Die große Sexismus-Debatte

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von papaalexx, 28. Juli 2014.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen: (Benutzer: 1, Gäste: 0)

  1. indierocker
  1. papaalexx

    papaalexx Fan vom Grinch

    Beiträge:
    10.739
    Zustimmungen:
    6.819
    Wo fängt er an?
    Wo hört er auf?

    Ist z.B. Jessica Nigri ein Produkt von hormongesteuerten Männern?
    Können wir bei Frauen nur an die Geschlechtsmerkmale denken?
    Was sagen die Männer?
    Was sagen die Frauen?

    Bitte die Foren-Regeln beachten!


    Hier zwei Beispiele für Frauen aus der themenorientierten Welt

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    31.577
    Zustimmungen:
    31.440
    soweit ich weiß machen sies freiwillig und werden dafür bezahlt. damit erübrigt sich doch jede diskussion?!
     
    Dr Shakal und Mondknallschlumpf gefällt das.
  3. M4rius93

    M4rius93

    Beiträge:
    23.239
    Zustimmungen:
    34.010
    :schock: Papa, du erwartetst jetzt ernsthaft, das wir uns hier auf Thema konzentrieren können?! Holy shit, die sind beide hot.

    Hat für mich aber nichts mit Sexismus zutun. Beide machen das freiwillig und füllen damit wahrscheinlich nicht schlecht ihre Brieftasche. Ich gucks mir gerne an. Da bin ich ehrlich, ich finds geil. (vor allem Jessica)

    Sieht aber mit dunklen Haaren deutlich besser aus.

    [​IMG]
     
  4. cab

    cab PS4 - #4theplayers

    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    2.365
    Freiwillig und mehr als eine üppige ....... bezahlung.
    Würde auch den halben Tag halbnackt rumlaufen, wenn ich dafür so gut entlohnt werden würde aber das bezweifel ich stark ^^

    Viele leben ja auch davon, guckt man sich nur Instagram an...
     
  5. papaalexx

    papaalexx Fan vom Grinch

    Beiträge:
    10.739
    Zustimmungen:
    6.819
    Ja, ich will eine ernsthafte Diskussion führen.
    Am liebsten noch mit den Damen aus dem Forum.

    Ist es sexistisch, wenn ich am Badesee den Abiturientinnen hinter her gucke?
    Ist es sexistisch, wenn ich einer Dame die Tür aufhalte?
    Ist es sexistisch, wenn meiner Partnerin Dessous kaufe?
    Ist es sexistisch, wenn ich mir im Videospiel einen Charakter bastel mit hervorstechenden Merkmalen?

    Hier wurde ja an der einen oder andere Stelle Sexismus etc. vorgeworfen und ich finde das völlig übertrieben. Ähnlich einem Gaucho-Tanz.
    Bin ich ein sexistisches Arschloch, weil ich Playmates poste? Muss ich in Zukunft Claudia Roth posten, nur weil sie in Hosenanzügen durch die Gegend rennt und studiert hat? Macht dieser Werdegang den Menschen bzw. die Frau anders?

    Hier gibt es viele interessante Ansätze und einfach nur ein "Pubertär!" in den Raum zu werfen finde ich bisschen mager. (Keine persönlichen Anfeindung an blue, sondern das liest und hört man in dem Zusammenhang sehr oft!)
     
  6. Cloud Strife

    Cloud Strife Trotro

    Beiträge:
    25.517
    Zustimmungen:
    24.038
    Respekt... einen Babes-Thread als Sexismus-Thread tarnen. :dhoch:
     
  7. tim_buktu

    tim_buktu

    Beiträge:
    27.506
    Zustimmungen:
    10.699
    Ich glaube es geht eher darum, dass es Männer gibt, die nicht mehr zwischen Pornos (krass ausgedrückt) und Realität differenzieren können und auch RL-Frauen, die evtl. gar nicht aufreizend sein möchten, auf solche Äußerlichkeiten reduzieren.

    Gegen diese Hochglanzbilder bin ich immun, man kann sich ja denken, wie viele dicke Männer bei Photoshop Hand angelegt haben, damit die Frauen so rüberkommen, dass sie sich gut verkaufen.
     
  8. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    32.078
    Zustimmungen:
    15.237
    4 x Nein, so what.
     
    Dr Shakal gefällt das.
  9. Cloud Strife

    Cloud Strife Trotro

    Beiträge:
    25.517
    Zustimmungen:
    24.038
    Sexismus liegt auch immer etwas im subjektiven Auge des Betrachters. Hier im Forum tritt der versteckte Sexismus aber vor allem dann zu Tage, wenn sich eine neue Userin anmeldet und vorstellt. Und da muss ich auch sagen bist mir vor allem auch du aufgefallen, sorry. :)
     
    nofix und SirHorst gefällt das.
  10. M4rius93

    M4rius93

    Beiträge:
    23.239
    Zustimmungen:
    34.010
     
  11. Wintermute

    Wintermute Wintermute <3 Neuromancer

    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    3.368
    Wenn die Madels diesen Cosplay Unsinn noch sein lassen würden dann :dhoch:
     
  12. M4rius93

    M4rius93

    Beiträge:
    23.239
    Zustimmungen:
    34.010
    Was hat das denn mit Unsinn zutun? Ist ein Hobby wie jedes andere!
     
