Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dishonored (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir tut es gerade in der Seele weh, aber ich habe es nun verkauft. :traurig:

Ist einfach nicht mein Genre. Die Aufmachung, die unzähligen Möglichkeiten, die gute Spielbarkeit - das ist alles hervorragend, nur trifft es einfach nicht meinen Geschmack. Ich habe es echt versucht und war zu Beginn auch dementsprechend begeistert, aber MiXeR und Stealth - das geht nicht gut. Ich besitze einfach nicht die Ausdauer mich durch die Level zu schleichen und metzel daher meistens alles nieder. Da das jedoch dem Grundgedanken des Spiels widerspricht, hat es nun einen neuen Besitzer gefunden. Man kann durchaus sagen, dass ich Dishonored nicht würdig bin. :D Finde Schleichen einfach zum Kotzen. Da ändert auch das wirklich gelungene Drumherum nichts dran. Wobei ich das Spiel echt sehr gerne gemocht hätte. :I

Ich hab es nach ja. 20 Minuten ausgemacht und seit dem nicht mehr das Bedürfnis zu dem Spiel, ich weiß auch gar nicht, was mich genau abhält, eigentlich mag ich Spiele mit solch einem Design und Gameplay.

Momentan eh ein Problem mit den ganzen Spielen...

MiXeR schrieb:
Mir tut es gerade in der Seele weh, aber ich habe es nun verkauft. :traurig:

Ist einfach nicht mein Genre. Die Aufmachung, die unzähligen Möglichkeiten, die gute Spielbarkeit - das ist alles hervorragend, nur trifft es einfach nicht meinen Geschmack. Ich habe es echt versucht und war zu Beginn auch dementsprechend begeistert, aber MiXeR und Stealth - das geht nicht gut. Ich besitze einfach nicht die Ausdauer mich durch die Level zu schleichen und metzel daher meistens alles nieder. Da das jedoch dem Grundgedanken des Spiels widerspricht, hat es nun einen neuen Besitzer gefunden. Man kann durchaus sagen, dass ich Dishonored nicht würdig bin. :D Finde Schleichen einfach zum Kotzen. Da ändert auch das wirklich gelungene Drumherum nichts dran. Wobei ich das Spiel echt sehr gerne gemocht hätte. :I

Ich finds auch doof, wenn man zwischen Stealth- und Rambo-Vorgehen die Wahl hat. Wozu dann die Mühe machen und taktisch vorgehen, wenn's auch unkompliziert und schnell geht? Da lob ich mir doch die alten 100% Stealth lastigen Splinter Cell Teile (1-3 + Double Agent).

MiXeR schrieb:
Ich habe es echt versucht und war zu Beginn auch dementsprechend begeistert, aber MiXeR und Stealth - das geht nicht gut. Ich besitze einfach nicht die Ausdauer mich durch die Level zu schleichen und metzel daher meistens alles nieder.

Lustig, bei mir war es genau andersrum. Ich kann normalerweise mit Stealth-Spielen absolut nichts anfangen, zuletzt bin ich bei Deus Ex 3 grandios gescheitert.
Aber bei Dishonored hat mir das Schleichen echt Spaß gemacht. Wenn in der ersten Mission nicht eine bewusstlose Wache von einem Rattenschwarm getötet worden wäre, hätte ich es sogar komplett ohne Kill durchgespielt.

Allerdings verschenkt das Spiel enorm viel Potential. Aus der Geschichte hätte man sehr viel mehr machen können. So bin ich halt durch das Spiel geschlichen, ohne irgendeinen Bezug zu irgendwas. Und das Ende war ein echter Downer, u.a. deswegen hatte ich auch keine Lust, nochmal von vorne anzufangen. Hab mein Spiel auch schon längst verkauft.
Aber immerhin bleibt für einen hoffentlich kommenden 2. Teil noch Luft nach oben.

Bin nun am Anfang von Kapitel 5 im Berserker-Durchgang und es macht wirklich Spass mit dem Wirbelsturm, Rattenschwarm und Granaten (die Walöl-Kanister verwernde ich auch oft als Waffe :D).

Beide Spielstile funktionieren prima. In meinem ersten Durchgang spielte ich fast 100 % Stealth, hatte nur 15 Kills am Ende (davon waren die meisten im Tutorial, die Ziele und "Aus Versehen ertrunken"), jetzt habe ich bereits über 200 Wachen pulverisiert und der Schwertkampf macht mit gutem Timing sehr viel Spass. Stealth macht aber noch ordentlich mehr Laune, gibt für beide Spielarten interessante Möglichkeiten.

Geht einfach nichts über die Auswahl mehrerer Spielstile oder eine Kombination aus beidem, motiviert mich in Dishonored noch mehr als in Deus Ex und was freue ich mich erst auf Hitman & Splinter Cell Blacklist! :popcorn:

Reaver schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Seitdem ichs durch hab, hab ich auch 0 Motivation es nochmal zu spielen. Traurig.

Bei mir war sogar ausnahmsweise mal ein Game, dass ich sofort neu gestartet habe.

ging mir genauso. normalerweise rühre ich durchgespielte spiele erstmal wochenlang nicht mehr an, die ausnahmen kann ich an einer hand abzählen, aber dishonored hab ich sofort wieder von vorne angefangen um dieses mal genau den gegenteiligen spielstil zu haben und es ist total lustig.

Action-Durchgang ist geschafft (knapp 8 Stunden). Sagenhafte 335 Kills gehen auf mein Konto. :ugly: Schon geil, andere Reaktionen und Situationen zu erleben. Entdeckte auch ein paar weitere Wege, die ich im ersten Durchgang überhaupt nicht sah.

Nun reicht es mir aber erstmal mit Dishonored, ein 100 %-Stealth-Walktrough hätte aber schon noch seinen Reiz, aber naja, vorerst nicht. :popcorn:

Cool. :dhoch: Ich fand da gestern auch einen guten Walktrough für Geist und Co. Vielleicht fange ich doch nochmal neu an und mache das, gibt soviele Alternatv-Bewältigungen, die ich noch nicht gesehen habe.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=uAoISUBybEc&feature=relmfu[/vid]

Ich habs gerade beendet und bin doch etwas entäuscht, nach den ganzen Überwertungen. Für mich ein gutes Spiel, aber noch lange kein GOTY Anwärter. Gegen Ende hat sich bei mir doch etwas Langeweile eingeschlichen. Von mir würde das Game etwa eine 8/10 bekommen.

Nin zwar erst bei Mission 4, finde das Spiel aber immer noch absolut grandios. Besonders wenn man versucht den 100% Stealth Weg zu gehen ist es ungemein spannend. Für mich immer noch einer der besten Titel in diesem Jahr. Ob's zum GotY reichen wird, vielleicht.

Zurück
Oben