Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yo, erstmal abwarten, ob überhaupt ein PGR kommt.

Davon ab kann Driveclub ja trotzdem ein (sehr) gutes Rennspiel werden. Endlich mal ein neues Spiel von ambitionierten Leuten.

Denke ich auch, ich versteh irgendwie überhaupt nicht die Faszination für PGR ... hab das früher auf der Xbox 1 gespielt, aber hat mich irgendwie so gar nicht geflasht, da war ich mit RSC viel glücklicher.
Aber wie dem auch sei, es wird so oder so ein Gran Turismo für die Next Gen kommen, und dann werden wir sowieso DAS Rennspiel der Next-Gen haben, von dem geh ich mal fix aus :grins: bis dahin zockt man halt zum Launch Driveclub, was sicher auch ganz nett wird :)

Project Cars nicht vergessen! das kann möglicherweise die Wartezeit auf ein GT7 erheblich verkürzen!

Zimtzicke schrieb:
Yo, erstmal abwarten, ob überhaupt ein PGR kommt.

Davon ab kann Driveclub ja trotzdem ein (sehr) gutes Rennspiel werden. Endlich mal ein neues Spiel von ambitionierten Leuten.

da hast du natürlich auch recht. auf der einen Seite verlange ich immer Innovation und bei Rennspielen will ich dann doch lieber das Altbekannte.
Evolution Studios sind keine Anfänger, die können schon was richtig tolles auf die Beine stellen!

Wenn in meinem Freundeskreis 2-3 Leute Rennspiele spielen würden, wäre meine Vorfreude auf DriveClub sicherlich grösser. Dann könnte ich den Teamaspekt perfekt ausnutzen.

Good God schrieb:
Denke ich auch, ich versteh irgendwie überhaupt nicht die Faszination für PGR ...

Die Kudos und die damit verbundenen Skill Rennen. Die Slalom Wettbewerbe u.ä. finde ich einfach genial. gibt kaum etwas besseres im Singleplayer Rennspielsektor! (ausser ganze Meisterschaften. aber das passt nur zu Simulationen)

Die Musik nicht zu vergessen.
Die Kombination zwischen normalen Rennen, Kudos-Sammelei und cooler Musik hat schon ne ganz eigene Stimmung.

Slalom fand ich auch gut, aber diese Kudoswettbewerbe fand ich für ein Rennspiel eigentlich unpassend und ich hasse jegliche Art von Driftrennen, egal in welchem Rennspiel.
Ich hoffe Driveclub bietet gute Renspielaction aus der Egoperspektive ohne zuviel unnötige Schnörkel. Ist eigentlich bekannt, ob es ein dynamisches Wettersystem geben soll? Das würde mich sehr freuen.

Dynamisches Wetter ist glaube ich nicht bestätigt.
Es ist ja kein Open World Titel und keine Simulation. d.h. die Rennen werden eher kurz. daher mein Tipp: nein, kein dynamisches Wettersystem.

Längere Rennen und "Arcade" schliessen sich nicht aus, aber es wäre mMn ein novum.

Man wird ja Events kreieren können. diese beinhalten dann ja mehrere Rennen. Wenn man dort von Rennen zu Rennen das Wetter einstellen kann, bin ich schon zufrieden.

mit gefällt der Fokus auf die Ego-Perspektive. Daher ist mir eines auch sehr wichtig, dass man gleich zu Beginn seine alten Wheels an der PS4 benutzen kann.
Das war schlussendlich auch der Grund, warum ich auf PGR4 verzichtet habe. ich hatte genug von Controller Racern, und MS bot kein passendes Wheel an.

Sehr chic, aber sieht mir irgendwie nach geschönigten Screenshots aus, wie sie im Racing-Genre ja leider Gang und Gebe sind.
Man sehe sich zB nur einmal Forza 4 oder Horizon an, wie die Captures dort aussehen und wie direktes Gameplay Footage aussieht.

Wenn nicht, dann bin ich bereits gespannt auf hochauflösendes Gameplay-Material.

Habe in den letzten Jahren kaum Online gespielt. Das hat sich jüngst aber geändert. Ich spiele momentan viel God Mode. Coop mit Fremden. Und es macht mir Spaß. Bei Hot Pursuit hat mir Autolog sehr gut gefallen.Leider war ich mit dem Spiel sehr spät dran und die Community schon weitergezogen.

Auf meinem Tablet spiele ich viel mit Social Funktionen, z.B. sowas wie Draw Something. Mein Lieblingsspiel der letzten Monate.

Von daher gefällt mir die Richtung der Ps4 und das Konzept von Driveclub. Wird mein Launchtitel, wenn kein echtes Ridge Racer kommt.

Stellt euch folgendes Bild in KT-Blau-Orange vor. Hat schon was dieser Teamaspekt. :dhoch:

drive-club-4.jpg

Zurück
Oben