Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Qual der Wahl: Welche Waffe?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man hat bei dem Spiel auch keine andere Wahl als auf Schnelligkeit zu gehen. Die Strengthwaffen sind nicht langsamer als die Skillwaffen und die Rüstungen sind eh alle gleich bis auf die Resistenzen.
Ich vermute, dass erst mit den Runen unterschiedliche Spielweisen ernsthaft supportet werden.

Man hat bei dem Spiel auch keine andere Wahl als auf Schnelligkeit zu gehen. Die Strengthwaffen sind nicht langsamer als die Skillwaffen

Eh, doch. Die Kanone ist mit Sicherheit langsamer als eine schnelle Pistole. Und die STR-Waffen haben entsprechende Zweihand-Transformationen, die langsamer sind.

Ja, aber jeder hat auch ein schnelles Set. Gibt doch kaum langsame Waffen und wenn dann halt nur in der Transformation. Der Char ist auch immer schnell, unabhängig vom Equipment. Man kann halt nur zusätzlich lahme Waffen(-transformationen) ausrüsten, aber so extreme Buildunterschiede wie bei Souls wird es nicht geben, denke ich. Kann sich aber vielleicht noch durch die Runen ändern.

Ok, da hast du Recht. Wollte nur darauf hinaus, dass man sich über die Waffen auch durchaus einen "langsamen" Kampfstil aneignen kann (die schnellen Charakterbewegungen jetzt mal ausgenommen).

Ich frage mich auch weiterhin, ob und wann es Magie gibt. Der Arkan-Skill ist bisher total unnütz, da ich noch überhaupt nichts Magisches gefunden habe - außer einer Handvoll Gegnern, die Magie eingesetzt haben.

Ja, klar, gibt ja auch verschiedene Playstyles. Habe ein Video gesehen wie jemand mit 2H Axt gespielt hat und das war ganz anders als meine Spielweise. Einfach durch die Distanz zum Gegner.

Molotovs und Flammenwerfer und so skalieren mit Arcane. Dafür wird das sein, aber da kostet jeder Angriff Echoes. Das ist es mir nicht wert. Habe aber auch bei Souls nie Zauber verwendet. Ist aber bestimmt für Magier schade, dass so ein großer Teil weggebrochen ist. Würde jetzt nicht wirklich deplatziert sein imo.

Ich weiß nicht mehr genau wo, aber irgendein Vieh in Yharnam hat so etwas wie Eismagie verwendet und weiße Projektile auf mich geworfen. Und die dicken Sack-Typen verwenden ja auch eine Art Wahnsinn-Magie. Daher meine Hoffnung, dass in der Richtung vielleicht doch noch etwas kommt.

Wäre cool. Das Spiel wird eher gemächlich aber stetig komplexer. Bin gespannt, was man am Ende über die Spieltiefe sagen kann. Bis jetzt habe ich noch nicht einmal die Runen und nur eine Form der Waffenupgrades. :)

Zurück
Oben