Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Donkey Kong Country Returns

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sanifox schrieb:
Ich kann mich Freezi da wirklich zu 100% anschliessen.

Hab schon im Podcast gehört wie du drüber geschwärmt hast.
Ich finde ihr könntet euch aber ruhig etwas mehr Zeit nehmen :D

Bin etwas von den GameOne Podcasts verwöhnt und da finde ich es immer super, wie sie denn noch ein wenig auf die alten Teile eingehen. :D

ach verdammt warum unterstützen nicht alle wii spiele die classic steuerung.
Dann hätte ich mir das Teil jetzt gekauft.
Aber ich hasse dieses Rumgefuchtel.
Btw Ist das Spiel wirklich so schwer oder hat Jörg in seiner Begeisterung übertrieben??

superboss schrieb:
Btw Ist das Spiel wirklich so schwer oder hat Jörg in seiner Begeisterung übertrieben??

Das ist kein großartiges Rumgefuchtel. Das wird nur gebraucht wenn man auf den Boden hämmern, rollen oder pusten will. Pusten kommt relativ selten zum Einsatz, und generell ist es nur eine leichte Handbewegung.

Das ist definitiv kein Spiel wo man irgendwie dämlich rumfuchteln muss.

Trotzdem hätte man sich diesen Quatsch ganz sparen sollen. Eigentlich sollten gerade die Nintendo eigenen Entwickler doch wissen, dass man keine Wiimote Alibi Funktion braucht... Dann hätte man auch gleich mehr Controllervarianten anbieten können. Oder man hätte die anderen Varianten anbieten sollen und die Funktionen da einfach auf nen Button legen. Aber naja, ich bin ja schon mal froh, dass man nicht gezwungen ist, die Wiimote quer zu halten. Beschissenste Steuerung ever.

superboss schrieb:
Du verpasst was, ich war auch skeptisch aber die Steuerung haben sie sehr gut umgesetzt ohne das du fuchteln musst. Und ja...das hat schon einen ordentlichen schwierigkeitsgrad.

Ich bin ja auch alles andere als ein Fuchtelfreund, nicht umsonst steht die Wii zum dritten mal hier, zwei mal haute ich das Teil schon weg. Diesmal bleibt sie aber. ;)

Bei Goldeneye war ich glücklich über die Classic-Steuerung, ich spiele FPS halt lieber so wie auf 360 und PS3, auch wenn die Remote Steuerung Vorteile bietet, da man so um Ecken schauen kann. Aber das geht auch ohne dieses Feature sehr gut.

Bei DKC macht es aber wirklich Spaß, das ist der Punkt. Wenn Donkey auf den Boden zimmert und man in dem Moment auch diese Bewegung macht, wirkt das nicht aus den Fingern gesaugt. Wurde schon gut gemacht ohne zu übertreiben.

Musikalisch reicht es aber leider wirklich nicht an die 16Bit Teile heran, bin gespannt welche Musik einem in den Höhlen erwarten wird. Die Musik ist nicht schlecht, versprüht aber nicht dieses unvergleichbaren Klang der SNES Teile. Allerdings hat man sich bei vielen Tracks orientiert, so sind Startbildschirm und Oberwelt Musik direkt bekannt, in den Levels selbst wurde aber mehr auf eigene Kompositionen zurückgegriffen.

Ich wäre übrigens für eine DKC Trilogie auf Disc, gibt die Teile zwar auch im Wii-Shop, mit Hülle im Regal hätte ich sie aber lieber.

Freezi schrieb:
Bei Goldeneye war ich glücklich über die Classic-Steuerung, ich spiele FPS halt lieber so wie auf 360 und PS3, auch wenn die Remote Steuerung Vorteile bietet, da man so um Ecken schauen kann. Aber das geht auch ohne dieses Feature sehr gut.
Krass, ich hab mir genau deswegen Goldeneye geholt, weil man es mit Remote steuern kann. Gerade wegen der Steuerung. Aber vielleicht liegt es bei mir daran das ich FPS fast gar nicht auf der 360/PS3 spiele.

sanifox schrieb:
Freezi schrieb:
Krass, ich hab mir genau deswegen Goldeneye geholt, weil man es mit Remote steuern kann. Gerade wegen der Steuerung. Aber vielleicht liegt es bei mir daran das ich FPS fast gar nicht auf der 360/PS3 spiele.

Pah, und sowas vom Retro Hunter :nein: :D

Bin heute dazugekommen die ersten beiden Inselabschnitte zu spielen
und das Spiel ist "GROßARTIG".
Jump&Run-Kost wie ich sie schon lange nicht mehr hatte.

Das Gameplay ist der Oberhammer,
die Level sind abwechslungsreich und wirklich toll designt,
die Grafik ist ordentlich und der Sound ist perfekt getroffen.
Steuerung geht auch gut von der Hand.

Sammel-Items sind aber tatsächlich sehr krass.
Erstmal überhaupt welche zu finden und dann auch noch
an die Dinger ranzukommen.

sanifox schrieb:
Hey, damals gabs kaum FPS ;) Bis auf BF1943 ist sowas net meine Welt.

Auf dem PC gabs schon recht früh FPS, und auf dem N64 war das ja auch sehr verbreitet. Allerdings lassen sich die Steuerungen alle nicht mit den heutigen vergleichen, bei Doom konnte man nicht mal nach oben und unten schauen. :D

Und wenn ich heute an die Turok N64 Steuerung zurückdenke, das war durch diese Triggerbewegungssteuerung eher so als würde man auf einem Skateboard durch die Gegend "laufen". Aber damals kickte das Spiel total.

Aber wir schweifen ab.

Haste bei einer Retro Hunter Ausgabe denn schon mal Donkey Kong Country vom SNES gespielt? Wenn nicht wäre es doch mal an der Zeit. :)

Freezi schrieb:
Allerdings hat man sich bei vielen Tracks orientiert, so sind Startbildschirm und Oberwelt Musik direkt bekannt, in den Levels selbst wurde aber mehr auf eigene Kompositionen zurückgegriffen.

Eigentlich konnte ich in fast allen Leveln die Originalstücke raushören. Wenn ich mich nicht komplett täusche, wurden in wenigen Leveln sogar Metroid Prime Tracks verwendet. :D
Einige Tracks finde ich sogar fast noch besser als die Originalen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qT_MpNc3noA&feature=related[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=QKaURxJ8GcI[/vid]

Zurück
Oben