Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

m1ke82 schrieb:
mnk schrieb:
das kommt im laufe des tages auf gamersyde.

Sagt Gamersyde, Sony oder Evolution Studios?
Wenn einer der letzt genannten, brauch ich hier heut gar nich mehr reinschauen :D

sagt blim von gamersyde.

Just got the download links for the files. They are quite big, to say the least, so it will take some time, and then I'll reencode them to bigh bitrate mp4, so expect something in 2 to 3 hours, maybe a bit less.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=80306125&postcount=3102

satzberger schrieb:
Hmm kann das Spiel schwer einschätzen aber irgendwie kommt es mir etwas "echter" vor (hinsichtlich Grafik) als Forza - mag sein das Forza die bessere Grafik hat aber auch etwas mehr Plastiklook.

das liegt an der beleuchtung. in forza hast du immer so einen idealisierten blauen himmel und wenn man plötzlich veränderliche lichteinflüße hat und die unterschiede auch noch gut vergleichen kann, wie in den videos oben, fällt das natürlich sehr schnell auf.

Today is a good day! After quite a few days of discussion we finally had the green light to put online some incredibly high quality videos of the Gamescom build of DriveClub, sent directly by Evolution Studios (many thanks!). The videos are already up on youtube, but the quality difference makes it look like an almost completely different game! One video is already up, with 3 more to go by the end of the day.

Update: The second video is up, and considering how much traffic we are outputting right now I'll wait a bit for the last 2 videos. Use the torrent if possible :)

Bin gespannt, ich lade gerade. :tip:

ich bin gespannt. gleich erstmal schön auf dem tv in voller pracht anschauen.

noch ein zitat von rushy, dem dev, in bezug zu den videos:

This footage is from Gamescom. We've since implemented a new anti-aliasing solution which helps significantly with picture quality and reducing the number of 'jaggies' present on screen.

We'll be releasing new direct feed videos before launch, and with each one you'll see further improvements as we continue to optimise the game.

klingt gut. vor allem haben sie, so wie ich das gelesen habe, ja bei den motorstorm-titeln auch immer erst sehr spät am aa gearbeitet.

in 1080p auf dem tv sieht das so gut aus. wenn ich mir dann noch vorstelle, dass sie das noch optimieren werden bis zum launch... :sabber:

da will man einfach nur noch den controller in die hand nehmen und selber fahren.

Just wanted to let you guys know that the UI / OSD is not final in any of the footage that you've seen. We're still actively working on it, always looking to make improvements wherever we can.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=80340229&postcount=207

gut, am hud gibt es mmn auf jeden fall verbesserungspotenzial. es wirkt noch etwas zu 'dominant'.

Toll finde ich bei den beiden Videos auch, dass man anhand ihrer sehr gut sieht wie unterschiedlich ein und dieselbe Strecke gleich wirkt, dank dem unterschiedlichen Lichtstand. Hoffe bei den noch ausbleibenden Videos ist auch eine Nachtfahrt dabei.

Rushy of Evolution Studios mentioned on NeoGAF that the latest builds of the game are using an anti-aliasing solution, contrary to the Gamescom build shown in these videos where there is no anti-aliasing at all. So the jaggies seen here should be a thing of the past when you get to play this game at launch!

Das erklärt natürlich das starke Aliasing, wenn da noch überhaupt keine Kantenglättung drüber lief.

Da bin ich sogar dafür..Optik vor Framerate.
KONSTANTE 30 reichen (mir) dicke.

Is eigentlich was zu der Anzahl der Kameraperspektiven bekannt?
Gibt's noch mehr als die in den Videos gezeigte Cockpit und Außenansicht?

Prinz Arthur schrieb:
Das Tearing sollte aber auch noch verschwinden

Tearing ist mir anhand des Videos jetzt nicht einmal sonderlich stark aufgefallen.

Zum Tearing allgemein, denn das ist leider nicht ganz so einfach...

Trayal schrieb:
Laruzo schrieb:
Wichtigste für mich wäre kein Tearing und AA dann lieber paar frames weniger aber ein Sauberes Bild.

Tearing ist so eine Sache. Entsteht halt aufgrund von Unstimmigkeiten im Bezug auf GPU und Monitor/TV.
Bei wem es auftritt bzw. als störend empfunden wird, hilft eingentlich nur VSync und da gibts nun folgende Probleme...

VSync mit Double Buffering muss mit teils krassen Performance-Sprüngen leben, da die FPS gelockt werden.

60 Hz -> 60, 30, 20, 15, 12,... FPS
75 Hz -> 75, 38, 25, 19, 15,... FPS
85 Hz -> 85, 42, 28, 21, 17,... FPS
100 HZ -> 100, 50, 33, 25, 20,... FPS
120 HZ -> 120, 60, 40, 30, 24,... FPS

Habe ich nun zum Beispiel einen 100 Hz Display und läuft das Spiel bei mir für gewöhnlich mit zB 60 FPS, bei nicht aktivem VSync, so könnte ich mit aktivem VSync nur mit 50 FPS spielen (wenn dann mal die FPS auf 49 fallen sollten, wird noch ein Sprung ausgeführt, nämlich auf 33, was durch die große Differenz als deutlich spürbarer Ruckler wahrgenommen wird) oder eben mit 25 FPS, wenn das Spiel mit 30 FPS läuft.

Dann gibts noch VSync mit Triple Buffering, welches diesen Nachteil nicht teilt. Hier gilt einfach nur: Die maximale FPS-Anzahl ist gleich die Bildwiederholungsrate des Monitors. Dafür aber kostest Triple Buffering aber wiederum gut Ressourcen, da sich ein kompletter Backbuffer im Arbeits/Grafikspeicher befindet.

VSync hat aber noch ein Problem und zwar Input Lags. Die Grafikkarte wartet bei aktivem VSynch ja aufs Signal vom Monitor, bevor zusätzliche Frames gerendert werden. Ist bei Vsync mit Triple Buffering aber ungefähr so hoch wie bei Double Buffering ohne VSync (Tearing ist hier nur in Bewegung wirklich sichtbar - die häufigste Einstellung, die wir auf den Konsolen antreffen, manche störts und manche nicht).

Wie das Problem zu lösen, weiß ich natürlich nicht, aber andere Entwickler schaffen das auch. Ist zwar schon ein bisschen älter, aber ein Burnout Revenge und Paradise läuft mit 60 FPS und ohne Tearing und beide Spiele sehen dabei sehr gut aus. Es geht also, und wenn sie dafür auf einige Details verzichten müssten - mir wäre es recht.

m1ke82 schrieb:
Is eigentlich was zu der Anzahl der Kameraperspektiven bekannt?
Gibt's noch mehr als die in den Videos gezeigte Cockpit und Außenansicht?

es gibt auf jeden fall noch eine dashboard-cam. dazu finde ich aber grade nur dieses miese bild hier.

vsync_off2mbv1.jpg

bumper cam wird es sicher auch geben.

Zurück
Oben