Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DFB-Pokal 2018/2019

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja Leipzig freut sich jetzt bestimmt, die haben bestimmt jetzt mehr Fans für das Finale dazugewonnen, als sie vorher hatten.

Bei aytekin gehe ich ja noch mit. Hatte Mal die Überlegung angestellt nen Fanclub aufzumachen und ihm hinterher zu reisen. Die "Deniz Aytekin Ultras".
Dritte Halbzeit mit der Brigade Hartmut Strampe?

brigade-hartmut-strampe.jpeg

https://www.zeit.de/sport/2015-10/ultras-schiedsrichter-brigade-hartmut-strampe

Sehr lustiges und lesenswertes Interview.

Ich weiß gar nicht ob er das überhaupt noch darf.
Der Videoschiri ist ja stark beschnitten worden.
Es hätte halt immense Diskussionen in die andere Richtung gegeben. Das Ding ist, in einem Halbfinale bei dem spielstand 10. Min vor Ende solltest du sowas nicht abpfeifen. Er hat es aber getan. Das ist keine 100% ige Fehlentscheidung aber halt sehr kleinlich und in seiner Auswirkung extrem. Als er gepfiffen hat wusste ich schon das es keinen Ausweg aus der Nummer gibt. Da sind dem VAR die Hände gebunden. Die werden ihm gesagt haben "Daniel mal ohne Witz... Viel Spaß bei der PK im Anschluss. Da können wir dir auch nicht mehr helfen" :ugly:

Ja, wie gesagt manchmal darf der Videoschiedsrichter ja gar nicht eingreifen und irgendwas mitteilen nur wenn der Schiedsrichter ihn explizit nach etwas fragt. Die Sache was eine glasklare Fehlentscheidung ist und was nicht ist ja vergleichmal mit dem was an Handspiel gepfiffen wird und was nicht.
Ich würde mir da mehr Selbstreflektion der Schiedsrichter wünschen.
Die haben ein neues Tool zur Hand was sie nutzen können. Wenn in so einem wichtigen Spiel kurz vor Ende eine Situation zu einem 11m führen sollte, dann überprüfe ich das doch lieber sicherheitshalber nochmal am Screen anstatt den einfach ungeprüft zu geben.

Ich kann mir vorstellen, dass der VAR nicht wusste worauf der Schiri im Stadion seine Entscheidung stützt. Hätte er nach Köln gesagt "ich gebe den, weil unten gab es einen Kontakt", dann hätte der VAR den Fehler aufklären können...
Wo ist denn bitte den Unterschied ob er ihn unten berührt oder schubst? Foul ist Foul und das war halt eine Verkettung unglücklicher Umstände.

1. Coman fällt leicht bzw. will den Elfer
2. Verteidiger schubst ziemlich doof
3. Schiri schätzt die Situation falsch ein

Da hat es schon Robben-Elfer für weniger gegeben.