Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eventer schrieb:
Was gibts da zu überlegen? 60fps.
Problem dürfte wohl eher Zeitdruck und/oder Unfähigkeit sein :D

Dasselbe kann man von Forza behaupoten weil sie die anderen Sachen nicht umsetzen.

Der Fokus soll hier woanders liegen und das find ich ok. Beides zusammen wär natürlich immer das geilste.

Eventer schrieb:
Und was hat forza jetzt damit zu tun? Weder das eine noch das andere rechtfertigt das...

Und besser sieht forza trotzdem aus

Natürlich rechtfertigt es das.
Wenn sie diese Tageszeiten wollen und dafür dann einfach auf 30FPS bleiben ist es ihre Entscheidung. Im Gegensatz zu Forza ists auch keine Rennsimulation.

Problem dürfte wohl eher Zeitdruck und/oder Unfähigkeit sein

Gilt dann für fehlendes Wetter etc auch für Forza.
Kann man drehen wie man will am Ende bleibts ne Entscheidung der Entwickler bzw. des Game Directors.

Dynamic Lighting etc etc...
Ich wette mit dir das 80% der Driveclub käufer genau so drauf scheißen wie bei NfS.

Die PS4 hat 50% Mehrleistung, da sollten Sie 60FPS locker schaffen.
Es sieht ja nicht besser aus als Forza.
Wenn Forza auf 30FPS gehen würde und dafür Wetter einbaut, dann würde es immer noch besser aussehen.

Die oft angesprochene Mehrleistung von 50% sollte so einiges rausreißen imo.
Hieß doch immer, bei Exklusiv Games wird man von Anfang an einen großen Unterschied sehen.

Aha, forza dient als rechtfertigung für entscheidungen bei driveclub.
Und was hats damit zu tun das es keine rennsim ist? Willst mir jetzt noch sagen das 60fps nur bei renn sims sinn machen?

Eventer schrieb:
Und was hats damit zu tun das es keine rennsim ist? Willst mir jetzt noch sagen das 60fps nur bei renn sims sinn machen?

Ich rechtfertige damit garnichts.
Ich ahb nur dein dämliches Kommentar auf nen anderes Spiel übertragen wo man genau das auch sagen könnte.

Samstrike 68 schrieb:
Wenn Forza auf 30FPS gehen würde und dafür Wetter einbaut, dann würde es immer noch besser aussehen.

Hieß doch immer, bei Exklusiv Games wird man von Anfang an einen großen Unterschied sehen.

Sollte sie zumindest locker hinkriegen, ab der zweiten Welle von Spielen (sobald man die Hardware besser versteht und man mehr Zeit hatte um darauf seine Spiele umzusetzen).
Liegt letzendlich auch viel an den Dev-Kit Versionen die zur verfügung stehen, inwieweit sie der Finalen Version entsprechen, an der Zeit wie lange man schon am Spiel entwickelt und Zeitdruck. Oder willst du mir sagen, man konnte von den Launch Games der Xbox360/PS3 sehen wohin die reise geht?

Zum fett gedruckten, wer hat das gesagt?

.hack//Haseo schrieb:
Eventer schrieb:

Ich rechtfertige damit garnichts.
Ich ahb nur dein dämliches Kommentar auf nen anderes Spiel übertragen wo man genau das auch sagen könnte.

Einzige was dämlich ist ist dein unnötiger forza vergleich.

Cycron schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Das waren glaub Prognosen von usern, mehr nicht.

Cycron schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Sollte sie zumindest locker hinkriegen, ab der zweiten Welle von Spielen (sobald man die Hardware besser versteht und man mehr Zeit hatte um darauf seine Spiele umzusetzen).
Liegt letzendlich auch viel an den Dev-Kit Versionen die zur verfügung stehen, inwieweit sie der Finalen Version entsprechen, an der Zeit wie lange man schon am Spiel entwickelt und Zeitdruck. Oder willst du mir sagen, man konnte von den Launch Games der Xbox360/PS3 sehen wohin die reise geht?

Einige User meinten das sich Third Party Titel nichts nehmen werden in der Quali am Anfang, das man aber bei Exklusiven Games ziemlich schnells was sehen soll.
Das war nicht meine Einschätzung, mein Gefühl sagt nur, wenn 50% mehr Power da ist, dann muss auch mehr möglich sein. Das war nicht abfällig gemeint.

