Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehe ich ähnlich. Aber zwischen 50 und 70 Autos (wie bei den meisten Need for Speed) dürfen es schon sein. Die AMGs sind aber schon mal extrem lecker. Ich hoffe natürlich auch auf ein paar schöne BMWs. :D

DriveClub scheint aber auch spielerisch andere Wege als die meisten Auto-Sammel-Spiele zu gehen. Die Clubs werden für eine gewisse Gruppendynamik sorgen (dann passen auch individuelle Lackierungen oder Tribals als Erkennungszeichen), das ganze Gameplay geht mehr in Richtung vs.-Competition als stures Abfahren der Kurse. So wird es sicher für jeden einzelnen Streckenabschnitt mehrere Aufgaben geben.

Mir hat das Prinzip schon bei den letzten NfS gut gefallen. Entweder online zocken oder alleine die Bestzeiten anderer jagen. I like! :dhoch:

Mattze1988 schrieb:
Gestern auf der IAA bei Mercedes entdeckte ich von weitem schon den Driveclub Schriftzug. Bin schon freudig drauf zugelaufen und dachte, super, kann ich ja sogar Driveclub doch mal anzocken. :shock: Aber waren nur ein paar Fahrszenen von verschiedenen Mercedes-Modellen aus dem Spiel, die über den Schirm flimmerten :D
Lach mir ist das auch passiert. Habe sogar noch am Stand gefragt wo man spielen kann weil ich den kleinen Monitor übersehen habe. Sah aber ziemlich gut aus.

Marcello schrieb:
Eine begrenztere Auswahl an Wagen finde ich gar nicht so schlimm.
Anstatt 3000 Autos und 12 Strecken hätte ich lieber 20 Autos und 30 Strecken. :)

Yap, mir reichen auch 20 Autos.

als DLC oder Expansion Pack :grins: :fauli:

Vlt. kommt ja ein Classic-Pack mit 190er und M3 E30 etc.
Ich hol das Spiel auf jedenfall nach, wenn ich ne PS4 habe zu GT7.

Gestern Abend als ich nach Hause gefahren bin, hat die Sonne sehr tief gestanden. In einem Videospiel wird man nun mit Blendeffekten überschüttet. Und was macht man in der Realität? Die Sonnenblende runter!

DAS wäre mal ein Feature in einem Videospiel! :deal:

Jup, aber in der CV würde es schon "Sinn" machen. Vor allem bei DC, wo der Fahrer mit Einsteigen und Tür zu ziehen usw. gezeigt wird. Da wäre doch ein Griff an die Sonnenblende schon fast unumgänglich. :D

Aber im ernst, sowas sollte doch irgendwann mal möglich sein. :?

Zimtzicke schrieb:
Gestern Abend als ich nach Hause gefahren bin, hat die Sonne sehr tief gestanden. In einem Videospiel wird man nun mit Blendeffekten überschüttet. Und was macht man in der Realität? Die Sonnenblende runter!

DAS wäre mal ein Feature in einem Videospiel! :deal:

Oder bei Killzone (das ja auch voll ist mit diesen Effekten) eine Sonnenbrille.

das spiel ist jetzt nicht so mein ding, denk ich, aber ich bin gerade auf etwas sehr geiles gestossen....

DAS ist für mich die ideale perspektive:ruby:

nicht so mittig wie auf der haube, nicht zu weit hinten mit einem sich bewegenden lenkrad....geil. auf dem pc kann man ja immer irgendwas mit dem FOV deichseln, aber auf konsole hab ich sowas noch nicht gesehen. gefällt mir sehr:)

ich mein, da die ps4 spätestens ende nächsten jahres bei mir landen wird, schau ich mir das game auf jeden fall auch mal an. auf der 360 hat mir testdrive seinerzeit ja auch sehr zugesagt und driveclub scheint ja in die gleiche kerbe zu hauen, oder ?

@ zimtzicke

da ja samstrike keine gelegenheit auslässt, auf deiner bevorzugten perpektive herumzureiten:ugly: ...nur so zum vertändnis & deinen erlebnisbericht auf der IAA mit dem thrustmaster im hinterkopf: fährst du mit lenkrad UND aussenperspektive? :?
das wär' ja mal eine crazy kombination. kann ich mir gar nicht vorstellen, das das geht:shock:

Klar geht das! :D

Ich fahre in GT5 zu 75% in der 3rd-Person. Einige Strecken fahre ich aber auch lieber in der Stoßstangen-Ansicht oder sogar CV. Monza und die Nordschleife z. B..

Ich bin es einfach gewohnt, ein optisches Feedback meines Autos zu haben. Auch die Übersicht ist in der 3rd-Person am grössten. Klar, mit Wheel muss man dann etwas umdenken, aber das geht.

ahh, ok...ich dachte bisher immer, du schaltest je nach eingabegerät die perspektive um.

ich muss immer bis zum replay warten, um einen wagen "in aktion" zu bewundern oder fahrzeugbewegungen zu betaunen:D

oft fahr' ich nur n paar runden mit einem bestimmten wagen, um ein replay zu bekommen...ich kann das richtig geniessen:sabber:

Gestern hab ich Forza Horizon gespielt, wie immer Motorhaube, dann hab ich nen Design fürs Auto gekauft, und auf 3rd umgestellt, 2 Stunden später hab ich dann erst bemerkt, dass ich vergessen hatte wieder umzustellen :D
Aber mit Pad^^

Am liebsten ist mir Motorhaube mit Rückspiegel, leider haben das nicht alle :heul:
DC hats aber :)

SC haujobb schrieb:
@ zimtzicke

da ja samstrike keine gelegenheit auslässt, auf deiner bevorzugten perpektive herumzureiten:ugly: ...nur so zum vertändnis & deinen erlebnisbericht auf der IAA mit dem thrustmaster im hinterkopf: fährst du mit lenkrad UND aussenperspektive? :?
das wär' ja mal eine crazy kombination. kann ich mir gar nicht vorstellen, das das geht:shock:

Ich reite nicht auf der Perspektive herum, nur an der Kombi Wheel und Third Person Perspektive. :gerri:
Glaube mit der Kombi ist Zimti auch ne absolute Ausnahme.
Mir würde das völlig die Atmosphäre und das Feeling rauben, ganz abgesehen davon das es unrealistischer kaum noch geht.

Aber da Zimti ja damit klar kommt und zufrieden ist, why not. :Bier:

Ich fahre zu 95 % 3rd person ansicht und yap, daher kam bislang auch nie ein Wheel für mich in Betracht. Die anderen 5 % sind Cockpitview just for fun fürn paar Minuten.

Zurück
Oben