Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Donkey Kong Country Returns

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mich mal an die Time Trials gewagt... konnte gerade mal die aus dem 1. Level mit Mühe schaffen, die sind ja echt hart.
Das 1. Bonuslevel habe ich auch hinter mir, die Perlen die man zum Schluss kriegt
öffnen wahrscheinlich den goldenen Schrein, der nach dem Endboss auftaucht. Bin gespannt, was da wohl drin ist. Ich schätze mal auf den "echten" Endboss, wie auch bei DKC 2, der erst in der Lost World kam :sabber:

Ich bin auch absolut begeistert von dem Spiel.
Ab Welt 4 wirds dann auch echt fordernd...
Was passiert denn eigentlich wenn man stirbt? Also keine Ballons mehr übrig hat? Das ist zwar recht unwahrscheinlich, da man sich jede Menge nachkaufen kann durch die Münzen, aber ein bisschen Angst habe ich schon davor :traurig:

Yesiarel schrieb:
Ich bin auch absolut begeistert von dem Spiel.
Ab Welt 4 wirds dann auch echt fordernd...
Was passiert denn eigentlich wenn man stirbt? Also keine Ballons mehr übrig hat? Das ist zwar recht unwahrscheinlich, da man sich jede Menge nachkaufen kann durch die Münzen, aber ein bisschen Angst habe ich schon davor :traurig:
Man muss nur den Level, in dem man gerade war, wieder von vorne beginnen, mehr nicht. Gerade gegen Ende des Spiels war der Game Over Screen bei mir keine Seltenheit mehr :ugly:

Heute kommt es an, ich muss stark bleiben
nervous.gif

Ich hab' jetzt alle KONGs eingesammelt. Die Level nochmal zu spielen, hat schon ziemlich viel Spaß gemacht; ich hab' mich aber noch nicht entschlossen, ob ich auch alle Puzzleteile finden möchte. :ugly:

Die letzten Orbs und den goldenen Tempel hab' ich jetzt auch fertig.

Zur Belohnung gibts einen Mirror Mode bei dem man nur ein Herz hat, ohne Diddy spielen muss und bei dem keine Inventar Items erlaubt sind.

Ich glaube nicht, dass ich das noch machen werden, aber ein paar Puzzle Teile hol' ich bestimmt noch.

Ich kann wohl bestätigen, dass das Review nicht zu viel verspricht. :dhoch:
Beim 1. mal durchzocken mag einem das Spiel ziemlich schwer vorkommen, vor allem in den letzten beiden Welten. Wenn man das ganze aber ein 2. Mal spielt, nachdem man das Gameplay komplett verinnerlicht hat und man die Bonuslevel freischalten will, merkt man, wie unheimlich gut die Balance zwischen "herausfordernd aber frustfrei" getroffen wurde, wie genial die Level designt sind und wie unglaublich nah das Gameplay an die alten SNES Teile herankommt.

DKCR ist ein gut gemachtes Spiel und macht definitiv Spass, aber es fehlt für mich das bezaubernde Kong Kong Country Flair das die ersten beiden Teile so erinnerungswürdig gemacht hat.
Zudem nervt mich die Steuerung ein wenig, vermisse ich eine Schneewelt, fehlen Unterwasserlevel und mehr tierische Freunde, der Soundtrack ist erschreckend schwach und die Atmo kommt nicht annähernd an die der ersten beiden Teile heran.

Und was zur Hölle hat Retro geritten die Kremlings zu ersetzen und dann noch durch diese 08/15 Tierchen die glatt aus Madagaskar stammen könnten?!

Es fehlt dem Spiel einfach an kleinen Details und an Charakter, und lässt den Eindruck erwecken das für Retro DKCR mehr Auftragsarbeit als Wuschprojekt gewesen ist, was in Folge das Spiel in etwa so weichgespühlt erscheinen lässt wie Cranky im Spiel selbst.

Abschliessend in den Kontext der Serie würde ich es wohl wie folgt einordnen:

DKC 2 >>> DKC >>>>>>>>>>>>>>>>>> DKCR > DKC 3

Eine Schneewelt hat definitiv gefehlt, dafür hätte man die Klippen z.B weglassen können. Das Gegnerdesign hat mir auch nicht wirklich gefallen, war etwas uninspiriert. Mir wären die Kremlings auch viel lieber gewesen. Wasserlevel brauche ich nicht wirkllich, die fand ich auch nicht sonderlich besser als die normalen Level. Bei der Sache mit Cranky Kong muss ich allerdings komplett zustimmen. Die Sprüche von dem sind so flach, flacher gehts kaum. Ich erinner mich noch an Aussagen wie "Wenn ich noch jung wäre, hätte ich dieses Spiel mit nur einem Leben durchgespielt!" :ugly:

Es liegt hier vor mir....aber ich bleibe stark :nein:

edit:

Noch en paar Kritikpunkte von mir anhand der Videos:

- in der "Oberwelt" sind die Kongs nicht zu sehen, stattdessen bekommt man so ein blödes Level-Auswahl-System a la Mario Bros. Wii. Da sehen die Level so aus wie ein Feld bei Mario Party :drunter:
- Die Musik in der Oberwelt (bei der Levelwahl) ist leider nich immer so toll wie in den anderen DKC. Ich meine damit diese Bass-Unterlegung ohne jegliche Melodie (aus den alten Teilen).

Sind jetzt keine großen Kritikpunkte, aber ist mir halt aufgefallen.

Du wolltest doch stark bleiben :tip:

Bin jetzt in Welt 6. Welt 5 war irgendwie viel leichter als Welt 4, ging euch das auch so? Und die Endgegner werden auch immer leichter :?

Macht immer noch wahnsinnig Spaß und für mich eines der besten Spiele seit langem!

Zurück
Oben