Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die große Sexismus-Debatte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Frauenkampftag ist ja auch schon wieder zwei Tage her.

Ohne ihn verteidigen zu wollen, natürlich nicht. Die Sätze stammen aus Antworten zu unterschiedlichen Frage. Hier mal als Zitat die relevanten Stellen:

Frage 1:
Wie ist denn generell Ihr Frauen-Bild, was macht eine moderne Frau aus?

Da liegt für mich in der Frage schon der Fehler. Weil sie ja impliziert, dass da ein Unterschied ist. Für mich ist die Gleichberechtigung aber voll da. Ich verstehe auch den ausgeprägten Feminismus nicht, wenn ich ehrlich bin. Oder wenn wir wie neulich beim Basketball eine Werbung machen mit einer jungen Frau in einem knappen Oberteil und daraus ein Riesen-Bohei entsteht, verstehe ich das auch nicht, wenn gleichzeitig die Models in Dessous bei Victoria Secret über den Laufsteg stolzieren. Da sagen doch auch alle: „Super, super!“ Ich glaube, wir sind relativ freizügig hier in Deutschland – ohne obszön zu sein. Und wenn sich heute eine junge Frau unbekleidet sagen wir für den „Playboy“ fotografieren lässt, sollte man das respektieren, wenn es ihr Wunsch ist. Wenn mir das nicht gefällt, muss ich mir das Magazin ja nicht kaufen oder anschauen.

Frage 2:
Und wie würden Sie reagieren, wenn eine Spielerin des FC Bayern für den „Playboy“ posieren würde?

Das habe ich mich ehrlich gesagt auch schon mal gefragt. Vor zehn Jahren wäre ich etwas irritiert gewesen. Heute gäbe es da aber kein präsidiales Veto von mir. Warum nicht? Wenn ich unsere Frauen heute so sehe, könnte ich mir vorstellen, dass die da eine ganz gute Figur machen würden.

Das gesamte Interview kann man hier lesen, wenn man es den unbedingt will: https://www.ovb-online.de/sport/playboy-fotos-kein-veto-7720332.html

Der Kontext bleibt doch bestehen? Oder inwiefern wird seine Aussage durch die Kürzung verfälscht?

Er wird nach seinem Frauenbild gefragt und nach seiner Ansicht von einer modernen Frau und labert von halbnackten Frauen und seinem Unverständnis gegenüber Feminismus (, der angreifen soll, dass Frauen halbnackt werben).

Sehe da jetzt keinen Skandal, aber dumm ist er natürlich trotzdem offensichtlich.

Das ist übrigens die von Herr Hoeness angesprochene Basketball-Werbung, die für ihn unverständlicherweise Kritik erntete.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Der ist ein Otto.

Okay :ulgy:, schade für Hoeneß, dass er nicht den Unterschied zwischen der Darstellung von Frauen in seinem Bayern-Plakat sieht und Victoria Secret oder eben auch anderen Sportwerbungen.

Sexy und stark schließt sich ja nicht aus, aber das Poster ist einfach nur billig. :lol:

Ivy Park kombiniert das ziemlich gut, finde ich.

allerdings gab es auch diese:

und z.b. diese:

Zurück
Oben