Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Die Harald Schmidt Show - Ab 04.09.12 auf Sky, Di-Do 22:15

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seh ich das richtig, dass man für Sky Hits das Film-Paket braucht für 33,90?
Halte der Show seit 12 Jahren die Treue, aber das wars dann erst einmal :(

Ich gehe eh davon aus, dass die Sendung deutlich abgespeckt wird. Liveband, Musicacts und Gäste sind da bei den Zuschauerzahlen wohl zu teuer. Klar waren das nicht die Hauptargumente, warum man die Show geschaut hat, aber hat die ganze SAche doch irgendwie abgerundet.

Ich verstehe nicht, wieso dieses quotenarme und beinahe tote Konzept überhaupt noch von Sender zu Sender getragen? Da haben Straßenmusiker sicherlich mehr Zuschauer als Schmidt bei Sky haben wird.

Also inhaltlich ist die HSS in letzter Zeit eigentlich wieder sehr stark. Eigentlich fehlt imo nur ein fester Sidekick. Man hat leider wohl ziemlich viele Zuschauer vergrault mit dem schwachen Start bei Sat.1, deswegen die schwachen Quoten. Aber inhaltlich hat man sich wirklich sehr verbessert inzwischen.

Krass finde ich aber immer noch das Interview vom Spiegel mit Andrack und Feuerstein.
Die lassen das ganze Interview über kein einzig gutes Haar mehr an Schmidt.
Da muss er privat ja schon ein überkrassen Arschloch sein, wenn das so in etwa hinkommt was die 2 da so erzählen.

Ich war ja gestern als Zuschauer bei der HSS.
Nun, war natürlich interessant, das Ganze mal aus dieser Perspektive zu sehen. Aber insgesamt war es doch eher ernüchternd.

Das Studio sieht im Fernsehen ziemlich edel, hell und weitläufig aus. Wenn man dann drin sitzt ist es das komplette Gegenteil. Die Kulissen wirken ziemlich billig, das Studio ist ziemlich klein und eng (auch als Zuschauer sitzt man ganz schon eingepfercht). Irgendwie wirkt das eher wie eine Kulisse auf der Kirmes.

Was auch ziemlich schwach war, war das Warm-Up. Aber ich denke, das schwankt stark von Show zu Show. Der legendäre Warm-Up-Witz mit dem Frosch hat auch eine ziemlich maue Pointe.

Während der Show merkt man dann halt als Studiopublikum ziemlich deutlich, dass es eben doch eine Fernsehshow ist, und HS eben in die Kameras spielt und nicht ins Publikum. Wahrscheinlich wäre es interessanter gewesen, wenn gestern auch mal das Publikum eingebunden worden wäre (z.B. bei der Wahl zum Liebling des Monats, der wurde zuletzt ja immer von vier Leuten aus dem Publikum bestimmt).

Die Folge an sich fand ich während ich im Studio saß auch nicht so wirklich berauschend. Als ich sie am Abend dann im Fernsehen gesehen habe, war ich dann doch einigermaßen erstaunt, dass sie doch ziemlich witzig war. :D
Wie gesagt, die Show wird eben fürs Fernsehen gemacht, nicht fürs Studiopublikum.

Ein bisschen was wurde dann auch für die Fernsehausstrahlung weggeschnitten, aber nichts dramatisches.

Den witzigsten Spruch von Harald konnte man im Fernsehen übrigens nicht sehen/hören.
Harald während die Band aufgebaut hat: "Volker Pispers an der Gitarre." :lachweg: (unbedingt noch mal schauen, der Vergleich passt wie die Faust aufs Auge).

Interessant auch noch, dass Charles Bradley mit seinem Auftritt nicht wirklich zufrieden war, einmal hat er ganz kurz seinen Einsatz vermasselt und zu früh gesungen (fällt eigentlich so gut wie gar nicht auf).
Aber das hat ihn anscheinend so gewurmt, dass er den Song nochmal spielen wollte.
Die Band hat dann ungelogen fünf weitere Male angesetzt, aber immer hat irgendjemand den Einsatz verpasst (meistens Charles himself).
Dann ist Harald dazwischen (wollte wohl endlich gehen) und hat die Musiker ziemlich unwirsch angegangen ("David Bowie did it on the first take" :D ) und das Ganze somit beendet.
Etwas schade, aber da war die Band auch ein wenig selber schuld (und das sind eigentlich begnadete Musiker, ich schätze und verehre sie sehr).

Also zusammenfassend: Ich kann wieder etwas von meiner Was-Ich-Unbedingt-Noch-Tun-Wollte-Liste streichen (ich dachte ja, das wäre eventuell die letzte Chance) und ab jetzt die HSS wieder im Fernsehen genießen. :)

Cool, danke für den Bericht. :) Ich wäre ja auch mal gerne mal bei der HSS dabei gewesen, aber Köln ist halt schon sehr weit weg. Aber es gibt ja nun zum Glück noch weitere Gelegenheiten.

Ich war damals mal bei der Show im Publikum als sie noch zum ersten Mal auf Sat.1 lief. Da kann ich das auch nur so bestätigen, wie Mingo es beschrieben hat. Es ist halt kein Bühnen-Kabarett, Schmidt steht ja auch immer ganz vorne an der Kante. Und es ist wirklich lustig, wie groß das Studio im TV wirkt und wie klein es in echt ist. Im Prinzip ist es ja wirklich noch genau das gleiche Konzept wie damals. Aber mit der Zeit läuft es sich halt dann auch ein bisschen tot, so gerne ich Harald Schmidt auch sehe.

Wobei ich eigentlich das Studio auch am TV nie als gross empfand. Besonders bei den Musikacts merkt man immer wieder wie klein das Studio eigentlich ist.

Aber in echt ist wirklich gleich nochmal viel kleiner. Ich denke, im TV haben die Kameras leichten Weitwinkel, damit es etwas größer wirkt.

Nette letzte Sendung gestern - hat mir sehr gut gefallen. :dhoch: Schmidt holt Zuschauer ab gibts übrigens als 46min Special auf schmidt.de:
http://www.sat1.ch/tv/die-harald-schmidt-show/video/exklusiv-schmidt-holt-zuschauer-ab-clip

Ich seh den gerad auf SWR, in der Don Giovanni Stuttgart Übertragung. (Oper mit Untertitel, Public Viewing, Live Blick hinter die Kulissen etc.) Da find ich ihn seit langer Zeit mal wieder echt gut. Man sieht das ihn die Moderation richtig Spaß macht und er steht nicht im Mittelpunkt des Abends.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=lUdxlR_lSgc[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SmgC-jWXCH8&feature=plcp[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=H6uZj0d5C6k[/vid]

Interview mit Schmidt:
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/harald-schmidt/der-arsch-an-dem-mir-alles-vorbei-geht-kann-gar-nicht-gross-genug-sein-teil-1-25869480.bild.html

Scheint wohl keine grossen Änderungen zu geben.

yay noch mehr Selbstbeweihräucherungsmöglichkeiten für einen alten Mann der seinen Zenit um 10 Jahre überschritten hat. Das dem noch wer Geld zahlt ist echt krass.
naja totgesagte und so. Wird sicher derbe der Börna.

Zurück
Oben