Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Qual der Wahl - welche Konsole für uns?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

WiiU
Dazu erstmal die Mario Spiele und alle sind zufrieden.. Allein, zu 2. , 3. oder 4. immer ein Spaß.
Dann gibt's noch Zelda, Rayman, DK, Tanzspiele, Nintendoland, ...
Da is für nicht Hardcore-Spieler erstmal kein Mangel an Spielen..

Mal was anderes: Wie schafft es deine Frau, schon seit ein paar Jahren 29 zu bleiben?

Hehe, das ist eine reine Kopfsache.

Vielen Dank für euer Feedback bis jetzt! Es läuft also auf ein Rennen zwischen der WiiU und der XBox 360 hinaus. Welche Option wäre denn die teurere? Für die WiiU würde ich die Konsole selbst in einem Premiumbundle brauchen (mit Sensorleiste) und dazu noch drei Wii-Controller mit Nunchuks, oder? Für die XBox fehlen neben der Konsole dann auch noch weitere Controller und der Kinect-Sensor.

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass der Spaß so oder so bei 500+ Euro landet...

Also 3 ninchuks brauchst du nur wenn ihr alle mario kart damit zockt :) aber gehen gehrn jetzt auch nicht soooo ins geld. Bei der xbox wäre kinect noch ratsam

Mit der 360 kommst du viel billiger weg. Wenn du neu kaufst bist du mit Kinect und zwei weiteren Controllern ca 250€ los, wenn du gebraucht kaufst 100€ weniger.

Die WiiU im Premiumbundle mit drei Wii motes und nunchucks liegt neu bei ca 400€ bis 450€, wenn du Angebote nutzt etwas weniger.

Sagen wirs mal so: Für deine Kinder/Frau ist die WiiU viel besser geeignet, für dich die 360. Wobei du auf der WiiU zB mit Deus Ex auch auf deine Kosten kommen wirst.

Die 360 würde ich dir auf jeden Fall gebraucht raten, durch die neue Gen wollen viele ihre Konsolen loswerden und da könntest du über ebay sicher für 200€ eine Konsole mit Kinect, drei Controllern und noch einigen Spielen locker bekommen.

Mit der 360 kommst du viel billiger weg. Wenn du neu kaufst bist du mit Kinect und zwei weiteren Controllern ca 250€ los, wenn du gebraucht kaufst 100€ weniger.

Die WiiU im Premiumbundle mit drei Wii motes und nunchucks liegt neu bei ca 400€ bis 450€, wenn du Angebote nutzt etwas weniger.

Sagen wirs mal so: Für deine Kinder/Frau ist die WiiU viel besser geeignet, für dich die 360. Wobei du auf der WiiU zB mit Deus Ex auch auf deine Kosten kommen wirst.

Die 360 würde ich dir auf jeden Fall gebraucht raten, durch die neue Gen wollen viele ihre Konsolen loswerden und da könntest du über ebay sicher für 200€ eine Konsole mit Kinect, drei Controllern und noch einigen Spielen locker bekommen.

Auf 250 Euro komme ich bei der XBox-Rechnung nicht, wenn ich drei Controller und Kinect haben will, aber vielleicht schaue ich auch bei den falschen Vertriebskanälen (Amazon und Ebay). Gebraucht sind solche Konsolen deutlich billiger, das stimmt, aber ich bin ein pessimistischer Typ und habe lieber Neuware mit Garantie als eine böse Überraschung zu erleben. Beim Zubehör und den Spielen wäre das weniger tragisch, vielleicht könnte ich mir gebrauchte Controller zu einer neuen Konsole dazukaufen.

Nichtsdestotrotz wäre eine XBox mit Zubehör billiger, das stimmt. Erscheinen eigentlich noch neue Spiele für die 360, wird die Plattform noch unterstützt? Die WiiU ist ja abwärtskompatibel und es gibt jede Menge Wii-Spiele.

Gna, warum kann das nicht einfacher sein?

Ich habe übrigens eine schöne Webseite gefunden, wo man mit diversen Filtern nach kooperativen Spielen suchen kann: http://www.co-optimus.com/games.php Das hilft mir bei der Auswahl der Konsole auch ein wenig weiter.

Mal was anderes: Wie schafft es deine Frau, schon seit ein paar Jahren 29 zu bleiben?
Die wird 29a, 29b, 29c ... kenne ich von einigen Freundinnen so :D

klar aber für Kinderhände sind die 360 Gamepads imo schon recht groß.
Der Sohn meines Kollegen (5 oder 6) spielt jetzt an der 360 im One-Design und hat null Probleme mit dem Controller, bei Fifa macht der den Vater alle :D

Erscheinen eigentlich noch neue Spiele für die 360, wird die Plattform noch unterstützt? Die WiiU ist ja abwärtskompatibel und es gibt jede Menge Wii-Spiele.
Ja, wird sie. Ende der Woche erscheint z.B. eine Perle: Fable Anniversary. ;) MS hatte doch gemeint, sie unterstützen die Konsole mit Games noch weitere drei Jahre und ganz ehrlich: Ihr hättet sowieso so viel zum Nachholen ;) (Lego anyone?)

Ja, wird sie. Ende der Woche erscheint z.B. eine Perle: Fable Anniversary. ;) MS hatte doch gemeint, sie unterstützen die Konsole mit Games noch weitere drei Jahre und ganz ehrlich: Ihr hättet sowieso so viel zum Nachholen ;) (Lego anyone?)

