Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum Topic: ich bin ja nach wie vor nicht so ganz im klären, wie das Spiel so abläuft. Ich hoffe ich kann da auch mitwirken, wenn ich nicht immer regelmäßig zeit habe online zu kommen

es gibt ja single- und multiplayer. beides läuft getrennt, ist aber stellenweise auch verwoben. du kannst teil eines clubs sein. dieser club ist vor allem für den multiplayer gedacht, aber alles, was du im alleine single- oder multiplayer erspielst, kommt auch dem club zugute. egal wann du online bist und spielst.

Welches Sony meinst du denn? Das welches Quantic Dreams sein Ding durchziehen liess und jede Menge Werbung für den Titel gemacht hat? Oder kennst du noch ein anderes Sony?
Jup. Das Sony, dass Beyond eher im Sommer oder auf die PS4 hätte packen sollen.

Der Zeitpunkt, direkt im GTA und Next-Gen Hype mit eben der PS4 im Nacken, war doch äußerst unglücklich gewählt. Könnte bei DriveClub auch passieren, wobei ich jetzt verstehe warum sich inFamous und DiveClub beißen müssten.

baby-fight-owsirt.gif

es gibt ja single- und multiplayer. beides läuft getrennt, ist aber stellenweise auch verwoben. du kannst teil eines clubs sein. dieser club ist vor allem für den multiplayer gedacht, aber alles, was du im alleine single- oder multiplayer erspielst, kommt auch dem club zugute. egal wann du online bist und spielst.

Und genau das find ich so klasse an dem Titel. Denn egal ob jemand gerne MP oder nur SP spielt. Man kann trotzdem einem Club beitreten und seinen Beitrag leisten. Wenn das am Ende wirklich gut umgesetzt wird ist das echt klasse.

Und genau das find ich so klasse an dem Titel. Denn egal ob jemand gerne MP oder nur SP spielt. Man kann trotzdem einem Club beitreten und seinen Beitrag leisten. Wenn das am Ende wirklich gut umgesetzt wird ist das echt klasse.
Das würde mir auch ungemein zusagen, da ich beruflich nicht die Möglichkeit Habe, regelmäßig online zu zocken oder gar zu vordefinierten Zeiten

Jup. Das Sony, dass Beyond eher im Sommer oder auf die PS4 hätte packen sollen.

Der Zeitpunkt, direkt im GTA und Next-Gen Hype mit eben der PS4 im Nacken, war doch äußerst unglücklich gewählt. Könnte bei DriveClub auch passieren, wobei ich jetzt verstehe warum sich inFamous und DiveClub beißen müssten.

Gehört ja jetzt eigentlich nicht hierhin, aber gibt es denn schon offizielle Verkaufszahlen zu Beyond? Glaube das Spiel war alles andere als ein Flop.

Dachte immer es ist Grundvoraussetzung, für nen Club zu fahren

du bist ja nichtmal gezwungen, teil eines clubs zu sein. du kannst auch als lone wolf unterwegs sein und alles genauso nutzen, wie jeder andere auch, das ist von den entwicklern auch gewollt. du verpasst dann nur einiges an sozialer interaktion, weil natürlich grade die club vs club battles das salz in der suppe sind.

yau, das Club vs Club Ding kam auch besonders gut bei TDU2 an......

Das nutzt sich schneller ab, als euch lieb sein mag.

Aber dann hat man immernoch ein gutes Rennspiel mit toller Grafik, ansprechendem Sound,
was wirklich die Lücke schließen könnte, die ein PGR so schmerzlich gerissen hat.

yau, das Club vs Club Ding kam auch besonders gut bei TDU2 an......

Das nutzt sich schneller ab, als euch lieb sein mag.

Aber dann hat man immernoch ein gutes Rennspiel mit toller Grafik, ansprechendem Sound,
was wirklich die Lücke schließen könnte, die ein PGR so schmerzlich gerissen hat.

Kommt halt immer drauf an wie das Ganze beworben und umgesetzt wird. Und da das Spiel genau um dieses Feature herum aufgebaut wurde denke ich schon, dass es ein Erfolg werden könnte. Man muss den Clubs halt einfach genug Motivation liefern gegeneinander anzutreten. Aber ich bin da guter Dinge.

Beyond war ein Verkaufsflopp, das ist allgemein bekannt.
Ich hab die Reviews gesehen und nur mitm Kopp geschüttelt.

Aber da es wie gesagt bis auf rivals keine anderen Rennspiele für die PS4 gibt
(und das ist schwach), werden sich alle Racer auf DC stürzen und es zurecht
zum Erfolg führen.

@Zhadow,
yau, über Erfolg oder MIsserfolg brauchen wir wirklich erst sprechen, wenn das Spiel ne Zeit lang draußen ist. Ich gehöre nämlich nicht zu der Gruppe, die Spiele im Vorfeld runtermachen, aber was ich hasse sind haltlose
Vergleiche.

etwas mehr als eine halbe Million im ersten 3 Wochen wäre aber auch nicht übel. Heavy Rain hatte mit den deutlich (!) besseren Wertungen und in einem leeren Monat 650'000 in diesem Zeitraum.
Sony nun wegen dem Releasetermin zu kritisieren finde ich gewagt. ich glaube kaum, dass man absichtlich nicht im März/April released hat. das Spiel war schlicht noch nicht fertig. dann kam The Last of Us, dann der Sommer und schliesslich drängte die Zeit bis zum Start der Next Gen. Da gab es kein vor oder zurück.

Wie oben angedeutet: wenn die Verkaufszahlen enttäuschend sind, dürfen sich die Entwickler das selber zuschreiben. der Wertungsschnitt ist schwach. da kann man froh sein, dass dank der guten Reputation und dem Marketing überhaupt die Million zu erreichen... vllt... irgendwann

ob DriveClub wirklich ein erfolg wird, bin ich mir gar nicht so sicher. es ist auf jeden Fall mutig, so ein Game ab Tag 1 gratis anzubieten als PS+ Edition. Viele werden PS+ Kunden sein, gerade auch die Zielgruppe von DriveClub. Diese Leute haben viele hundert Euro ausgegeben vor wenigen Monaten. Da denkt man zweimal darüber nach, ob man den Titel direkt kaufen oder erst ausprobieren will. Das Game muss schon überzeugen, wenn es einschlagen will.
"nur" NFS als Alternativ funktioniert ja eigentlich auch nicht, wenn man vom Massenmarkt spricht. da ist es immerhin (!) NFS!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben