Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

entweder liegts am video oder das spiel sieht einfach nicht sooo gut aus....aber da hat forza doch den wesentlich besseren look
jetzt ohne bashen zu wollen

Ich frag mich ob die Gratis Downloads bei PS+ zählen werden.
Alle die sich Day1 ne PS4 kaufen werden wohl auch gleich PS+ haben und sich DriveClub saugen.

Ob sich das am Ende für Sony in der Form rechnet? o.O

Ist zumindest ne Kampfansage an MS. Die müssten jetzt nachziehen und für X1 und Gold auch nen Launchspiel raushauen.

Find die idee übrigens klasse dass man das spiel mitbekommt, auch klar wenn es nur wenig zu spielen gibt aber so ist in jedem fall garantiert dass wirklich jeder das spiel auch hat und man lecker kt sessions zum spielstart machen kann. Und man kann sich sogar dank headset unterhalten. :d

pil schrieb:
Find die idee übrigens klasse dass man das spiel mitbekommt, auch klar wenn es nur wenig zu spielen gibt aber so ist in jedem fall garantiert dass wirklich jeder das spiel auch hat
finde ich auch klasse! besonders weil es ja nicht irgendein Game ist, sondern ihr zweit-wichtigstes zum Launch!

auch im Freundeskreis hat so jeder gleich einen Titel, den man miteinander zocken kann.

mnk schrieb:
I asked whether that would mean more cars and tracks would appear as DLC to bulk up the game to the ‘full’ version but didn’t get an official comment.

http://www.thesixthaxis.com/2013/06/11/driveclubs-ps-plus-edition-detailed/

wird bestimmt kommen, wäre ja die einfachste lösung.
die einfachste Lösung, aber sie wollen vermutlich schon noch Geld verdienen mit dem Titel. Ich könnte es auch nachvollziehen, wenn sie das nicht anbieten und man als Racing-Fan DriveClub zum Vollpreis kaufen muss, FALLS einem die PS+ Version zusagt.
Immerhin hat man so eine riesige Demo. und, was noch wichtiger ist, Freunde haben das Game auch. (meine würden sich eher davor drücken, ein Rennspiel zu kaufen. ab und zu werden sie es aber sicherlich spielen :D )

Yoa hier auf Deutsch:
http://www.play3.de/2013/06/12/driveclub-details-zur-ps-plus-edition-des-ps4-racers/

Es wird also ne abgespeckte PS+ Version.
Natürlich nachvollziehbar und vollkommen ok wie ich finde.

flexx schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ej0VL8rOyrw[/vid]

Man sieht auch den Controller etwas genauer und es wird kurz auf die Kamera eingegangen. Die schiesst während dem Spielen nämlich Fotos. :fp: :grins:

Hab mir das Video jetz ma anschauen können..

Ui Ui Ui..
Ja, is abgefilmt und Pre-Alpha Code..ABER so dolle sieht des (in der Form des Videos) ja wirklich nich aus.
Umso mehr mein Appell an Sony das se nen guten Gameplay Trailer zeigen sollen.. Das die Ungewissheit wie's nun wirklich ausschaut endlich mal etwas abnimmt :D

Gameswelt E3 Bericht:

Mit DriveClub präsentierte uns Sony im Zuge der PlayStation-4-Vorstellung im Februar ein nagelneues Next-Gen-Rennspiel. Von Evolution Studios entwickelt, wird DriveClub als Team-Racer beschrieben, in dem sich Spieler in Clubs einfinden und gegeneinander antreten können. Sony hat uns einen ersten Ausblick auf den Titel gegeben und uns selbst einige Runde drehen lassen.
In der Demo konnten wir uns zwischen einem Audi R8 und einem Pagani Huayra entscheiden. Die Wagen unterschieden sich anhand Attributen wie Geschwindigkeit, Handling oder Beschleunigung voneinander. Anders als der erste Eindruck vermittelt hat, steuert sich Drive Club wie ein Arcade-Racer á la Ridge Racer oder Motorstorm. Hinzu kommt allerdings, dass sich die Steuerung im Verhältnis recht schwammig und unpräzise angefühlt hat.

Darüber hinaus wirkte sich das Schadensmodell nur optisch auf die gespielten Autos aus. Statt Einbußen im Fahrverhalten gab es lediglich Kratzer oder Dellen. Fairerweise sollte jedoch erwähnt werden, dass es sich um eine Pre-Alpha-Version gehandelt hat und somit keine nahezu fertige Version repräsentiert. Der Status der Entwicklung ist derzeit bei 35%. Somit wird noch einige Zeit an dem Titel gearbeitet werden.

In DriveClub befindet ihr euch ständig im Rennen und somit in kleinen Wettbewerben gegen andere Spieler. Wettbewerbe können in verschiedenen Kategorien wie Driften, Durchschnittsgeschwindigkeit oder Checkpoint-Rennen abgehalten werden. Der Schwerpunkt lag in unserer Sitzung jedoch weitestgehend beim Driften. Trotz des noch frühen Entwicklungsstadiums, wurde der Titel während des Spielens flüssig wiedergegeben.

Beim Lenken könnt ihr euch wie gewohnt einer analogen Steuerung bedienen, oder aber es via Motion Sensor mit Bewegungssteuerung versuchen. Darüber hinaus stehen euch fünf verschiedene Kameraperspektiven zur Verfügen, aus denen ihr das Geschehen lenkt und verfolgt.

FAZIT:

Bislang nur ein Anwärter auf einen Startplatz im Mittelfeld

Rennspiele eignen sich zum Start einer neuen Konsole immer hervorragend, um mit der neuen Grafikpower der Wunderkiste zu protzen. Überträgt man das auf DriveClub, müsste man sich ernsthafte Sorgen um das Innenleben der PS4 machen. Abseits der Strecke geizte der Titel mit Details, stattdessen erblickte ich regelmäßig Kantenflimmern. DriveClub wirkt wie ein PS3-Rennspiel. Der Fairness halber muss ich dazu schreiben, dass es sich um eine frühe Version handelt. Trotzdem: Wenn Sony den Titel in diesem Stadium zeigt, müssen wir die Version als Maßstab nehmen. Die Steuerung via Motion Sensor ist zwar akkurat, bietet aber keinen Ersatz für die traditionelle Steuerung. Die Mischung aus realistischer Präsentation und dem Arcade-Konzept mit Driftorgien im Stil eines Ridge Racer will ebenfalls nicht so richtig zünden. DriveClub wird wohl durch den TÜV kommen, aber ein Systemseller wird dieses Rennspiel nach jetzigem Stand der Dinge nicht.

http://www.gameswelt.de/driveclub/preview/seite-1,199945

Ähm..ja.. :skep:
Is 35% Entwicklungsstand nich ein bischen wenig wenn man im Okt./Nov./Dez. launchen will???

Anders als der erste Eindruck vermittelt hat, steuert sich Drive Club wie ein Arcade-Racer á la Ridge Racer oder Motorstorm. Hinzu kommt allerdings, dass sich die Steuerung im Verhältnis recht schwammig und unpräzise angefühlt hat.

Das plus MP-Fokus sind eigentlich ein KO-Kriterium. :drunter: Zumal Forza 5 bisher auch grafisch (!) schöner aussieht.

m1ke82 schrieb:
Gameswelt E3 Bericht:

Mit DriveClub präsentierte uns Sony im Zuge der PlayStation-4-Vorstellung im Februar ein nagelneues Next-Gen-Rennspiel. Von Evolution Studios entwickelt, wird DriveClub als Team-Racer beschrieben, in dem sich Spieler in Clubs einfinden und gegeneinander antreten können. Sony hat uns einen ersten Ausblick auf den Titel gegeben und uns selbst einige Runde drehen lassen.
In der Demo konnten wir uns zwischen einem Audi R8 und einem Pagani Huayra entscheiden. Die Wagen unterschieden sich anhand Attributen wie Geschwindigkeit, Handling oder Beschleunigung voneinander. Anders als der erste Eindruck vermittelt hat, steuert sich Drive Club wie ein Arcade-Racer á la Ridge Racer oder Motorstorm. Hinzu kommt allerdings, dass sich die Steuerung im Verhältnis recht schwammig und unpräzise angefühlt hat.

Darüber hinaus wirkte sich das Schadensmodell nur optisch auf die gespielten Autos aus. Statt Einbußen im Fahrverhalten gab es lediglich Kratzer oder Dellen. Fairerweise sollte jedoch erwähnt werden, dass es sich um eine Pre-Alpha-Version gehandelt hat und somit keine nahezu fertige Version repräsentiert. Der Status der Entwicklung ist derzeit bei 35%. Somit wird noch einige Zeit an dem Titel gearbeitet werden.

