Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Die Harald Schmidt Show - Ab 04.09.12 auf Sky, Di-Do 22:15

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Komma spielt doch gar keine Rolle. ;)

WaldGespenst schrieb:
nur auf Sky ist doch käse! :sleep:

Nur für Schmidt würde ich auch kein Sky abonnieren, selbst wenn es möglich wäre bei meinem Kabelbetreiber. Sky gibt es hier aber eh nicht, von daher erübrigt sich das.
 
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Du schreibst in kurzen Sätzen ohne Komma "daß" statt "das"?

"Daß ist aber merkwürdig."

nein, denn "daß" gibt es nicht mehr -> "dass"

und ja , denn es wird immer "dass" geschrieben wenn es sich nicht um den artikel handelt oder man es nicht gegen "jenes" tauschen kann.
 
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Du schreibst in kurzen Sätzen ohne Komma "daß" statt "das"?

"Daß ist aber merkwürdig."

Nö weil:

Das ist aber merkwürdig = Dies/Jenes ist aber merkwürdig

aber:

"Dass dem noch wer Geld zahlt, ist echt krass."

Der erste Teil ist ein Nebensatz bzw. das Subjekt vom Hauptsatz nach dem Komma. "Was ist echt krass?"

Lernt man zumindest so in der Schweiz in der Schule. :P
 
Der Modifikator war mir bisher nur bekannt, sofern ein Komma gesetzt wird. Ich werde es mir aber nicht merken denn
- ich habe seit 10 Jahren keinen Brief selbst tippen müssen;
- ich trotzdem nen Arsch voll Geld kriege, auch wenn die Tippse es falsch macht. :D

Und die neue Rechtschreibung könnt ihr euch in den Arsch schieben... :deal:

Delfin
Fotografie
Schifffahrt

pffffffft.
 
Mit den Regeln der Kommasetzung habe ich mich nie befasst. Ich setze die immer dort wo es gerade passend aussieht oder ich Sprechpausen einlege -> Schnappatmung.

Ja Delphin und Photographie sehen besser aus. Pervertiert wurde das Ganze beim Portemonnaie...

Ist generell so: Die Asis werden so lange gehätschelt bis sie es nicht mehr falsch machen können. Mille wurde auch Jahrzehnte lang falsch benutzt, bis die beim Duden aufgegeben haben und es fälschlicherweise auch als Synonym für mio akzeptieren..
 
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Mit den Regeln der Kommasetzung habe ich mich nie befasst. Ich setze die immer dort wo es gerade passend aussieht oder ich Sprechpausen einlege -> Schnappatmung.

Rechtschreibanarchie. :lol:

Also ss oder s ist aber jetzt wirklich nicht so schwer. Ich würde mal behaupten ähnlich einfach wie seid seit oder tot tod. :D
 
ich glaube Sky macht hier trotzdem alles richtig. Auch wenn man über Schmidt geteilter Meinung sein kann, kenne ich doch unzählige Menschen, die gerne mal an seiner Show hängen bleiben, immerhin ist seine Show so ziemlich die einzige richtige 'deutsche' Adapation einer typischen US Late Night. Mit der Show exklusiv auf Sky haben sie 'ne weitere Empfehlung auf ihrer Visitenkarte, die sicherlich in dem ein oder anderen Fall sogar den Ausschlag in Familien gibt, sich doch mal ein Sky Paket anzugucken. Ich denke das Konzept kann aufgehen. Und außerdem kann sich Harald voll und ganz auf seinen Nischenmarkt konzentrieren, das kennt er ja schon. :D
 
Freezi schrieb:
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Mit den Regeln der Kommasetzung habe ich mich nie befasst. Ich setze die immer dort wo es gerade passend aussieht oder ich Sprechpausen einlege -> Schnappatmung.

Rechtschreibanarchie. :lol:

Also ss oder s ist aber jetzt wirklich nicht so schwer. Ich würde mal behaupten ähnlich einfach wie seid seit oder tot tod. :D

Naja Orthographie ist eigentlich kein Problem. Hier liegt der Hund wohl eher in der Grammatik begraben. Dann stellt sich auch noch die Frage nach der Motivation in einem Internetforum, indem ohnehin nicht auf richtigen Satzbau geachtet wird, Kommata nach allg Regeln zu setzen.
 
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Mit den Regeln der Kommasetzung habe ich mich nie befasst. Ich setze die immer dort wo es gerade passend aussieht oder ich Sprechpausen einlege -> Schnappatmung.

Ja Delphin und Photographie sehen besser aus. Pervertiert wurde das Ganze beim Portemonnaie...

Ist generell so: Die Asis werden so lange gehätschelt bis sie es nicht mehr falsch machen können. Mille wurde auch Jahrzehnte lang falsch benutzt, bis die beim Duden aufgegeben haben und es fälschlicherweise auch als Synonym für mio akzeptieren..

Schreibst du auch immer, das(s) du ins "Bureau" fährst?
 
Zurück
Oben