Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dishonored (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch fertig, letztlich hat sich meine Begeisterung doch etwas in Enttäuschung umgewandelt. Das liegt gar nicht so sehr am Gameplay, das bis auf vereinzelte Aussetzer ziemlich genial, da variabel ist. Ich lege bei Spielen nur immer viel Wert auf Story, Atmosphäre etc. und das kann Dishonored leider kaum oder nur schlecht vermitteln.

Es ist schade zu sehen, dass die einzigartigen Ideen, welche die Entwickler beim Design der Welt gewiss hatten, so lieblos verwertet werden. Die Levelarchitektur ist sicherlich interessant, aber bis auf ein paar Bücher Text gibt's nichts, was der Welt auch nur ansatzweise Leben einhaucht. Leider wird auch die Mainstory sehr lieblos abgehandelt - das fängt mit dem blassen Hauptcharakter an, der Null Identifikation bietet, bis hin zum sehr schwachen Finale, bei dem auch das "Besondere" nicht ausgereicht hat. Am schlimmsten ist dabei ohnehin dieser komische Outsider, von dem man absolut nichts erfährt und am Ende über ihn genau so schlau ist wie vorher...

Das Gameplay ist, wie gesagt, sehr spaßig. Die KI ist zwar...verbesserungswürdig und das Blinken hat so seine Macken, insgesamt bietet es aber innerhalb seiner Levels viele Freiheiten zum Ausprobieren. Als "Spiel" im wörtlichen Sinne hat's mir gefallen, als Videospiel im Gesamtpaket wurde sehr viel verschenkt.

Die ersten 3 Missionen als Geist auf "Schwer" sind hinter mir. Die Wege, die ich gehe, sind narrensicher. :ugly: Kann da über ihren Köpfen durchspazieren und niemand merkt was. :D

GOTY-Ambitionen hat und hatte Dishonored bei mir nie. Ein bisschen wie Dead Island letztes Jahr, tolles Spiel, aber das Potenzial wurde bisher nur angekratzt. :)

Ich dachte eigentlich, die Gegner würden auf dem höchsten SG lernen, nach oben zu sehen, ist aber leider nicht so, die sind genauso blind wie auf normal :(

Dachte ich mir auch manchmal. Wissen sie nicht, dass Corvo überall auftauchen kann? :D Da waren ja die Wachen in Conviction schlauer, die auch mal aus dem Fenster nach links und rechts guckten, ob da nicht der Sam hängt.

Es kommt oft vor das ich mich in spielen frage "was zum teufel tu ich da?!" nicht wegen der story, sondern wenn ich sachen tu, die einfach merkwürdig sind. Sowas machte ich in vielen gamrs z.b in gears ein smilie aus schusslöcher machen, oder in Morrowind die tische in meiner festunb fein säuberlich decken (nur silbet besteck und teller, is ja klar) wenn ich sowas tu weiß ich, das spiel ist supi. Ich interesiere mich dafür. Bei einem Cod würde ich sowas nie tun. Die welt ist einfach...öde kennt man halt schpn irgenwie. Und so einen "was zum teufel tu ich hier?!" moment hatte ich gerade in Dishonored:
Ich wat gerade in der zweiten mission, im destellier bezirk, dort fand ich das haud von einem kunsthändler. Dort drinnen war ein safe, dessen code der samler hat, aber ich machte mir den spaß und versuchte den code so zu knacken. Es waren 3 ziffern. Ich fing mit der letzten am: 0-0-1 0-0-2 usw. Nach 0-0-9 machte ich dann weiter mit 0-1-0 0-1-1 usw. Der code war. 8-7-0

Sawbones schrieb:
Ich wat gerade in der zweiten mission, im destellier bezirk, dort fand ich das haud von einem kunsthändler. Dort drinnen war ein safe, dessen code der samler hat, aber ich machte mir den spaß und versuchte den code so zu knacken. Es waren 3 ziffern. Ich fing mit der letzten am: 0-0-1 0-0-2 usw. Nach 0-0-9 machte ich dann weiter mit 0-1-0 0-1-1 usw. Der code war. 8-7-0

Wie lange hast Du dafür gebraucht? :skep:

Ich weiss nicht was mehr WTF ist...Das oder dass er in Gears ständig Smileys in die Wände geschossen hat oder dass er sich dieses Spiel gekauft hat, obwohl er vorgestern verkündet hat, dass er sein Praktikum nicht weitermachen kann, weil er sich die Fahrtkosten nicht mehr leisten kann.

Darth Gregoth schrieb:
Ich weiss nicht was mehr WTF ist...Das oder dass er in Gears ständig Smileys in die Wände geschossen hat oder dass er sich dieses Spiel gekauft hat, obwohl er vorgestern verkündet hat, dass er sein Praktikum nicht weitermachen kann, weil er sich die Fahrtkosten nicht mehr leisten kann.

Sawbones schrieb:
dweezzu schrieb:
wie hast du 70 Euro für ein verdammtes Spiel übrig?

Das geld von Nestor war endlich aufm Konto....wenn auch nur die Hälfte

Zurück
Oben