Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Die Siedler 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi,

ich war immer ein treuer Anhänger der Siedler-Reihe; zumindest bis Die Siedler 4.
Nun frage ich mich, ob es wert ist, Die Siedler 7 zu kaufen?

Angeblich gibt's da ja einen riesen Skandal wegen dem Kopierschutz?! Ist das mittlerweile besser geworden oder benötigt man immer noch eine Internetverbindung zum Spielen etc?

Sollte man allein deswegen boykottieren. Und falls du noch einen echten Grund brauchst: Sollte irgendwann mal deine Internetverbindung spinnen und du gerade Bock auf Siedler 7 haben, kannst du das gleich wieder vergessen. :deal:

ich find teil 2 bzw. das remake immer noch am besten, danach gings nur noch bergab. ich hab die beta vom 7ten angespielt aber der funke sprang nicht über

Glaube ich nicht. Die Marke ist bekannt, die Marke ist erfolgreich (Angeblich soll das Online /F2P-Game von Siedler für Ubi Soft finanziell wohl sehr erfolgreich sein) und warum sollte es da keinen weiteren Ableger geben? Es mag aktuell nichts angekündigt sein und in den nächsten 1-2 Jahren erscheint vielleicht kein neues Siedler-Spieler, aber den Rest wird die Zeit zeigen. Auch jegliche PR-Äußerung oder Interview ist nicht mehr als eine temporäre Aussage / Behauptung, die in 2 Tagen schon wieder ganz anders ausfallen kann.

Spiele seit drei Tagen Die Siedler 7 (dank Ubisofts Einlenkung inzwischen auch im Offline-Modus :D und für 8€ der Key bei MMOGA), da vergehen Stunden, ist Wahnsinn. Alles arbeite so vor sich hin, irgendwann heuert man mal paar Männchen für den Kampf an (noch Anfangskampanie). Hauptsache die Wirtschaft läuft, nur muss ich demnächst besser planen. Kann noch keine Schweine züchten, daher bin ich auf den Wald bzw. dessen Tiere angewisen - habe ich zu spät gelesen :gerri:

Gestern wollte ich um 11 ins Bett ... aber dann konnte ich noch schnell hier etwas anpassen, da eine Forsthütte hin, dort noch eben ein Lager wieder abreißen und immer wieder eine Kleinigkeit :ugly: eh ich im Bett war, war's dann doch kurz vor 12 wie die letzten Tage auch :D
Ich hätte mir zwar dennoch eher ein Bauernhof-Mühle-System wie bei Age of Empires erhofft, und mir sind die einzelnen Sektoren eigentlich zu klein - aber irgendwo macht das ja wiederum auch den Reiz aus, das System von Anfang an genau zu durchdenken und zu planen.
Beispielsweise hatte ich in dem einen Kapitel kaum Steine und nur ein Vorkommen mit 10 St. zum Abbauen. Also habe ich solange gewartet, bis ich genügend bessere Nahrung hatte, damit ich aus den 10 dann 30 herausbekam.

Muss allerdings negativ die K.I. erwähnen, gerade was die Benutzung der Lager angeht. Scheinbar kann man ja nichts direkt zuweisen, und so sind die Bäcker der Meinung ihr zugeteiltes Lager sei voll, obwohl daneben ein leeres steht, sie es aber nicht anlaufen ...

Freue mich also schon, wenn ich wirklich alles soweit hab und die Lager ausbauen kann ^__^

Zurück
Oben