Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Die GT Sport GT-Meisterschaft!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War wieder eine spaßige Runde. Gratuliere unseren Siegern daddlefield & tomt2002 :dhoch:

Dragon Tail auf Platz 3 gestartet und in der ersten Kurve konnte ich mir m1ke schnappen, aber für daddlefield hat es in den nächsten Runden dann nicht gereicht. Im Laufe des Rennens ein paar schöne Duell mit Mike gehabt. In der engen Rechtskurve nach dem Bergabstück kam es einmal zu einer leichten Berührung und habe ihn lieber wieder vorbei gelassen und tomt hatte das auch gleich ausgenutzt. Glücklicherweise hat er sich in der folgenden Hafenschikane gleich wieder verabschiedet :p . Kurz nach dem Boxenstopp wieder auf Platz 2 und konnte diesen bis zum Ende halten, aber leider irgendwann eine Zeitstrafe kassiert und so wurde es am Ende doch "nur" Platz 3.

In Suzuka in beiden Qualis (beim Start alle geflogen, daher 2 Qualis) wieder mal Platz 3. Mag die Strecke sehr, aber heute habe ich da kaum was auf die Kette bekommen. Viel zu viele Fehler und unsauber gefahren. Ging recht schnell auf Platz 2 vor durch einen Fehler von Turmspringer (flo oder?) am Ende von Runde 1. Denn Platz konnte ich dann erst mal halten, aber musste dann zu meiner Verwunderung schon Ende der 4ten Runde wegen Spritmangel an die Box. Habe mich dann für Soft entschieden. Mein Vorsprung auf Platz 3 war nach Boxstopps der anderen ganz ordentlich, aber vor allem mit nachlassenden Reifen zu schlecht gefahren. Einmal von der Strecke gekommen und in die Bande gedreht und in der selben Runde danach noch mal in den Dreck gekommen. Bei 6 zu fahrenden Runden waren die Softreifen kurz vor Schluss ziemlich am Ende und konnte Zimtzicke gerade noch hinter mir halten.

War wie meine Vorredner schon geschrieben haben, wieder mal ein lustiger Abend gestern.

GR4 Rennen Dragon Trail:
Im Quali den 2. Platz rausgefahren, aber schon beim zu zaghaften anbremsen zur 1. Schikane von @Mavs und seiner Viper aufgeschnupft worden.
In den folgenden Runden dann schönes Racing mit ihm gehabt und in der 2 oder 3 Runde wieder vorbeiziehen können und mich an die Verfolgung von @daddlefield gemacht.
Hab auch gut aufholen können und war Ende Runde 5, als er in die Box is, genau hinter ihm.. Er in die Box, ich noch ne 6. Runde drangehängt. Dachte eigentlich auch, dass sie gut und schnell genug war, um evtl. vor ihm zu bleiben...
Da hat mich mein Gefühl aber schwer getäuscht.. Mit dem Grip der frischen Reifen, waren er und auch @Mavs wieder an mir vorbei, nach dem Boxenstopp :|
Hab mich aufgrund des späteren Boxenstopps wieder langsam hinrobben können, aber nie wirklich nen Angriff starten können.
In der letzten Runde, als ich nen finalen Angriff geplant hatte, dann auch das Auto überfahren in der Anfahrt der Hafensektion..was mich ~2s gekostet hat..
War mit dem 3. Platz aber zufrieden, da es ein gutes Rennen war..umso erfreuter war ich aber trotzfdem das er sich irgendwo ne 4s Strafe eingefangen hatte.

GR3 Rennen Suzuka:
Im ersten Quali P4 und im zweiten, Kurzquali, dann leider nur P5 rausgefahren.
Konnte mich bis Runde 4 auf P2 vorkämpfen, mit @MAXstarPETE wars, glaub Runde 3, kurz haarig, da er genau vor mir auf den Curbs das Heck seines Sterns verloren hat..
Leider waren meine SuperSoft Reifen in der 5. Runde so runter, dass ich in den beiden Spoonkurven das Auto verloren hab, der Ausritt war so groß, das @flo durch konnte.. Da hät ich ins Lenkrad beißen können.
Also auf P3 in die Boxen "geschleppt".. und gedacht, komm bin ich schlau und geh ne Stufe härter auf Soft Reifen.. Schwerer Fehler!
Haben die SuperSofts nur hinten raus abgebaut, waren die Softs von Anfang an zum vergessen.. :fp:
Aus der geplanten Aufholjagd auf @ flo wurde so natürlich nix, @tomt2002 war in dem Rennen eh ne Klasse für sich.
So hab ich versucht meinen 3. Platz vor Max ins Ziel zu retten, was, Gott sei Dank, auch geklappt hat.

10145EFE-6F60-4BFB-8C3E-3854AD630391.jpeg

D1C26B06-0124-4690-B84D-1FCB121C1E39.jpeg

Auch von mir Glückwunsch an die beiden Sieger @daddlefield und @tomt2002 :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Tjou, wo soll ich anfangen...?

