein:

Habta alle auf forza geschimpft, aber wir hatten es pünktlich zum launch der xbox im laufwerk :)
Einmal mehr ein Beweis dafür wie hart es idt ein launchgame fristgemäß zu releasen.

das ist dein geschmack, mich interessieren beide....und ich bin echt froh dass forza gleich mit kam...ohne rennspiel fehlt immer was, vor allem mit der genialen ki hat es sich bei mir den thron von horizon geschnappt

kann da deine meinung nur aufgrund der konsole nachvollziehen...

Zurück
Oben