Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Die Siedler 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mir eben den Test auf 4players durchgelesen. Mich begeistert das sehr was ich da lese, gekauft wirds aber wegen dem Kopierschutz auf keinen Fall :I

Ich habe gerade bei Amazon nachgeschaut wann das Spiel genau erscheint - gestern - und das Spiel hat bei 130 Bewertungen sagenhafte 1,5/5 Sternen :ugly:

Nochwas, die Mac-Version läuft erst richtig mit der Betriebssystemversion 10.6.3, welche es aber noch gar nicht gibt.

Momentan bekomme ich echt nen Hals wenn ich sehe wie ein eigentlich gutes Spiel, welches mir Spaß machen würde (was momentan selten ist) durch miese Programmierung inkl. KS kaputt gemacht wird :wand:

Wer über Ostern seine Zeit mit Die Siedler 7 verbringen wollte, musste über lange Strecken mit einer "Server nicht verfügbar"-Fehlermeldung leben. Obwohl die Auto-Update-Funktion im 'Ubisoft Launcher' (Login-Programm; Kopierschutz) wie ein Uhrwerk funktionierte (jedenfalls bei mir), wurde bereits vor dem Die Siedler 7-Hauptmenü angezeigt, dass die Server nicht erreichbar seien und somit nicht auf das Spiel zugegriffen werden kann. Mehrfache Anmeldeversuche schlugen fehl und so konnte zum Beispiel am gestrigen Ostermontag von rund 13:30 Uhr bis 22 Uhr kaum eine Partie gespielt werden - auch nicht im Singleplayer-Modus, da man ja ständig mit den Servern verbunden sein muss.

Ein offizielles Statement seitens Ubisoft oder Blue Byte steht noch aus. Ebenso ist es fraglich, wo die Probleme überhaupt lagen: Ist der Kopierschutz schuld, wie es zahllose User im Forum vermuten? Waren die Siedler-Server durch den Ansturm an den Feiertagen schlichtweg überlastet - schließlich führt das Aufbau-Strategiespiel die Verkaufscharts an (22.03.- 28.03.2010)? Haben Hacker die Server lahm gelegt?

Der Unmut über die Serverausfälle schlägt gleichermaßen im offiziellen Forum große Wellen. Allein über den Ausfall am Osternmontag ist ein 370 Beiträge starker Thread entstanden, der zum aktuellen Zeitpunkt 22.481 Mal angeschaut wurde. Stellenweise war gestern Nachmittag sogar das Forum wegen Überlastung nicht erreichbar. Die allgemeine Übersicht über Server-Ausfälle, die am 31. März gestartet wurde, ist mittlerweile über 114 Forum-Seiten lang und umfasst mehr als 1.715 Beiträge und Kommentare zur Situation. Es wird deutlich, dass die Server-Probleme nicht nur auf den Ostermontag beschränkt waren und sich der Unmut vieler Spieler anstaut. So wollen zahlreiche Käufer das Spiel aufgrund der Nicht-Erreichbarkeit der Server zurückgeben, wünschen sich Sammelklagen wie in den USA oder hoffen zumindest, dass sich Ubisoft für die Ausfälle erkenntlich zeigen wird.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/19263/2008238/Die_Siedler_7.html

Ich gönne mir mal ein verschämtes :haha: Ubisoft und dazu noch ein unterdrücktes

HA! HA! FRESST SCHEISSE IHR PENNER!!

Mich freuts auch :)

Ich habe es gestern Abend komischerweise geschafft die Demo nochmals anzuspielen und mir gefällt das Spiel außerordentlich. Ich habe ein wenig im Forum gestöbert und rausgefunden, dass gestern die Demo problemlos ging, nicht jedoch die Vollversion :lol:

Leider leider verkauft sich das Spiel wohl ziemlich gut was die Chance endgültig auf Null sinken lässt dass dieser DRM entfernt wird von Publisherseite aus. Nur das Forum dort ist so dermaßen überlaufen am WE dass die Verkaufszahlen für nachfolgende Spiele mit diesem Schutz wohl deutlich sinken werden, jedenfalls hoffe ich das. Das zeigt wieder dass der Großteil der Videospieler einfach extreme Lemminge sind die sich alles gefallen lassen und jeden Mist unterstützen.

Die Cracker sind jedoch schon ziemlich weit den Kopierschutz außer Kraft zu setzen wie man auf vielen großen Videospielseiten zu lesen bekommt wie zB. Gameswelt.de
Diesmal ist es wirklich so dass UbiSoft die Cracker durch große Berichterstattung über den Kopierschutz und ihre eigenen Fortschritte stark unterstützen. UbiSofts ruf ist in der Gemeinde der informierten Spieler nun komplett unten durch, dagegen wirkte das EA von vor 2 Jahren geradezu sympathisch :ugly:

Ich hoffe noch dass der Kaufschutz wie bei Anno1404 nachträglich enfernt wird. Ich weiß dass die Wahrscheinlichkeit wirklich bei Null liegt. Die Hoffnung stirbt zuletzt :traurig:

Ubisoft verkackt in dieser Generation einfach alles, was zu verkacken ist und mit dem Kopierschutz haben sie dafür gesorgt, dass der Haufen aus dem Klo rausguckt. Ich kauf von denen nix mehr, bis die wieder normal denken können.