In DriveClub befindet ihr euch ständig im Rennen und somit in kleinen Wettbewerben gegen andere Spieler. Wettbewerbe können in verschiedenen Kategorien wie Driften, Durchschnittsgeschwindigkeit oder Checkpoint-Rennen abgehalten werden. Der Schwerpunkt lag in unserer Sitzung jedoch weitestgehend beim Driften. Trotz des noch frühen Entwicklungsstadiums, wurde der Titel während des Spielens flüssig wiedergegeben.

Beim Lenken könnt ihr euch wie gewohnt einer analogen Steuerung bedienen, oder aber es via Motion Sensor mit Bewegungssteuerung versuchen. Darüber hinaus stehen euch fünf verschiedene Kameraperspektiven zur Verfügen, aus denen ihr das Geschehen lenkt und verfolgt.

FAZIT:

Bislang nur ein Anwärter auf einen Startplatz im Mittelfeld

Rennspiele eignen sich zum Start einer neuen Konsole immer hervorragend, um mit der neuen Grafikpower der Wunderkiste zu protzen. Überträgt man das auf DriveClub, müsste man sich ernsthafte Sorgen um das Innenleben der PS4 machen. Abseits der Strecke geizte der Titel mit Details, stattdessen erblickte ich regelmäßig Kantenflimmern. DriveClub wirkt wie ein PS3-Rennspiel. Der Fairness halber muss ich dazu schreiben, dass es sich um eine frühe Version handelt. Trotzdem: Wenn Sony den Titel in diesem Stadium zeigt, müssen wir die Version als Maßstab nehmen. Die Steuerung via Motion Sensor ist zwar akkurat, bietet aber keinen Ersatz für die traditionelle Steuerung. Die Mischung aus realistischer Präsentation und dem Arcade-Konzept mit Driftorgien im Stil eines Ridge Racer will ebenfalls nicht so richtig zünden. DriveClub wird wohl durch den TÜV kommen, aber ein Systemseller wird dieses Rennspiel nach jetzigem Stand der Dinge nicht.

http://www.gameswelt.de/driveclub/preview/seite-1,199945

Ähm..ja.. :skep:
Is 35% Entwicklungsstand nich ein bischen wenig wenn man im Okt./Nov./Dez. launchen will???

Hört sich ja nicht so dolle an :(
Aber 35% würde ich sagen ist normal...war bei PGR3 damals auch nicht anders :dhoch:

Die Frage ist ja wann sie damit angefangen haben zu entwickeln. Wenn es ein Launch Titel werden soll, dann müssten sie sich schon ein wenig beeilen.

Türenmacher schrieb:
Anders als der erste Eindruck vermittelt hat, steuert sich Drive Club wie ein Arcade-Racer á la Ridge Racer oder Motorstorm. Hinzu kommt allerdings, dass sich die Steuerung im Verhältnis recht schwammig und unpräzise angefühlt hat.

Das plus MP-Fokus sind eigentlich ein KO-Kriterium. :drunter: Zumal Forza 5 bisher auch grafisch (!) schöner aussieht.

Die Meinungen scheinen gewaltig auseinander zugehen

4players schrieb:
Die gelungene Fahrphysik trägt ihren Teil dazu bei: Keine Simulation, aber trotzdem anspruchsvoll. Kein simples Arcade, aber trotzdem versprüht DriveClub die reine Fahrfreude, die zwar nicht an die Brillanz eines PGR 4 heran reicht, dem aber näher kommt als ich gedacht hätte.

das hat nichts mehr mit dem persönlichen Geschmack zu tun, einer der beiden hat scheinbar wenig mit Rennspielen am Hut.

ich will keinem zu Nahe treten und ich schätze Gameswelt sehr (neben 4players immer noch meine Lieblingsseite in unserem Sprachraum), aber der Redakteur, der dort DriveClub getestet hat, scheint weder für die Reviews von Horizon, noch von GT, Forza oder Driver zuständige gewesen zu sein, während der Redakteur, der DriveClub lobt, genau diese Reviews für seine Seite verfasst hat.

Soll keineswegs heissen, dass gameswelt unrecht hat mit ihrer Kritik! vllt sind die anderen Seiten auch einfach von Next-Gen geblendet!

hier noch etwas gameplay material

[vid]http://youtu.be/SKe2qt6fVes[/vid]

Zurück
Oben