Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dishonored (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die gesamte Präsentation finde ich (Anfang Mission 2) bisher auch eher dürftig. Design, Atmosphäre und Stil sind zwar klasse, das Gesamtpaket hätte aber viel mehr Luft nach oben. Das fängt an mit der meiner Meinung nach viel zu selten eingesetzten Musikuntermalung - Sound macht für mich einfach viel Stimmung aus, und das fehlt bei Dishonored fast komplett. Die Story ist derzeit auch eher langweilig und flach - es gibt a) zu viel bloßes Geschreibsel über Bücher etc. und b) sind die wenigen Dialoge bzw. Zwischensequenzen ziemlich unspektakulär.

Der Kern ist wohl tatsächlich das Gameplay selbst, was ich wiederum sehr unterhaltsam finde. Zwar gibt es hier und da Ungereimtheiten (Gegner reagieren nicht auf zerbrochene Gläser, die ich DIREKT neben sie werfe.....Teleport hat desöfteren Limits dahingehend, dass man nicht überall rauf kann), insgesamt verleitet mich das Spiel aber endlich mal wieder dazu, schleichend vorzugehen.

In Jubel breche ich bis jetzt aber noch nicht aus. Dafür sind Präsentation und Story (noch) zu schwach.

Ich dürfte jetzt so ziemlich in der letzten Mission sein und mein Eindruck ist...nicht so enthusiastisch, wie der der Fachpresse.

Sicher, es ist ein gutes Spiel, ein sehr gutes sogar, aber nachdem ich es gespielt habe, muss ich bei den ganzen Pressestimmen immer denken "Habt ihr denn damals nie Thief oder Hitman gespielt?". Das Spiel ist wirklich keine Offenbarung, es hat einen schicken Style und eine nette Welt (mit der viel zu wenig gemacht wird), aber von dem, was man eigentlich tut, kommt es mir wie ein weichgespültes Thief vor, was vor allem damit zusammenhängt, daß einfach zu schnell fliehen kann, was zwar sehr cool, aber nicht besonders herrausfordernd ist, zumindest nicht auf normal. Zeitstop und Teleport, gepaart mit den immer irgendwo vorhandenen Manatränken sorgen dafür, daß man im Grunde einfach komplett ungesehen durch die Level eiern kann, wenn man´s wirklich drauf anlegt.

Mich schreckt irgendwie der Comicstil ab, nicht das ich was gegen Comicstile hab, aber ich hatte vor allem durch die ersten Trailer immer den Eindruck, das es mehr in Richtung Half Life geht, also mehr realistisch unterkühlt und technisiert. Jetzt schaut es (leider) mehr nach Bioshock aus...

Ich habs jetzt durch die Kanalsation zurück in mein Hauptquartier geschafft. Irgendwie zieht es sich mittlerweile schon arg dahin. Mein Problem ist, dass man seine Kräfte relativ früh bekommt, und ausser Teleport und Nachtsicht braucht man nichts wirklich. Mit den beiden Kräften kommt man locker flockig durch.

So, durch.

Schwaches Ende und viel ungenutztes Potential, gerade storytechnisch.
Insgesamt sehr spielenswert, aber kein Muß.

Aber der verfluchte Song am Ende geht mir nicht mehr aus dem Kopf:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=p0NFGgl7Cqs&list=FLJyRZ7rFRPaMqxtmlrC1b3Q&feature=plcp[/vid]

Wo bekomm ich den Song her?

Frank schrieb:
So, durch.

Schwaches Ende und viel ungenutztes Potential, gerade storytechnisch.
Insgesamt sehr spielenswert, aber kein Muß.

Aber der verfluchte Song am Ende geht mir nicht mehr aus dem Kopf:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=p0NFGgl7Cqs&list=FLJyRZ7rFRPaMqxtmlrC1b3Q&feature=plcp[/vid]

Wo bekomm ich den Song her?

Hier in der Beschreibung unter dem Video.

http://www.youtube.com/watch?v=-RT2q51Zvf0

Finde den Song auch richtig geil :dhoch:

Durch. Ich schliesse mich Frank an. Gutes Spiel, aber kein Meisterstück und auch kein Goty.

Mit der Welt hätte man mehr machen müssen. Outsider, Seuche, da wäre Horror und Crime dringewesen, neben der Politintrige und das Ende ist nicht nur schwach sondern auch unsinnig. Ich sehe die Designer vor mir, wie sie dieses schicke Setpiece haben, aber nix, womit man es füllen kann. Und dann zieht man sich eben ne Motivation aus dem Arsch :D

8/10

Oh und es stimmt. Ausser Blink und Vision braucht man nichts, nichtmal Waffen.

in der letzten mission ist es schade, dass man betäubte personen nicht aufwecken kann. :D

havelock betäuben, ihn ganz nach oben zu dieser plattform vom leuchturm schleppen (die wie dafür gemacht ist), aufwecken, "hättest dich besser nicht mit mir angelegt!", runterwerfen... :twisted:

Reaver schrieb:
@mnk

hab ihn einmal so runtergeschmissen :D
Noch eine Sache dazu: spiel mal das böse Ende ;)

ich hab ihn betäubt runtergeschmissen, das wasser ist ja nur fake, er fliegt dann einfach in die endlosigkeit, dann bin ich hinterhergesprungen. :) böser playthrough läuft grade. :klopf:

Also das hier noch Luft nach oben sein muss ist doch klar, neue IP.

Wunderbares Spiel, grad den 2ten Run beendet...Whoa, alles abschlachten ist ja am ende Bockschwer :D
Auf der der kleinen Insel rennen ja hundertschaften rum.
Da gibts sogar 2 Enden
je nachdem ob Emily mit ihm runterfällt oder ob du sie rettest

Freu mich jetzt auf den awesome Lauf, kein alarm, keine tote, könnte recht knifflig werden v.a im letzten level.
Darf sich ruhig gut verkaufen, ich will mehr Dishonored :)

DITO! :dhoch:
Das letzte Level ist komischerweise das, was ich komplett auf Geist und ohne Kill beim ersten Lauf geschafft habe :ugly:
Ich sehe eher für den Flooded District schwarz... :I

zonko schrieb:
Irgendwie sterben immer ein paar Wachen weg und ich weiß nie warum. :ugly:

die dürfen sich am besten nachdem du sie ablegst nicht mehr bewegen können und es sollten keine rattenschwärme in der nähe sein, die sie fressen. die können sterben, wenn sie nur bewusstlos eine treppe runterrutschen oder natürlich wenn sie ins wasser fallen.

Darfst sie halt nach dem Betäuben nicht in den nächsten Schacht werfen :D

Ab wann zählt man eigentlich als gesehen? Schon bei dem ersten "Blitzzeichen" bei einer Wache?

Zurück
Oben