Oh meine Fresse, wie kann so viel DUMMHEIT auf einem Haufen sein, und das in nem großen Unternehmen... allein aus Zufall hätten die doch irgendwann mal einen einstellen müssen, der ein paar Gramm Grips in der Birne hat :wand:

MouseMan schrieb:
Leider leider verkauft sich das Spiel wohl ziemlich gut was die Chance endgültig auf Null sinken lässt dass dieser DRM entfernt wird von Publisherseite aus. Das zeigt wieder dass der Großteil der Videospieler einfach extreme Lemminge sind die sich alles gefallen lassen und jeden Mist unterstützen.

Naja, ich würde mal behaupten, dass die Hauptklientel, die Siedler 7 kauft, vorab keine Ahnung von diesem 'Kopierschutz' hatte.

Ich wäre heute fast Lemming geworden :wand:

Ich war nach etlichen Stunden Grübelei in der UniBib noch im MediaMarkt und hatte mich dann kurzfristig dazu entschlossen mir "Die Siedler 7" doch zu kaufen und mein Bioshock 2 (inkl. Mehrspieler Vorbestellerbonus) zu verkaufen. Am Samstag kostete es noch 39€.
Als ich dann zu den PC-Spielen nach oben gegangen bin hat es eben mal sage und schreibe 49,99€ gekostet. Dann habe ich es doch liegen lassen :lol:

Leider gefällt mir die Demo unglaublich gut (sie läuft jetzt hier mit der Internetverbindung) und deshalb hätte ich schon sehr gerne das Spiel. Jetzt bin ich aber irgendwie froh dass man mich dazu gezwungen hat standhaft zu bleiben und das Spiel nicht zu kaufen :ugly:

Ich habs mir neulich auch gekauft.. Ist richtig gut, das Teil. Scheiss auf den Kopierschutz: irgendein dummer alter Sack kaufts sich eh immer und für Boykotte kriegste eh keinen Gamer mobilisiert. Gamer meckern nur oder tragen sich maximal in OnlineListen ein.

Yep, genau sowas hab ich mir im MediaMarkt auch eingeredet. Mit mir gehts wirklich so langsam bergab :traurig:

Dann spiel ich halt weiter die Demo, die ist dafür umsonst :grins: :I

Hier für 35 Pfund: http://www.direct2drive.co.uk/4/9346/product/Buy-The-Settlers-7:-Paths-to-a-Kingdom-Download

Da man es ned weiterverkaufen kann und die Haltbarkeit fürn A.. sorry, abhängig von Ubis DRM Server ist, kann mans auch Downloaden..

Apropos Kopierschutz:

Ubisoft wird wohl auch weiterhin an seinem neuen DRM-Kopierschutz für die PC-Versionen seiner Spiele festhalten.

"Die meisten der kommenden Ubisoft-PC-Titel werden unsere Online-Service-Plattform nutzen", so ein Sprecher des Publishers gegenüber Eurogamer.

"Wie bei jeder Online-Technologie arbeiten wir fortwährend daran, sie weiterzuentwickeln und zu verbessern."

Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/ubisoft-halt-an-neuem-drm-system-fest

Super. Noooooooo more Ubisoft-Spiele for me.

Die Meldung hatte ich auch auf winfuture schon gelesen gehabt und mir dann gesagt, dass ich wohl daran eh nichts ändern kann. Es ist eigentlich wirklich zu bedauern dass Ubisoft so daran festhält ihre Käufer mit diesem "Service" zu nerven.

Mein nächstes Ziel ist es jetzt endlich mal den KI-Gegner der Demo zu schlagen, gestern Abend schon wieder verloren. Irgendwie hab ichs noch nicht raus wo ich was und wie viel für eine funktionierende Wirtschaft bauen muss. Außerdem mache ich immer noch Handel, Forschung und Militär gleich stark ohne mich auf eines oder zwei zu konzentrieren :ugly:

Noch ne Frage: Die Demo ist bei mir irgendwie unscharf wenn ich es mit Anno1404 vergleiche. Sprich die gelobte Grafik vom Spiel hinkt weit hinter der von Anno hinterher. AA ist übrigens aus.

So, jetzt isses passiert, ich konnte nicht wiederstehen, ich wollte unbedingt ein neues Siedler-Spiel haben. Also bin ich los in den MediaMarkt um mir...

... "Die Siedler 6 - Aufstieg eines Königreiches" zu kaufen. Ich habs dann für 15€ inklusive Addon mitgenommen :)

DRM und 50€ für den siebten Teil der Siedler-Reihe sind einfach 2 NoGos zuviel :lol:

Edit: Da mich Blacki momentan auf G2Play gebracht hat wegen DA:O... Siedler 7 gibts dort momentan für 17,99€ ;) Mir aber immer noch zuviel (u.a. wegen Download only)...

Zurück
Oben