Dragon Trail Gr.4:

Dragon Trail gehört zu meinen Lieblingsstrecken im Spiel, der McLaren fährt sich eigentlich sehr gut. Dumm ist nur, dass er ziemlich langsam ist. :ugly:

Ich wurde eigentlich von jedem Auto spätestens auf den langen Speed-Passagen geschnupft. Selbst der "alte" SLS AMG von @MAXstarPETE war spätestens auf den langen Gerade einfach an mir vorbei. Vom Audi TTS will ich garnicht reden. Dazu fehlt mir dann die individuelle Klasse eines @tomt2002 , dieses Handicap zu kompensieren. 1,5 Sekunden pro Runde sind natürlich trotzdem eine Ansage.

Am Ende noch ein dicker Fahrfehler, der einiges an zusätzlicher Zeit gekostet hat, aber keine Position. Daher war es dann auch letztlich egal.

Hier nochmals ein Sorry an @daddlefield für die Quali. Ich war da so mit mir selbst beschäftigt, dass ich dich auf dem Radar nicht wahrgenommen habe. Mehr aber stört mich da Discord. Über das Headset höre ich die Gegner schon lange vorher und kann mich orientieren. Mit dem Knopf im Ohr und Sound über TV hat das gestern nicht funktioniert.

Suzuka GT3:

Nach Rennabbruch in der zweiten Quali vom gleichen Startplatz gestartet: P6

Die ersten Runden war ich dicht hinter einer grösseren Gruppe, konnte den Anschluss halten. Dann ein kleinerer Fehler meinerseits und da musste ich abreissen lassen. Dann ein ziemlich unaufregenedes Rennen bis kurz vor Schluss, als @Mavs vor mir immer näher kam. Oder umgekehrt. :D

Da hat sich dann "gerächt", dass GT Sport mein Fahrverhalten komplett geändert hat. Früher hätte ich einen Angriff gewagt, denn ich war eigentlich viel schneller. Mal kurz in die Kurve reingebremst, seitlich angelehnt... :D Aber nein, ich hatte keine Chance, gefahr- und berührungslos an ihm vorbei zu kommen, also bin ich hintendran geblieben. Früher war doch alles besser. :D

P6 heim gefahren.

Am meisten hadere ich momentan mit meiner eigenen Renn-Performance. Das Starterfeld ist sehr gut bei uns, es passieren immer weniger Fehler, von denen man wirklich profitieren könnte. Und ich krieg meine eigene Speed nicht umgesetzt. Da muss ich bis zum nächsten Lauf an mir arbeiten. Vielleicht mal weniger Zeitfahren und dafür mehr Rennen fahren.

Auch von mir Glückwunsch an unsere beiden Gewinner. Vor allem für @daddlefield hat es mich gefreut, der eine blitzsaubere Vorstellung abgeliefert hat. :dhoch:

Dann will ich auch mal. Ich habe zwei sehr unterschiedliche Rennen erlebt. Fangen wir mit dem besseren an :D

Dragon Trail, Gruppe 4:
Nachdem es letzte Woche im Hitwoch schon ganz gut lief und ich auf dem zweiten Platz gelandet war, befürchtete ich ja Schlimmes. So waren die ersten Trainingsrunden auch nicht besonders vielversprechend. Irgendwann lief es dann aber und ich hab es tatsächlich geschafft, auf Position 1 zu starten. Absolute Premiere! Das habe ich noch nie geschafft.

Natürlich war ich am Start mega nervös, wobei ich mir aufgrund der langen Gerade eigentlich keine Sorgen machen musste. Ich weiß aber, dass ich die langsame Rechtskurve, bevor es bergauf geht, nicht besonders gut bekomme (@Mingo weiß, wovon ich rede...). Die klappte aber ausreichend gut, auch weil es hinter mir eng zwischen den Plätzen war.

Die ersten Runden liefen dann ganz gut, ich konnte den Abstand meist zwischen 1 und 2 Sekunden halten. Bis es zur Runde 5 wieder enger wurde. Die Reifen ließen nach und @m1ke82 kam sehr nah ran. Zum Glück hat er sich dann entschieden, draußen zu bleiben. Ich dachte mir da schon, dass das bei ihm schief gehen wird. Dafür sind neue Reifen einfach zu gut im Vergleich. Letztlich lief der Rest des Rennens dann recht problemlos. In der letzten Runde fuhr ich dann wie auf Eiern, weil ich nervös war. Zum Glück war mein Vorsprung groß genug, so dass ich tatsächlich als Erster über die Ziellinie fuhr! Wahnsinn! Hab mich mega gefreut :waah:

Ich weiß auch, dass mein Auto einen guten Teil dazu beigetragen hat. Mit einem anderen Auto wäre mir das nicht gelungen. Ich habe da doch einen Glücksgriff getan, auch wenn ich noch weiß, wie ich im ersten Rennen geflucht habe... Auf den nächsten Strecken wird es mir vermutlich ein wenig anders ergehen, deswegen freue ich mich umso mehr.

