Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Donkey Kong Country Returns

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel ist soooooo schön geworden. :huldig::huldig:

Es fängt den Charme des 16Bit Originals wunderbar ein und das in einem modernen Gewand. Es spielt sich fantastisch, die Musik fällt sofort auf und erinnert an alte Tage, und das Leveldesign ist ein Traum. Habe den Dschungel nun beendet und habe bei Strand 2-1 aus gemacht.

Tolles Spiel, einfach nur toll! :dhoch::dhoch:

Gameplay:

Nunchuck-Stick bewegen

Remote A Knopf springen und gedrückt halten schweben (mit Diddy), beide Controller schütteln ist die Stampfattacke, macht total Spaß das ganze:skep: :grins: :hurra:

Geduckt und schütteln bedeutet pusten, laufen und schütteln bedeutet rollen. Alles ist wunderbar und funktioniert einwandfrei. Kollisionsabfrage perfekt.

In jedem Level kann man diverse Puzzleteile finden, vier Buchstaben (KONG) und ein Haufen Bananen und Münzen. Münzen kann man im Shop gegen Hilfsmittel eintauschen.

Gegnerdesign ist ein neues, aber ist nett gemacht. Die Lorenfahrt macht genauso Fun wie beim Original. :dhoch: Und die Grafik ist einfach nur TOLL TOLL TOLL :hurra: Wenn Donkey auf den Boden hämmert und das Level an der Stelle auseinanderfällt und sich aus dem Boden Plattforme erheben ist das TOLL TOLL TOLL :hurra:

Und wenn das Spiel startet und man im Menü direkt die bekannte Musik hört, ist das sooo TOLL TOLL TOLL :hurra::hurra:

Ich bin echt hin und weg. Nur die Checkpoints sind etwas heftig. Gut dass man nicht mehr bei einem Treffer tot ist. :ugly:

Freezi schrieb:
Gameplay:

Nunchuck-Stick bewegen

Remote A Knopf springen und gedrückt halten schweben (mit Diddy), beide Controller schütteln ist die Stampfattacke, macht total Spaß das ganze:skep: :grins: :hurra:

Geduckt und schütteln bedeutet pusten, laufen und schütteln bedeutet rollen. Alles ist wunderbar und funktioniert einwandfrei. Kollisionsabfrage perfekt.

In jedem Level kann man diverse Puzzleteile finden, vier Buchstaben (KONG) und ein Haufen Bananen und Münzen. Münzen kann man im Shop gegen Hilfsmittel eintauschen.

Gegnerdesign ist ein neues, aber ist nett gemacht. Die Lorenfahrt macht genauso Fun wie beim Original. :dhoch: Und die Grafik ist einfach nur TOLL TOLL TOLL :hurra: Wenn Donkey auf den Boden hämmert und das Level an der Stelle auseinanderfällt und sich aus dem Boden Plattforme erheben ist das TOLL TOLL TOLL :hurra:

Und wenn das Spiel startet und man im Menü direkt die bekannte Musik hört, ist das sooo TOLL TOLL TOLL :hurra::hurra:

Ich bin echt hin und weg. Nur die Checkpoints sind etwas heftig. Gut dass man nicht mehr bei einem Treffer tot ist. :ugly:
Das hört sich schon sehr geil an.

Wirklich schade mit den fehlenden Wasserleveln. Bin mir aber sicher wir werden noch ein weiteres bekommen, wieso sollte man das nach einem Teil wieder einstellen. Außer natürlich es floppt... :klopf:

4players vergibt 90%:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/23148/70394/Donkey_Kong_Country_Returns.html

xJayFox schrieb:
4players vergibt 90%:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/23148/70394/Donkey_Kong_Country_Returns.html

Absolut verdient! Ich kaufte mir das SNES sehr spät weil ich Amigauser war, die Gründe für das SNES waren um 92/93 folgende:

- Super Street Fighter 2
- Donkey Kong Country

Was hatte ich mit den beiden Spielen damals Spaß. Und jetzt kann man 17 Jahre (!!) später mit dem Affen wieder in 2D hüpfen. Ich fühle mich wie ein kleines Kind. :huldig:

So gesehen sind wir Videogamer ja eh kleine Kinder auf Lebenszeit. :D

Was mich an den beiden SNES Nachfolgern übrigens störte war das Streichen von Donkey Kong ab Teil 2, hoffentlich machen die Retro Studios das nicht auch so.

slaughterking schrieb:
Stimmt, zum Ende hin hab' ich sogar mal ein paar KONGs nicht komplett gemacht.

Zum Ende hin? Ich habe in den ersten beiden Welten höchstens 4-5 komplette KONGS. :lol: Aber ich war noch nie ein Sammelhase, auch nicht bei den drei SNES Teilen.

Beim Wellenlevel am Strand habe ich eben 9 Leben verbockt und war Game Over. :skep:

Zurück
Oben