Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Qual der Wahl: Welche Waffe?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wann kommt man denn an die Dinger zum upgrade der waffen, die die nach den zwilligsscherben nötig sind?
Hab jetzt Ludwigs Schwert und mein guten alten Saw Cleaver, glaub der Cleaver ist noch immer mein Favorit =)
Zwar weniger schaden aber schnell =)

Bin mittlerweile fast immer mit dem Kirkhammer (+4) und dem Stake Driver (+5) unterwegs.

Grade die Charge-Attack, in der der Stake Driver als Presslufthammer benutzt wird, teilt massiv aus. Dazu kann man recht flott slashen und in beiden Waffenmodi die Knarre nutzen. Leider halt nur geringe Range.
Wenn ich Range brauch, wird der Hammer ausgepackt. Chargeattack gut timen und aus Köpfen wird schnell Matsch.

Abgesehen von der Beast Claw hab ich jetzt alles benutzt und obwohl ich die besten Ergebnisse mit dem Holy Blade erziehlt habe (kaum irgendwas ist anfällig gegen den Kirkhammer, dafür sind gefühlt 80% der Gegner anfällig gegen Pierce-Damage),
gefallen mir glaube ich mittlerweile die Saw-Waffen und der Rifle-Spear am besten.

Die Saw-Dinger sind superschnell, haben den "geheimen" 20%-Bonus gegen Beasts und schnelle, zuverlässige Pseudo-Unterbrecher durch ihre Morph-Angriffe. Der Riflespear hat die mieseste Attacke im ganzen Spiel (Piercing, schnell, superstark), macht also eine tolle Kombination her.

Funfact für alle, die den Guide nicht haben, falls wir das hier noch nicht hatten:

Es gibt 2 anderweitig nicht dokumentierte Waffeneigenschaften. Serrated (gezahnt) und Righteous (rechtschaffen).

Beide verursachen jeweils 20-50% mehr Schaden an bestimmten Gegnern, wobei Serrated für Beasts gilt und Righteous für leider nur sehr wenige Gegner in Cainhurst und in den Chalice-Dungeons. Nichts desto trotz, 20% sind 20%.

Waffen mit Serrated-Eigenschaft (+20%DMG):
Saw Cleaver normal
Saw Spear beide Modi
Threaded Cane morph

Der Bonus zieht gegen alle richtigen Bestien, die halbmutierten Bürger und Muppet-Bürger sind davon ausgeschlossen, aber Vicar Amelia, Cleric Beast, Paarl, BS Beast und die 2. Phase eines anderen Bosses (seht ihr, ich bemüh mich um Spoiler :P) sind anfällig dagegen.

Waffen mit Righteous:

Kirkhammer normal (+50%)
Holy Blade beide Modi (+50%)
Wheel beide Modi (+30%)
Threaded Cane normal(+20%)

Leider sind bloss die meisten normalen Gegner in Cainhurst anfällig dagegen, also im Grunde vollkommen egal. Kein Boss scheint anfällig dagegen zu sein und in den C-Dungeons sind bloss die Geister anfällig.

Wie so vieles in dem Spiel, leider ne fast komplett vertane Chance :(

Zurück
Oben