Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Die Siedler 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:vogel: So kann man einem das Siedeln auch vermiesen ... War eigentlich immer großer Siedlerfan, aber seit man diesen... wie hieß dieser depperte Kopierschutz damals nochmal? SecuRom oder StarForce? ... eingeführt hat, ging es ja nur noch bergab bei vielen Spielen. Nee, danke. Ich weiß schon, warum ich mir keine Spiele mehr für den PC kaufe. Da fühl ich mich immer ein Stück betrogen und wenn ich nun noch eine ständige Verbindung zum Internet benötige... Na, klasse, mein W-Lan kackt am PC alle paar Minuten ab, darf ich mir dann das Spiel als Diashow ansehen? Ich wünsch mir ein Siedler für Konsole. :(

Nimm dir ein Anno. 1701 oder 1404 sollten es tun. Ist auch herrliches Siedeln und bei 1404 hat Ubisoft sogar noch einen Patch rausgebracht, der den Kopierschutz entfernt UND ein Spielen ohne DVD ermöglicht.

Anno 1404 macht seine Sache echt gut. Deswegen hab ich auch auf die S7 verzichtet. Find die Kopierschutz Politik von Ubisoft einfach zum kotzen. SecuROM kann ich mit leben... aber der Rest geht garnicht.

Ich finde es auch krass dass Ubisoft konsequent alles totschweigt was ihren DRM angeht und manchmal so frech sind und sagen, dass sie das beibehalten werden und sogar noch auf mehr Spiele ausbauen werden :vogel:

Probleme gibts keine, der Kunde ist egal, alles wunderbar. Ich habe die letzten Wochen immer wieder im Ubi-Forum mitgelesen und was da abgeht und wie man dort mit Kunden umgeht ist wirklich unglaublich :vogel:

Grad wo ich schreibe dass ich immer wieder ins Ubiforum schaue kackt es ab, typisch für die Firma :lol:

da mein s7 nicht läuft (leider is mein mac ned leistungsfähig genug) würd ich meine serial+account nem vertrauenswürdigem user zukommen lassen.

vllt hat ja einer interesse.

Für umsonst würde ich es sogar nehmen ;)

Versuch doch mal Windows über Bootcamp zu installieren und dann das Spiel über Windows auszuführen, das soll bei dem Spiel einen enormen(!) Leistungsschub bringen da der Port auf Mac anscheindend sehr erbärmlich ist.

müsst ihr nur schauen dass der Account nicht an eine wichtige Emailadresse gebunden ist. Die wollen mit dem tollen Kopierschutz ja nicht nur Raubkopierer schädigen, sondern auch den Gebrauchtmarkt austrocknen.

nofix schrieb:
müsst ihr nur schauen dass der Account nicht an eine wichtige Emailadresse gebunden ist. Die wollen mit dem tollen Kopierschutz ja nicht nur Raubkopierer schädigen, sondern auch den Gebrauchtmarkt austrocknen.

ist sie nicht, außerdem kann man ja alles umändern, für jemanden von hier, den ich kenne wärs mir ja egal, muss er sich halt drum kümmern, dass es na andere email addy bekommt. das mit dem gebrauchtmarkt ist ja die sache, darum verkauf ichs ja auch nicht weiter, sondern verschenk es, selbst unter bootcamp reicht ein macbook pro mit geforce 9600m nicht aus um es annähernd in vernünftigern einstellungen zu spielen.

Wow, ich bin gerade echt geschockt, aber im positiven Sinn :shock:

linouge hat mir eben tatsächlich die Daten für "Die Siedler 7" zukommen lassen. Ich bedanke mir zutiefst dafür bei dir :)

Jetzt noch schauen wie ich an die Spieldaten komme, die sollten sich aber sicher irgendwo finden lassen.

Gestern Abend habe ich die Spieldaten dann eghabt, installiert und kurz angespielt. Läuft wunderbar, ich kann mich gar nicht genug bedanken bei linouge :) :)

Gerade eben wollte ich dann ganz gemütlich ne Runde siedeln und zack(!!!) sind die Server down. Im Ubiforum gehts schon wieder rund, man ist sich des Problems bewusst und arbeitet daran :lol:

Ich kann schon verstehen warum linouge das Spiel abgegeben hat, hätte ich Geld für sowas bezahlt wäre mir auch die Hutschnur geplatzt :klopf:

Edith: Achja, wenn man so in den Foren rumließt scheint ja mittlerweile auch SplinterCell: Conviction gecrackt zu sein, ganze 3 Tage nach Release. Gute Arbeit Ubisoft :lol:
Eure Kunden können nicht spielen während die illegalen Nutzer der Produkte quasi zeitgleich ohne Probleme spielen können bei Release :lachweg:

So sieht das dann aus wenn man versucht neuere Spiele von Ubisoft zu spielen:

[attachment=1920]

:gerri: .......... :ugly: .......... :lol:

:heul:

Anhänge

• Siedler7 - Server nicht erreichbar.png
    Siedler7 - Server nicht erreichbar.png
    124 KB · Aufrufe: 63
Hat jemand gedacht, dass Ubischott beim DRM einlenkt und nochmal darüber nachdenkt? Yep, das haben sie jetzt anscheinend gemacht...also das Nachdenken. Herausgekommen, ist dabei folgendes (noch ist nix offiziell):

