Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Forza 4 Ingame:

Forza-4_2.jpg

Wenn Drive Club am Ende beim tatsächlichen Gameplay etwas über Auto Vista-Grafik von Forza 4 aussieht ist das für einen Launchtitel schon ok. Dazu kommen ja laut dem Entwickler auch Wetter, Nacht und anscheinend Jahreszeiten ("anytime in the year").

Lol, das ist aber ein mieses Forzabild. Ich kontere mit einem Gif.
PGR 4. Sogar für diese Gen alt und grafisch ganz klar hinter Forza 4.

Für mich ist da nicht ein so grosser Unterschied zu sehen. Vor allem auch, da PGR 4 bereits einige Jahre auf dem Buckel hat und Drive Club als Net Gen Titel rauskommen wird...

pgr4zk9d.gif

Nasreddin schrieb:
Yzerman schrieb:
Finde es sieht überhaupt nicht gut aus. Jedenfalls nicht für einen NextGen-Titel. Die Umgebung, sogar die Autos sind jetzt nicht viel detaillierter als in einem Forza 4... Einer der Enttäuschungen der Präsentation.

izZWw9j6v7tvJ.gif

Also ich warte ja auf das fertige Produkt, um zu vergleichen! :D Klar wirkt PGR4 supergeil in dem gif, aber wenn Drive Club am Ende mit 1080p und 60 FPS und Wetter erstmal auf der PS4 live läuft ... man wird sehen. :kaffee:

Bei so kleinen bescheuerten GIF-Bilder mit deutlicher Diffusion sieht alles genial aus. Das ist doch kein adäquates Mittel um einen ernsthaften Vergleich zu ziehen.

DriveClub wird mit Sicherheit mindestens so gut, wenn nicht noch viel besser (davon bin ich überzeugt) – auf einer viel (!) potenteren Plattform – aussehen. Mal abgesehen davon, dass ich die Präsentation ziemlich stark fand und das "manuelle" Einsteigen ins Fahrzeug für ziemlich erfrischend halte. :dhoch:

also so wie auf dem Gif sieht mein PGR4 nicht aus. liegt vllt daran, dass ich es nicht auf einem 4zoll Monitor spiele ;)
das .gif stammt aus folgendem Video:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7RIsPjoIPxk[/vid]

ich finde man hat zu Driveclub viel zu wenig gesehen, als dass ich etwas beurteilen möchte.

@Flexx: weiss du, ob das Einsteigen manuell ist oder "nur" ein Video? schon als Video fände ich das klasse, aber eigentlich hoffe ich, dass man den Startknopf selber betätigen darf: Druck aufs Touchpad :D

Könnte mich jetzt auch irren, aber ich bin der Meinung, der hat während der Vorstellung gesagt, man könnte quasi frei in den Wagen sitzen. Der ist doch auch hinten rum gelaufen und hat die Haube geöffnet und sich über den Motor gestützt. Müsste das Video noch einmal anschauen. :?

Ich hab echt keinen Schimmer, wie manche drauf sind? :?

Man muss sich nur das Video der PK von Driveclub ansehen und direkt danach Forza Horizon einlegen. Oder Forza oder GT. Die Unterschiede sind so eklatant, dass selbst ein blindes Huhn es sehen würde.

@ Nasreddin: könntest du vllt folgendes Video in den Ausgangspost stellen (das gleiche wie deines, aber in anständiger Qualität). und wenn du dabei bist könntest du den Thread gleich noch in Driveclub umbenennen :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=uL7hm6wUC0I[/vid]

Klar sieht es besser aus, als jedes Spiel der current Gen. Aber trotzdem finde ich den Sprung hier am geringsten zur jetzigen Gen (im Vegleich zu Killzone und den Tech Demos). Meine Meinung.

:deal:

Die Frage ist doch, schafft es Drive Club während des Gameplays die Autos so detailreich darzustellen oder nicht.
Bei den Forza Titeln sahen die Autos auch nur gut aus wenn man sie sich im Showroom angeschaut hat oder in den Foto-Modus wechselte.
Während des Fahrens wurden ganz andere Modellberechnungen genommen, da die Xbox genug Rechenleistung für die Physik benötigte etc. Was die nächste Frage aufwirft, ob Drive Club ein Arcade-Spiel wird, welches durch sein aussehen überzeugen möchte oder auch einen vernünftige und glaubwürdige Physik abliefern wird.

Schade das Sony keine Direct Feeds der vorgestellten Games raushaut..
Die ganzen Videos zu den Spielen sin ja aus dem Stream gegrabbt..

Was ich mich auch frage is, ob Driveclub evtl. so ne Art MMO Racinggame wird. Singleplayer?
Der Evolution Studios Typ laberte mir extrem viel von dem social Teamfeature im Spiel..

Wäre das nicht ziemlich dämlich ein Ps4 (Launch?) Rennspiel anzukündigen das technisch nicht mit Forza/GT und co. den Boden wischt? Und mit einsteigen, anschnallen und Zündschlüssel drehen hätten sie mich schonmal :D
Man hat in dem Video doch kaum was gesehen, mal abwarten auf richtiges Gameplay mit ggf. Wettereffekten und das man mal die Fahrphysik bestaunen kann.

Wenn das Ding das Forza Horizon für die PS 4 wird mit etwas besserer Grafik und Wettereffekten, ist es schon gekauft.
Wird bei mir wahrscheinlich einer der Titel, die ich beim Release zusammen mit der PS 4 kaufe (falls mich nicht doch noch ganz überraschend die xbox 720 überzeugt).

Von OW habe ich bisher auch nichts gelesen. Wird eher Sonys PGR. Die Strecken durch die Landschaft sind schon mal genial.

Ein TDU-Klon kommt ja angeblich von den Ivory Tower Studios mit ehemaligen Eden-Entwicklern.

Ich habe aus "die Features ähneln sehr stark denen von TDU 2" automatisch ein OW-Racing Game abgeleitet, das war wohl mein Fehler. Ein PGR Klon ist mir aber auch sehr willkommen. PGR 4 habe ich gleich zweimal durchgespielt.

Zurück
Oben