Ein PGR 4 zum Release sah damals nicht schnelcht aus. Wohin die Reise geht, kann man zu Beginn nicht festmachen. Letztendlich zählt nur, machtr es Spaß und fühlt es sich gut an.

Sind halt Launchgames.
Spiele die auf einem unfertigem Prototypen Entwickelt wurden, bei denen man vermute ich mal zu beginn als man mit der Entwicklung begonnen hat nichtmal wusste, was letzendlich in der Hardeware steckt. Neue Hardware, in die sich alle Entwickler erstmal einfuchsen müssen. Hinzu kommt noch der Zeitliche Druck (muss zum Launch fertig werden), wodurch durch dann sicher einige Dinge nicht mehr integriert werden können.

Bei DriveClub wird halt bei den Frames gespart, bei Forza 5 halt beim Regen und Nachtwechsel... ;)

Um mich hier auch mal kurz anzumischen.

Bisher ist ein Vergleich noch ziemlich müssig, da wir nur shitty Offscreen-Material zur Verfügung haben, dem man rein gar nichts entnehmen kann.
Wir können uns hier also nur auf die Aussagen derjenigen verlassen, die das Spiel bereits angespielt und analysiert haben. Hier kommt vor allem eines heraus, was auch die Entwickler betonten: Es handelte sich um einen sehr frühen Built, bei 35% herum.

Was aber bereits lobend hervorgehoben wurde, sind die hinsichtlich der Polygonzahl superb aussehenden Fahrzeuge, real-time global Illumination, statt baked Lights (sehr Ressourcen intensiv und etwas was FM5 nicht bietet) und ein sehr realistisch anmutendes Schadensmodell, dass eine bessere Figur als bei FM5 machen soll. Auch soll sich das Tearing bereits stark in Grenzen halten, trotz des frühren Builts (dafür aber noch an heftigen Pop-ups kränkeln) was einigen bei FM5 teils negativ auffiel.

Dann kommt es bei Konsolen vor allem auf eines an: Expertise.
Eine Hardware ist schnell ausgereizt, vor allem von schlecht geschriebenen Programmen, aber bei den Konsolen gehts um Optimierung, Optimierung und nochmal Optimierung, wenn man alles aus der Kiste rausholen will. Wie wir wissen bietet Sony zwei APIs, GNM und GNMX. GNMX ist eine High-Level API, vergleichbar mit Direct3D, während GNMX eine Low-Level API ist, mit der sich der GPU direkt ansprechen lässt, um das Maximum herauszuholen. Wie Cerny auch bereits angemerkt hat, ebenso wie Guerrilla Games (auf sich selbst bezogen), tümpeln die Entwickler derzeit noch in den oberen Ebenen herum und nützen auch die Compute Fähigkeiten des GPU nur sehr spärlich (Guerrila Games tuts für Speicherdefragmentierung und Partikeleffekte, ebenso wie Sucker Punch die Möglichkeiten für die beeindruckenden Effekte eines inFamous bereits antestet). Die neuesten Projekte von Naughty Dog und Santa Monica sollen sich laut Cerny bereits mehr damit befassen.

In Sachen Expertise, wenn es darum geht die Hardware mehr zu kitzeln, traue ich Turn 10 auch klar mehr zu, als den Evolution Studios.

Eventer schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Was wär dir denn lieber?
Need for Speed? :gerri:

Dein dämliches kommentar kann man auf jedes NextGen Spiel übertragen.
Von Killzone über Ryse bis hin zu Forza. ;)

:lachweg:

Nur ist es nen unterschied ob tetris mit 60fps läuft oder ein rennspiel.

Und es ist auch ein Unterschied ob en Simulation nicht einmal dynamic lighting mitbringt. ;)

Übrigens Killzone ist nen Shooter und bringt auch nur 30 FPS. Möchtest du jetzt den Post auch bei Killzone bringen?
Dann fang an und zerpflücke jedes NextGen game weil du überall Sachen finden wirst bei denen man sowas sagen kann. ;)

Die XboxOne wird halt die einzigste Konsole sein die problemlos 60fps schaft.
Die PS4 hingegen hat scheinbar hoch offiziell probleme damit.

poppel schrieb:
warum schafft das die ps4 nicht wenn doch die hardware so überlegen ist ??

Wieso kommst du bitte darauf das sie es nicht schafft?
Nur weil etwas möglich ist muss es nicht zwingend umgesetzt werden.

In den News steht es doch recht deutlich das einem andere Sachen wesentlich wichtiger sind als die 60FPS weshalb man sich darauf konzentriert.

Zurück
Oben