Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DFB Pokal 2021/2022

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, aber das gestern war schon außergewöhnlich und überhaupt nicht zu verstehen. Wäre das ne andere Mannschaft, hätte ich an Beeinflussung durch Fußballwetten geglaubt. Es wurden ja gefühlt alle Zweikämpfe verweigert, bzw sich wie Kreisklassekicker angestellt. Alleine Upamencano hat ja gespielt und sich abschütteln lassen als wäre es sein erstes Fußballspiel. Aber so war halt gestern irgendwie jeder drauf. Und so ein kollektiver Ausfall ist schon extrem ungewöhnlich.
Lag das eigentlich daran dass auch Nagelsmann nicht vor ort war? Kann man sich das denn irgendwie erklären wieso es so fatal lief oder war Gladbach einfach nur sensationell gut drauf? Funktioniert Bayern eigentlich wenn sie hinten liegen? Das ist ja etwas was sie im Grunde gar nicht kennen. Wenn man immer nur gewinnt dann ist verlieren bestimmt schlimmer als für die die entweder oft oder immer nur verlieren, das ist ja dann ne kopfsache. Ich kenne aber auf jeden fall spiele wo bayern ziemlich geil aufgeholt hat und auch gewonnen hat aber bei dem spiel fehlte irgendwie doch jemand der ne führungskraft gezeigt hat oder seh ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Lag das eigentlich daran dass auch Nagelsmann nicht vor ort war? Kann man sich das denn irgendwie erklären wieso es so fatal lief oder war Gladbach einfach nur sensationell gut drauf? Funktioniert Bayern eigentlich wenn sie hinten liegen? Das ist ja etwas was sie im Grunde gar nicht kennen. Wenn man immer nur gewinnt dann ist verlieren bestimmt schlimmer als für die die entweder oft oder immer nur verlieren, das ist ja dann ne kopfsache. Ich kenne aber auf jeden fall spiele wo bayern ziemlich geil aufgeholt hat und auch gewonnen hat aber bei dem spiel fehlte irgendwie doch jemand der ne führungskraft gezeigt hat oder seh ich das falsch?
beides, bayern war mies und gladbach war bombe. der spielzug zum 2:0? war grandios gut, das bekommen auch die bayern so nicht oft hin. auf der anderen seite haben die bayern sie machen lassen.
das ist immer das spiel: war eine mannschaft so schlecht oder die andere so gut?

Quasi das was du sagst, hat Nagelsmann gerade bei der PK gesagt. Die Spieler haben zwar schon fast alles erlebt in ihrer Karriere, aber so einen Rückstand und Spielverlauf kennen sie nicht und konnten damit nicht umgehen. Und mit ihm an der Linie hätten sie genauso verloren. Nach 3 Toren in 20 Minuten ist bei jedem Spieler der Ofen aus und schwer noch mal das Ruder umzukehren.

Im übrigen wieder total spannend und nachvollziehbar was Nagelsmann da erklärt. Macht total Spaß dem zu zu hören. Upa stand ja bei mir auch in der Kritik wie er gespielt hat. Aussage Nagelsmann: Upa verteidigt körperlich und hat nen starken Körper und Geschwindigkeit, aber wenn er gegen jemanden spielt der eben noch stärker ist kommt er nicht klar und muss eben das noch lernen da er ja ein junger Spieler ist. Das muss dann mit Technik verteidigt werden. Aber man vergisst halt, wie jung der Kerl noch ist und wieviel er eben noch lernen muss. Und das möchte er aber offensichtlich auch.

Quasi das was du sagst, hat Nagelsmann gerade bei der PK gesagt. Die Spieler haben zwar schon fast alles erlebt in ihrer Karriere, aber so einen Rückstand und Spielverlauf kennen sie nicht und konnten damit nicht umgehen. Und mit ihm an der Linie hätten sie genauso verloren. Nach 3 Toren in 20 Minuten ist bei jedem Spieler der Ofen aus und schwer noch mal das Ruder umzukehren.
Ich hab mir bei dem Spiel eines gedacht, ich hätte gerne so eine regel wie beim Basketball z.B. dass man 3x Pause machen kann und sich mit dem Team austauscht um ne Taktik zu ändern, ich habs aber auch gar nicht im Kopf gehabt dass ja Nagelsmann zuhause ist. Wäre so taktische Pausen denn nicht irgendwie mal angebracht im Fußball? Aber Bayern war ja auch nach der Pause scheisse wie zur Ersten, das geb ich zu. :D

Bayern hats gerade auch nicht so leicht muss man ja zugeben.

Wie die haben es nicht leicht? Also Mitleid mag man als Bayerfan überhaupt nicht. Das ist ja das Schlimmste was es gibt.

Ich hab mir bei dem Spiel eines gedacht, ich hätte gerne so eine regel wie beim Basketball z.B. dass man 3x Pause machen kann und sich mit dem Team austauscht um ne Taktik zu ändern, ich habs aber auch gar nicht im Kopf gehabt dass ja Nagelsmann zuhause ist. Wäre so taktische Pausen denn nicht irgendwie mal angebracht im Fußball? Aber Bayern war ja auch nach der Pause scheisse wie zur Ersten, das geb ich zu. :D

Bayern hats gerade auch nicht so leicht muss man ja zugeben.

Eher würde ich mal begrüßen wenn es Nettospielzeit geben würde, dieses ständige Spielverzögern, sei es Ball mitnehmen oder nach einer 1:0 Führung ständig den sterbenden Schwan spielen geht mir echt gegen den Strich.

Eher würde ich mal begrüßen wenn es Nettospielzeit geben würde, dieses ständige Spielverzögern, sei es Ball mitnehmen oder nach einer 1:0 Führung ständig den sterbenden Schwan spielen geht mir echt gegen den Strich.
Dito, ich muss nicht verstehen wieso die Zeit nicht einfach angehalten wird, es dafür aber auch keine Nachspielzeit gibt. Alleine das Zeitschinden bei ner Auswechslung am Ende. :wand:

Heute beginnt das Achtelfinale des DFB Pokals u.a. Köln vs HSV, Pauli vs. Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.