    Reaver und Blacki138 gefällt das.
  13. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    34.017
    Zustimmungen:
    33.832
    Bin mir nicht ganz sicher, ob das Sexismus ist, aber imo zeugt der Thread schon von einer Menge Respektlosigkeit gegenüber dem Thema.
     
    Mingo gefällt das.
  14. Blacki138

    Blacki138

    Beiträge:
    69.036
    Zustimmungen:
    25.921
    Können wir bitte einfach noch paar Bilder von leicht bekleideten Frauen bewerten?
     
    Dr Shakal, Xenobyte und cab gefällt das.
  15. Cloud Strife

    Cloud Strife Trotro

    Beiträge:
    25.517
    Zustimmungen:
    24.038
    Ich weiß nicht ob du dich jetzt auf meinen Beitrag bezogen hast, aber das war Sarkasmus. Dachte es sei offensichtlich. Jedoch, ja, man verliert auch einfach Respekt gegenüber diesem Thema durch die ganzen Gender Studies Spacken, die gerade in ihrer unendlichen Dummheit sämtliche Emanzipation zu nichte machen, für die viele Jahre gekämpft wurde.
     
  16. Paypack

    Paypack

    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    1.012
    Poah ich habe gar nicht gemerkt das zur Forumgemeinde auch Mädchen dazu gekommen sind, dafür sollten wir ja extra einen Thread auf machen :grins: .
    Das hier im Forum ein paar pubertierende User unterwegs sind habe ich auch schon gemerkt, aber diese Threads ignoriere ich, da es einfach schade ist und nur Substanz kostet sich darüber aufzuregen und dafür gibts ja die Admins die sich um solche Sachen kümmern.
     
  17. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    34.017
    Zustimmungen:
    33.832
    Ne, habe dich schon verstanden. Meine natürlich den Startpost.
     
  18. papaalexx

    papaalexx Fan vom Grinch

    Beiträge:
    10.739
    Zustimmungen:
    6.819
    Inwiefern?
    Vielleicht bin ich auch einfach nur "betriebsblind"?

    @eape Auch an die die Frage, warum du so denkst? Wo ist es respektlos geworden?

    Und an alle...es geht nicht darum hier jetzt Bilder zu posten, sondern das ist für mich gerade echt ein interessantes Thema.
    Hilft vielleicht auch zur Selbstreflektion!
     
  19. MiXeR

    MiXeR Anführer der Glücksbärchis

    Beiträge:
    24.781
    Zustimmungen:
    19.700
    Natürlich. Ohne hormongesteuerte Männer, würden die weiblichen Spielecharaktere nicht so stereotyp aussehen und ohne stereotype weibliche Charaktere, hätte Jessica nichts zum Verkleiden. Dies tut sie aber freiwillig, ist schließlich eine hübsche Frau und weiß ihre Reize beim hormongesteuerten Zielpublikum einzusetzen. Deswegen finde ich auch nichts verwerflich daran, ihr "hinterherzusabbern".

    Mies ist das bei Frauen, die eben nicht so gesehen werden wollen und trotzdem in Job & Co ständig sexistisch von der Seite angelabert werden.
    Wenn sie sich aber gezielt, bspw. aus beruflichen (Jessicas Cosplay-erei bezeichne ich einfach mal als Beruf :D) Gründen, sexy-sieren, dann dürfen sie das gerne tun und ja, dann finde ich das auch schön anzusehen. :D Was natürlich nicht heißt, dass ich ihr jetzt lauthals um den Hals fallen, mein Becken an ihr reiben und sie mit sexistischen Sprüchen zuschütten würde. :ugly:

    So lange wir noch keine höher entwickelten, körperlosen Gehirne mit telepathischen Fähigkeiten sind, werden wir auch weiterhin voller Begierde auf den weiblichen Körper starren und es wird Frauen geben, die eben genau das "ausnutzen", um sich zu vermarkten. Andersrum natürlich genau so. Von daher finde ich vieles, was heutzutage als "sexistisch" und daher "böse" abgetan wird, dezent übertrieben und auf lächerliche Weise tot-diskutiert, wobei es logischerweise auch ernstzunehmende Fälle gibt, bei denen bedenklich über die Grenzen geschlagen wird.
     
  20. tim_buktu

    tim_buktu

    Beiträge:
    27.506
    Zustimmungen:
    10.699
    Ganz im Gegenteil. Es wäre sexistisch, wenn du sie nicht anstarren würdest. Das wollen sie ja schließlich, sonst würden sie nicht baden gehen.

    Man hört ja auch optisch ansprechende Frauen immer klagen, dass sie niemand beachtet und sie deshalb im Freibad, Fitnessstudio, in der Sauna und Abends in der Disco immer so einsam sind :D
     
    SirHorst gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.