Ubisoft wird den bereits im Einsatz befindlichen und heiß diskutierten DRM-Kopierschutz weiter verbessern (wir berichteten). Im Slashdot-Forum hat sich nun ein anonymer Mitarbeiter des Publishers zu Wort gemeldet und über die mögliche Weiterentwicklung des DRM-Systems gesprochen. Da diese Informationen von anonymer und nicht offizieller Seite stammen, sind sie mit Vorsicht zu genießen, klingen aber andererseits nicht allzu abwegig. Dieser Programmierer deutet an, dass zukünftig kleine Teile des Spiel-Programm-Codes auf den Ubisoft-Servern laufen könnten bzw. dort gespeichert werden sollen. Somit seien diese für die Spiele essentiell wichtigen Teile nicht mehr für die Cracker/Hacker zu erreichen. Dies ist wohl eine Reaktion auf die jüngsten Cracks für Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 (wir berichteten).

Zugleich sagt der anonyme Programmierer, dass es bei Ubisoft intern 'Flamewars' via Inhouse-eMail-System geben würde und auch viele Mitarbeiter die strikte DRM-Vorgehensweise verabscheuen würden.

I work at Ubisoft as a programmer, which is why I'm posting as an AC. What the next step will be in the DRM, the ramp-up, is gameplay code that is run from the server. So in order to crack that one the pirates will have to fully emulate the server side code. Not the whole of the gameplay code mind you, just a small, but necessary and essential, portion. This should be in effect for the coming summer releases.

For the record I think Ubisoft are being asshat idiots in continuing to ramp up this obscenity of a slap in the face to paying consumers. And I'm not alone, you should see the in-house mailing list flamewars about this (which also means that other employees are freaking greedy douchebags, it's not just the suits.)

Quelle

Klingt doch super. Dann müsste sich also das Spiel nicht nur mit instabilen Servern verbinden. Nein, auf diese Severn müssten dann auch noch Teile des Codes laufen. Also wenn das aktuelle DRM der Inbegriff von "Die Kunden in den Arsch ficken" ist, dann muss man für diese Lösung wohl einen ganz neuen Begriff erfinden. :fp:

Aber wie gesagt: Noch ist das nicht offiziell und wenn der obige Text korrekt ist, dann scheint es ja auch bei denen intern ziemlich zu brodeln, was diese DRM-Geschichte angeht.

Naja, Ubisoft gilt ja als großer Befürworter von OnLive. Somit ist das nur ein weiterer logischer Schritt Richtung dieses Services.Onlive wird sowieso der Witz des Jahrhunderts: 15$ pro Monat für den Service plus die Kosten des Spiels welches man spielen möchte, dazu noch Eingabeverzögerungen, dauerhaft überlastete Server und ein enorm schnelles und vor allem stabiles Internet wird benötigt.

Dahin gewegt sich Ubisoft, mir ist das mittlerweile schon fast egal da ich mich sogar mit dem jetzigen DRM von der Firma verabschiede. AC2 auf der Xbox war mein letztes Spiel von diesem Saftladen. Habt ihr mal in deren Forum geschaut? Da werden die Kunden noch weiter als idiotische Lemminge behandelt die ihr Geld hergeben sollen und dann die Klappe halten sollen :nein:

Achja, ich will hier keine Diskussion zu Cracks entfachen, aber am Samstag hatte jemand hier im Nachbarwohnheim schon eine aus dem Internet geladene Version vom neuen Splinter Cell die tatsächlich ohne Launcher oder Internet läuft.

Da also Ubisoft sich nicht bessern will, müssen sie die momentanen Auswüchse noch verschlimmern da ihr momentaner Kaufschutz wohl noch nicht gut genug ist. Erstens kaufen die Spiele noch zu viele, zweitens ist der Schutz wohl recht einfach auszuhebeln wenn der Crack eines neuen Spiels nur noch 1-2 Tage dauert ;)

MouseMan schrieb:
Achja, ich will hier keine Diskussion zu Cracks entfachen, aber am Samstag hatte jemand hier im Nachbarwohnheim schon eine aus dem Internet geladene Version vom neuen Splinter Cell die tatsächlich ohne Launcher oder Internet läuft.

Das wird sich wohl zerschlagen, wenn oben erwähnte Lösung umgesetzt wird. Denn einen Code, von dem man gar nicht weiß, wie er aussieht, kann man auch nicht cracken.

Es hilft wirklich nur noch, keinerlei Ubisoft-Spiele mehr zu kaufen. Es ist ja nicht gerade so, als ob die Atemluft verscherbeln würden. Man kann gut ohne deren Lineup auskommen.

Ja, das sehe ich genauso. Ich habe Ubisoft innerlich schon abgehakt und rege mich auch gar nicht auf dass ich keine Spiele von denen mehr kaufen kann.

Zum Glück gibt es für die Siedler einen funktionierenden Crack damit man das Spiel noch weiter spielen kann wenn Ubisoft die Server für das Spiel abschalten wird weils ein neues Siedlerspiel gibt :ugly:

Skidrow hat Splinter Cell und Assassins Creed II Gecrackt. Toll Ubi... ihr seid die größten.

Aber danke an Skidrow... jetzt kann ich meine originalversion cracken. :ugly:

Zurück
Oben