Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dishonored (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mnk schrieb:
Seo schrieb:
Ich finde es verdammt schwer, durch das Spiel zu kommen, ohne jemanden zu töten. Wie das gehen soll, dass man nicht mal entdeckt wird, ist mir ein Rätsel...:?

viel abwarten und beobachten, es ist eigentlich immer nur eine timing-frage. ich bin jetzt in mission 7 und bisher gab es in jeder situation ein handlungsfenster, in dem man wachen betäuben und sicher wegschleppen kann, ohne dass andere es merken. man braucht nur etwas geduld. wenn zb zwei wachen an einer stelle sind, haben die immer eine routine, in der sich eine irgendwann mal abwendet, so dass man die andere ausschalten kann. durch das aus der deckung lehnen kann man auch alles wunderbar beobachten ohne entdeckt zu werden.

und immer schön die Kräfte nutzen ;)
Die Zeitverlangsamung hilft auch enorm wenn man nur wenig Zeit hat einen Gegner zu betäuben.

so am sonntag die letzte mission mit niedrigem chaoswert abgeschlossen und alles in allem ein gelungenes spiel :D
haett gern noch etwas laenger sein koennen besonders die letzte mission (die ehrlich gesagt etwas lahm war da ging bestimmt noch mehr ^^)

jetzt denn naechsten durchlauf angefangen auf schwer und diesesmal heisst es : toetet sie allllleeee ! :twisted:

ah ja bevor ich es vergesse :
wenn man jemanden betaeubt und der zufaellig ins wasser faellt stribt derjenige sofort was einem als kill angerechnet wird (so hab ich schon das ein oder andere mal kein "toete keinen" bonus bekommen :/

Dishonored: Die Maske des Zorns wird es einen zweiten Teil geben?

Nachdem Dishonored: Die Maske des Zorns weltweit gute Kritiken eingefahren hat, tut sich natürlich die Frage nach einem Nachfolger auf. Dishonoreds Designer Harvey Smith wurde genause diese Frage von Kotaku in einem Interview letzte Woche gestellt. Seine Antwort viel sehr ambivalent aus.

Harvey Smith sagte im Kotaku-Interview:

"Ein Teil von mir würde sehr gerne weitere Spiele sehen, die auf dieser Welt basieren."
"Und ein anderer Teil würde es durchaus mögen, wenn es eine Tür wäre, die sich für immer schließt. Dies ist dann dein einziger Blick auf das Imperium der Inseln und in die Stadt Dunwall."

Als Kotaku nachhakte und wissen wollte, welche Möglichkeit er denn bevorzugen würde, sagte Smith lachend:

"Das kann ich nicht sagen!"

Quelle:areagames.de

Habe Gestern das Spiel doch 2…3 Stunden gezockt und bin immer noch in der ersten Mission. Versuche mich (bisher erfolgreich) mit Stealth durchzuschlagen. Und ja, was soll ich sagen… die Atmosphäre ist einfach ungeschlagen. Wenn man da in der Ecke sitzt und mich der Nachtsicht die Gegner beobachtet um ihre Bewegungsroutinen auszukundschaften entsteht einfach eine unglaubliche Spannung. Schnell zuschlagen, den Gegner packen und dann gleich wieder verschwinden. Und das Glücksgefühl wenn man das ohne entdeckt oder bemerkt zu werden schafft ist einfach gross. :D Begeistert bin ich auch von den vielen Möglichkeiten und Wegen die das Spiel bietet… für jeden Spielstil ist etwas dabei. Egal wie klein das Gebiet ist… man findet immer noch alternative Routen um an’s Ziel zu kommen. Wobei der Weg des Schleichens sicherlich der einfachste und zu bevorzugende Weg ist. Ohne vorsichtiges Vorgehen wird’s halt doch etwas schwierig da Corvo doch sehr wenig aushält. Toll gefällt mir auch die Optik. Das liegt natürlich hauptsächlich am grandiosen Design. Aber auch die niedrig aufgelösten Texturen stören mich gar nicht wirklich… verleihen dem ganzen Spiel irgendwie so einen stimmigen Aquarelllook. Alles in allem bin ich bisher schwer begeistert und freue mich schon auf die nächste Spielsession. Hoffe einfach, dass der Titel der Erfolg wird der er verdient.

poppel schrieb:
Dishonored: Die Maske des Zorns wird es einen zweiten Teil geben?

Nachdem Dishonored: Die Maske des Zorns weltweit gute Kritiken eingefahren hat, tut sich natürlich die Frage nach einem Nachfolger auf. Dishonoreds Designer Harvey Smith wurde genause diese Frage von Kotaku in einem Interview letzte Woche gestellt. Seine Antwort viel sehr ambivalent aus.

Harvey Smith sagte im Kotaku-Interview:

"Ein Teil von mir würde sehr gerne weitere Spiele sehen, die auf dieser Welt basieren."
"Und ein anderer Teil würde es durchaus mögen, wenn es eine Tür wäre, die sich für immer schließt. Dies ist dann dein einziger Blick auf das Imperium der Inseln und in die Stadt Dunwall."

