Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Eine Qual der Wahl (Series S / PS4 Slim)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für gelegentliches Spielen steige ich vom PC auf eine Konsole um.
Favorisiert werden hier spiele wie GTA5, Cyberpunk 2077 und ein Teil der NFS reihe.

Die Konsole dient nur dazu wenn ich mal "gelegentlich" Bock drauf habe. Es muss kein High End Gerät sein.

Ins Auge sind mir die PS4 Slim und die XBOX Series S gefallen.

Ich hatte zuletzt eine PS3 als Konsole, aber schon ewig her. Bin von den Bedingungen etwas eingestaubt.

Zu welchen der beiden Konsolen würdet ihr aufgrund der Spielekritierien raten?

Neu muss ja nicht immer besser sein..... Ich tendiere gefühlstechnisch zur PS4 Slim... aber vom Inhalt her scheint die Xbox Series S wohl "besser" zu sein?

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben um mir die Entscheidung abzunehmen :)

*wichtigstes Vergessen. Ich bin kein ABO Freund. Kann ich bei der XBOX auch Spiele ohne den Game Pass kaufen?

Gruß
Christian

Moin Christian,

mit deinem "Ich bin kein ABO Freund", haste meinem PRO Series S wirklich jeden Wind aus der Segel genommen :D Denn die Konsole ist PERFEKT für den Xbox Game Pass, wo du dann zb auch GTA und die NFS-Reihe ohne Zusatzkosten zocken könntest.

Der Vorteil der PS4 Pro ist halt, zu einem der Disk-Laufwerk für gebrauchte Spiele, mehr Speicher (?") und die (Vorsicht! Geschmacksache) besseren Exklusiv-Spiele.

Wenn du jetzt _wirklich_ nur Spiele von Drittherstellern zocken möchtest, dann ist es eigentlich recht egal. Aber WENN Series S, dann mit Gamepass

@MemzTV Danke für deine schnelle Nachricht. Dies habe ich mir schon gedacht, aber grundsätzlich könnte ich bsp. GTA5 dort auch kaufen und auf der Series S ohne den Gamepass spielen oder?

Wenn Du in meiner Haut stecken würdest, wofür würdest Du dich entscheiden?

Warte mal wir reden hier von der PS4 SLIM und nicht PRO? Lol, sorry hab Pro gelesen :D Ne, dann eindeutig Xbox Series S. Ist ja deutlich neuer und fühlt sich auch leicht nach "Next Gen" an, während die PS4 SLIM eigentlich nur preisgünstig zu haben sein sollte. Sonst sehe ich da keine Vorteile.

Einziger Manko wäre evtl. dass der Speicher der Xbox Series S relativ gering ist. Und die PS4 Slim mit einem Laufwerk daher kommt

Ich finde bis auf den Controller die Series S geil und günstig, Gamepass muss man ja nicht dauerhaft kaufen, mach ich am PC ja auch nicht. Aber Die PS4 hat imo den deutlich besseren Controller. :D

Warte mal wir reden hier von der PS4 SLIM und nicht PRO? Lol, sorry hab Pro gelesen :D Ne, dann eindeutig Xbox Series S. Ist ja deutlich neuer und fühlt sich auch leicht nach "Next Gen" an, während die PS4 SLIM eigentlich nur preisgünstig zu haben sein sollte. Sonst sehe ich da keine Vorteile.

Einziger Manko wäre evtl. dass der Speicher der Xbox Series S relativ gering ist. Und die PS4 Slim mit einem Laufwerk daher kommt

Genau, die PS4 Slim....

Hier würde ich den Speicher wenn es "Notwendig" wäre dann halt erweitern....

Ich find den Xbox-Controller zb deutlich besser als PS :D

Aber wie gesagt - Xbox Series S ist hier ohne Konkurrenz. Bei der PS4 Pro könnte man diskutieren, aber hier schlägt die neue Konsole von Microsoft ihren Konkurrenten sofort. Alleine die Ladezeiten sind DEUTLICH kürzer, was 2021 einfach "normal" ist. Dazu die bessere Performance. Eindeutig Pro Xbox

Mit der Series S kannst du auch in ein paar Jahren noch Games zocken. Die PS4 Pipeline trocknet jetzt schon aus.

Okay, vielen Dank fürs überzeugen. Die X-Box ist nun bestellt. Schauen wir mal wie ich das in einem Monat sehe. Aber für mich "Gelegenheitszocker" reicht diese ich denke aus. :)
Gerne dann mal ein Fazit raushauen :D

PS: Und hoffentlich kann man dich irgendwann vom Gamepass überzeugen :D

@munoe

Die Series S ist halt auch Teil der neuen Konsolen Generation (aber auch komplett abwärtskompatibel zur letzten Generation + einige Xbox 360 und Old Xbox). Sprich, da wärst du halt auch einfach für die nächsten 6-7 Jahren erstmal abgesichert was neue Spiele angeht.
Die S ist allerdings das Gerät ohne Laufwerk. Ergo alles Digital übern Store und mit Discs geht nichts.

Die Xbox Series S macht für mich allgemein gar keinen Sinn. Wenn Xbox, dann Xbox Series X. Die Series S wurde technisch zu sehr abgespeckt. Dort ist nicht nur die Auflösung geringer, oftmals auch die FPS und Effekte.

Die PS4 Pro macht für mich ebenfalls keinen Sinn. Das ist Last Gen und der Lüfter ist tierisch laut.

Von daher: PS5 wäre die beste Wahl. Mit PS+ hast dort auch Zugriff auf die Playstation Collection und kannst viele PS4 Playstation Exklusives nachholen. (falls erstmal kein Abo willst, da gibts auch günstige 3 Monats Teile). Gerade für GTA eignet sich die PS5 sehr gut, weil das neue standalone GTA Online für PS5 kommt und kostenlos in PS+

Zurück
Oben