Und nun zum gegenteiligen Erlebnis:

Suzuka, Gruppe 3:
Es ist wirklich verflixt. Während es in Gruppe 4 sehr gut gelaufen ist und ich auch sehr sauber gefahren bin, gelang mir das in Gruppe 3 überhaupt nicht. Dabei ist der Beetle recht angenehm zu fahren. Trotzdem habe ich keine saubere Runde hinbekommen. Weder im Quali, noch im Rennen. Das Ergebnis: Gestartet als Letzter, ins Ziel gekommen als Vorletzter. Und das nur, weil @Nimble sich in der letzten Runde noch einmal schön gedreht hat. Viel mehr will ich auch gar nicht dazu schreiben :gerri:

In Gruppe 3 fehlt mir auch noch das Gefühl dafür, woran es liegt. Vermutlich wird dort einfach mein echtes fahrerisches Können offensichtlich, welches in Gruppe 4 durch den Audi "etwas" geschönt wird. Ich habe nämlich auch schon versucht, mit anderen Autos zu fahren, aber mit dem Beetle war ich immer am schnellsten. Naja, mal sehen, was die nächsten Rennen bringen.

Insgesamt war es wieder ein toller Abend! Diesmal auch nur mit einem Problem im Qualifying. Und @Mingo ist aus dem zweiten Rennen geflogen, was aber wohl an seiner Leitung lag. Ansonsten durften alle mitfahren, keiner musste dem Autopiloten zusehen. So darf es beim nächsten Mal weitergehen. Jetzt heißt es lange warten :-)

Meine Replays habe ich in GTS übrigens hochgeladen. Ob ich das noch zu Youtube o.Ä. schaffe, muss ich heute Abend mal sehen.

P2 auf Suzuka, ich kann mein Glück kaum fassen:hurra:
Allerdings ist Suzuka die einzige Strecke, die ich halbwegs beherrsche. Die nächsten beiden Strecken kann ich überhaupt nicht, das wird keine Punkte geben :lol:
Ein Dank geht an das komplette Teilnehmerfeld, mit so viel gegenseitigem Respekt fährt sonst keiner.

Naja, einer musste die Arschkarte ziehen :ugly:

:knuddel:

Und ja, die Arschkarte hab ich mit dem McLaren gezogen.

Ach, ich bringe mich mal ins Spiel um die Arschkarte des gestrigen Rennabends... :/

Dragon Trail - Gr.4

Nachdem ich einmal im Qualifying rausgeflogen war, konnte ich mir nur den siebten Startplatz sichern. Besonders ernüchternd, da ich bis zum Start eigentlich dachte auf P5 zu stehen, aber offensichtlich haben zwei Leute mich noch kurz vor Abschluss des Qualifyings kassiert.
Naja, das Rennen lief dann eigentlich ganz gut, ich konnte mich im Laufe der zehn Runden um zwei Plätze verbessern. Aber angesichts der Tatsache, dass ich ja immerhin die schnellste Rennrunde auf den Asphalt legen konnte, kann ich mit dieser Platzierung einfach nicht zufrieden sein und muss zu dem Schluss kommen, dass ich das Rennen einfach durch den schwachen Startplatz verloren habe. Das ärgert mich schon, denn nach der guten Generalprobe letzte Woche hatte ich mir insgeheim doch einen Platz auf dem Podium erhofft.
Glückwunsch aber an meinen herausragenden Sparringspartner der letzten Woche @daddlefield , wenigstens einer von uns konnte die starke Leistung reproduzieren! :bier:

Suzuka - Gr.3

Naja, aber wenn Dragon Trail schon scheiße lief, dann fehlen mir für Suzuka ja fast schon die Worte. Meine Leitung gestern war einfach miserabel, so dass ich für alle anderen wohl eher wie ein Flummi über die Strecke gehüpft bin. Daher musste es ja früher oder später so kommen, dass mich jemand unbeabsichtigt abschießt, wie es @flo dann schließlich auch gemacht hat (absolut kein Vorwurf, aber bei mir war es so, dass du mir einfach volle Kanne hinten drauf gedonnert bist). War dann auf dem letzten Platz und wollte mein Heil noch in einer Extremstrategie suchen, bin nach der zweiten Runde in die Box gekommen und wollte auf harte Reifen wechseln.
Aber dann bin ich auch schon vom Server geflogen. Ultrafrust!
Ich hoffe, ich bekomme wenigstens den einen Trostpunkt fürs Antreten, auch wenn ich die Zielflagge nicht gesehen habe... @Zimtzicke ? :ugly:

GT4 - Dragon Trail:
Tja, der McLaren scheint einfach die falsche Wahl in der Gruppe 4 gewesen zu sein. Einfach viel zu langsam und auch die gute Kurvenlage holt das nicht raus. Dann anscheinend auch noch 1x in der Hafenschikane hängen geblieben und das war es dann mit dem Rennen. Muss ich mir aber heute Abend unbedingt nochmals in der Wiederholung anschauen...

Gratulation auf alle Fälle an @daddlefield - saubere Leistung !!!

GT3 - Suzuka:

Suzuka ist eigentlich gar nicht so meine Lieblingsstecke aber ich bin dort eben schon gefühlt 1000x gefahren. P1 in der Qualy und dann auch P1 im Rennen. Der BMW M6 geht aber auch super !!!

War jedenfalls wieder ein sehr schicker Abend und eine tolle Runde !!!