Ich bin bekennender Legofan mit locker 8-10.000 Euro in Lego im Hobbyraum. :) Ja, die Legospiele reizen mich sehr und die werden auch kindgerecht genug für meine Mädels sein. Die gibt es allerdings sowohl für die Wii als auch für die XBox. Die klassischen Nintendogrößen Mario etc. sind für mich ein Argument für die Wii, ebenso die Steuerung. Man sitzt halt nicht nur mit dem Controller in der Hand auf der Couch, sondern bewegt sich ein wenig. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob das z.B. bei den Legospielen überhaupt zum Tragen kommt.

Dann würde ich sagen: Schau' dir das (bisherige) Spiele-Lineup der 360 und WiiU an, schau' auch, was die Anschaffung der Hardware (neu) und Spiele (gebraucht) kostet und entscheide dann.

Mehr können wir auch nicht tun, zwischen 360 und WiiU solltest du bzw. solltet ihr dann schon selbst entscheiden ;)

Vielen Dank an euch alle, ihr habt uns viel wichtigen Input zum Nachdenken gegeben. Mittlerweile bin ich auch der Ansicht, dass es eine Menge für uns interessanter Spiele für die 360 gibt, und der Kostenpunkt ist ein gutes Argument für meine Frau. ;) Beim Stöbern auf Ebay verwirrt mich nur noch, dass es jede Menge unterschiedlicher Versionen der Konsole gibt. Wikipedia schlüsselt das genau auf. Ich sollte mich am besten nach einer XBox 360 S umschauen oder mir ein Neugerät im XBox One-Design zulegen, oder?

Auf keinen Fall die uralten Xbox 360 Modelle mit abnehmbarer Festplatte (falls es davon noch funktionierende Geräte in der freien Wildbahn gibt). Die haben einen Hardware-Defekt. Ob S oder im One-Design ist Geschmacksache.

Hey, meine uralte 360 mit abnehmbarer Festplatte läuft noch wie eine Eins! Und die hat schon reichlich Spielstunden auf dem Buckel :D

Aber aktuell würde ich natürlich auch nach den anderen Modellen suchen :)

ich würde dir zu ner gebrauchten 360 Slim raten, da große festplatte an bord und sie läuft auch superstabil... mit kinect wirst du und auch der rest der family recht viel spaß haben... wenn man mal vor dem TV gezappelt hat bei sports oder adventures, und hinterher die videos und fotos angezeigt bekommt, ist das schon ne witzige sache...

brauchst dir auch wenig sorgen machen die slim gebraucht zu kaufen... meistens wird da noch der kaufbeleg mitgeschickt...

zur wii (die alte): ich hatte die ganze 3 monate und hab sie dann abgestoßen... für kids ne tolle sache, aber die spielauswahl für HC zocker ist doch eher mager...

Ich stöbere gerade im Netz und bin von den ganzen Gebrauchtangeboten nicht wirklich angetan. Neuware mit 250GB Speicher und Kinect kostet dann aber auch schon über 250 Euro. Es gibt Kinect im Bundle mit einer XBox 360 4GB, aber das ist ja keine Festplatte, sondern ein interner USB-Stick... Kaufe ich Konsole und Kinectsensor getrennt bin ich bei grob 300 Euro. Was eine neue 250GB-XBox inclusive Kinect genau so teuer macht wie eine neue WiiU im Premiumbundle mit Sensorleiste. Weitere Controller kommen dann jeweils noch hinzu.

Die Aussage "die XBox ist auch als Neuware billiger" stimmt für mich daher leider nicht.

Wenn du Kinect mit brauchst und dich die 4GB zu sehr einschränken ist die X360 auch definitiv nicht billig im Vergleich zur Wii U.

Also außer es gibt tatsächlich irgendwo X360 + Kinect + 3 Controller als Neuware für 250€.

ich würde mir Kinect irgendwo gebraucht holen, die Konsole dafür in nem schönen Bundle (die es immer mal wieder im Angebot gibt) neu.

Da es Kinect nun in Version 2.0 und für das erste quasi kaum gue Spiele released wurden dürfte man Kinect alleine recht günstig bekommen.

So, die Würfel sind gefallen - ich habe uns gerade eine kaum benutzte XBox 360S 250GB mit zweitem Controller, Kinect-Sensor und 7 Spielen ersteigert. Bin mit 210 Euro Kaufpreis recht zufrieden. Vielen Dank nochmals für eure Meinung!

Eine letzte Frage habe ich nun noch an die kundigen Gamer: Gibt es bestimmte Spiele, die ihr uns dringend ans Herz legen würdet? Echte Perlen der XBox also, die man gesehen haben sollte? Als PC-Spieler habe ich mich bis vor ein paar Wochen überhaupt nicht mit Konsolenspielen befasst und kenne mich auf diesem Gebiet nicht gut aus.

Es geht mir dabei vor allem um Spiele mit der Möglichkeit des kooperativen Spiels, wie z.B. "Fable 3", "Lego HdR" oder "Diablo 3". Adventures mit Rätseln wären auch super, wir haben beispielsweise "The Book of Unwritten Tales" sehr genossen. Gibt es so etwas auch mit Couch-Coop-Funktion? Das wäre perfekt.

Für unsere Kinder denken wir über Spiele wie "Kinect Disneyland Adventures" oder "Kinect Rush: A Disney Pixar Adventure" nach. Habt ihr auch Tipps für Kinderspiele?

Ihr seid übrigens die Besten, wisst ihr das? :)

Zurück
Oben