Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Donkey Kong Bananza

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geht mir ähnlich. Es geht um Sammeln, Sammeln, Sammeln, so mein bisheriger Eindruck. Und dazu miss man graben, suchen und kleinere Aufgaben lösen. Gegner scheinen eher irrelevant zu sein. Mir macht etwas das Graben Sorge, das könnte ziemlich unübersichtlich werden.

Nach dem Anspielbericht bei eurogamer bin ich ganz positiv gestimmt.
okay.., das
Donkey Kong Bananza ist eine schöne Überraschung. Sicher, es ist kein Donkey Kong Country und auch, wer in den ersten Momenten voller Wesen mit schräg versetzten Glubschaugen eine Fortsetzung von Rares Donkey Kong 64 erwartete, war ein wenig auf dem Holzweg. Das hier ist etwas komplett Neues. Vor allem aber ist es in dieser Form für Nintendo untypisch chaotisch.

Das war jedenfalls mein Eindruck nach zwei Durchläufen durch die gut 15 Minuten lange Demo, die ich anspielen durfte. Donkey Kong Bananza hat maximalen Spaß am bekloppten Durcheinander. Für mich ist Buddeln in Games seit Boulder Dash eines der spannendsten, aber leider sträflich selten genutzten Elemente. Sicher auch, weil Terrain-Deformation heute weder technisch noch mit Hinblick auf das Level Design einfach umzusetzen ist. Donkey Kong zeigt jetzt, dass es dennoch all die Arbeit wert ist, die die Entwickler hineingesteckt haben.

hat mir schon gereicht, um zu merken das Game is 1000% nix für mich..

Schade das sie DK für sowas hernehmen und keine neue Marke mit machen..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

~ bei Minute 23 geht’s los..

In Bananza, the unlikely duo of Pauline and Donkey Kong travel to the planet’s core of the underground world so he can get the gold bananas back, and she can reach the surface again.

The scenery changes the deeper you go, and DK can use the world around him both as a tool and as a weapon, as you can punch and smash the surrounding environment to go deeper and uncover collectibles.

Pauline comes in handy, as her singing removes seals and guides the way when you get lost. The elders of the world also possess ancient Bananza powers. Pauline can tap into these powers with her singing and transform DK into different forms, such as a powerful Kong Banana, speedy Zebra Bananza, and even a flying ostrich.

Along the way, there are challenge courses to complete that earn skill points, which improve attributes such as health or punch power, or even unlock new moves.

Some of the moves include a dive punch, forward roll, hand slap, a tear that allows you to rip pieces of terrain or even enemies, and swing chunks of the world. It’s also possible to throw chunks of the terrain and use them to double jump or surf on.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sieht doch deutlich abwechslungsreicher aus als ich befürchtet hatte.
Ich weis aber wirklich nicht ob es mir nach 2-3std. immer noch spass macht nach Bananen zu buddeln.

Hab mir eben das letzte Nintedo Direct Video zum Spiel angesehen und wurde positiv überrascht. Da steckt dann doch mehr drin als befürchtet. Ich bin jetzt zwar kein Fan von DK und möchte eigentlich auch keinen Affen spielen, aber das schaut dann doch sehr spaßig aus so das es bei mir wohl Day1 wird, allerdings nicht zum in Deutschland aufgerufenen Preis ;)

Entgegen meinem ersten Eindruck, sieht das doch schon sehr abwechslungsreich aus.

Frage mich nur wie die das mit der Steuerung gelöst haben. Wenn ich mir die zig verschiedenen Moves und Techniken ansehe, muss die doch eigentlich komplett überladen sein. Aber Nintendo wird schon liefern.

da es zum Glück nen "geführten Modus" gibt, schau ichs mir vielleicht doch mal an, wenns günstig wo abfällt.

Ich seh im "normalen Modus" einfach den roten Faden im Gameplay leider nicht..
z.B:
Ich kann buddeln, ja gut aber wo soll ich das machen? einfach immer und überall auf gut Glück? und wie tief, da es ja verschiedene Ebenen gibt?

Haben die wirklich seit der Erstankündigung und der Direct ein kompletten Charakter getauscht?
Der putzige Stein wurde ja nun durch das Mädel ersetzt.

Altes Cover:
81Tdnfmgh8L._AC_SL1500_.jpg

Neues Cover:
81P7tHo2pHL._AC_SL1500_.jpg

Zurück
Oben