Als Kotaku nachhakte und wissen wollte, welche Möglichkeit er denn bevorzugen würde, sagte Smith lachend:

"Das kann ich nicht sagen!"

Quelle:areagames.de

Alles nur Gelaber. :roll:
Wenn das Spiel ein komerzieller Erfolg werden würde, gäbe es auch defintiv einen Nachfolger.

eben so einen grandiosen moment im flooded district gehabt. :headbang:

ich bin auf der suche nach meinem verlorenen equipment und genau bei der box läuft ein weeper rum und ich denk mir so "der kommt mir irgendwie bekannt vor" und es ist tatsächlich der overseer campbell aus mission zwei, dank mir als ketzer verstoßen und jetzt dank plage dem tode geweiht, seine letzte worten in briefform waren ensprechend "freundlich". :lol:

mnk schrieb:
eben so einen grandiosen moment im flooded district gehabt. :headbang:

ich bin auf der suche nach meinem verlorenen equipment und genau bei der box läuft ein weeper rum und ich denk mir so "der kommt mir irgendwie bekannt vor" und es ist tatsächlich der overseer campbell aus mission zwei, dank mir als ketzer verstoßen und jetzt dank plage dem tode geweiht, seine letzte worten in briefform waren ensprechend "freundlich". :lol:

Fuck stimmt. Jetzt wo du es sagst :lol: :dhoch:

Kommt es eigentlich nur mir so vor oder sind die Wachen übelst schnell? Wenn die einen erst mal entdeckt haben, hilft wegrennen jedenfalls nicht viel. Versuch mich immer hinter einer Tür zu verstecken, dreh mich um und auf einmal ist der immer noch direkt an meinem Arsch. :ugly:

Soeben Mission 5 und 6 beendet (gesamt knapp 10 Stunden bis jetzt). So geil! :D

Die Maskenparty ist wirklich cool. Schön von hinten reingeschlichen (bin über das Dach gekommen), dann diesen Snob im Duell besiegt und im Gebäude erstmal alle Gemächer durchforstet. Aha, die Dame im roten Kleid ist es also. Dann spricht mich ein Typ an, der will, dass ich sie rette. Also rumgelaufen, sie angesprochen, mit ihr hochgegangen und betäubt. Dann in den Keller geschlichen, sie abgegeben und durch den Garten und durch ein Schlupfloch zum Boot geschlichen. Hammer!

Beim Regenten ging ich so vor: durch die Schleuße schleichen, links rum an allen vorbei, auf das Gerüst und über die Wandanbauten durch die Luftschächte. Über die Kronleuchter innen rechts hoch und den Sprecher angehört. War eine geile Idee, den Ruf des Regenten zu zerstören. :lol: Also hoch, auf seinen "Balkon" geblinkt, unter seinem Tisch gewartet und ihn dann betäubt. Mit dem Code holte ich das Blatt aus dem Safe, wieder zum Sprecher hoch und dann den selben Weg raus. Doch hier bin ich dann frontal über Mauern und Gerüst gehuscht und sprang von der Klippe ins Meer zum Boot. Wow...

War auch meine allererste Mission komplett ohne Kill, Alarm und Alternativ-Bewältigung. :waah:

Top, top! :dhoch:

Da hab ich in der ersten Mission wohl ungewollt einen Kill gemacht. Sollte wohl nicht immer wahllos die bewusstlosen Leute herumwerfen. :ugly:

0shikuru schrieb:
Da hab ich in der ersten Mission wohl ungewollt einen Kill gemacht. Sollte wohl nicht immer wahllos die bewusstlosen Leute herumwerfen. :ugly:

Ich auch, aber aus Schreck.
Wollte den grade würgen und genau in dem Moment dreht sich der Typ um. :nein:
Ich panische alle Knöpfe gleichzeitig gedrückt und dem versehentlich die Kehle durchgeschnitten. :gerri:

Also ich habe nun den Ausbruch hinter mir und die 1. Mission angefangen, aber irgendwie werde ich nicht warm. Das ewige warten nervt mich etwas und dann werde ich trotzdem andauernd erwischt :ugly: Ich bin echt zu unffähig ...

so, grad durch und ich muss sagen, dass es gegen ende leider etwas nachgelassen hat, ansonsten ein wirklich grandioses spiel. die story hätte potential gehabt für mehr, auch die präsentation war dürftig, aber das gameplay an sich hat für alles entschädigt. nachdem ich niemanden getötet habe und das spiel entsprechend auf low chaos beenden konnte, kommt jetzt ein blutrünstiger ich-bringe-jeden-gottverdammten-npc-um playthrough. :klopf:
der dritte run wird dann der ohne special abilites, wo man nur blink 1 benutzen darf und vollkommen ohne waffenupgrades auskommen muss.

Zurück
Oben