DFB-Pokal 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Bautinho, 8. Juni 2018.

  1. Roitherkur

    Roitherkur

    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    2.045
    Unten, am Fuß, so wie es der Schiri begründet hatte.
     
  2. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    19.192
    Zustimmungen:
    7.353
    Davon rede ich gar nicht, sondern obenherum, da wird er schon geschubst, aber meist ist das eigentlich zu wenig.

    Und er hat da schon eine aktive Bewegung.
     
  3. Hollyone

    Hollyone beaST

    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    3.824
    Hab mir das auch nicht weiter angschaut. Nach dem Pfiff hab ich direkt gesagt - Peinlich - mehr nicht.

    Naja. Hoffe auf ne bessere Bayern Leistung gegen Red Bull.
     
  4. Mandos

    Mandos From now on

    Beiträge:
    27.204
    Zustimmungen:
    10.444
    Ja ne aktive Bewegung war ja definitiv zu sehen. Das ist halt auch echt dumm vom Verteidiger gewesen, unabhängig davon dass man den Elfer wirklich nicht geben muss. Wir haben ja umgekehrt auch schon oft genug komische Elfer gegen uns gehabt, die man auch nicht geben muss.

    Hat ja auch keiner etwas gesagt dass es mal vorne weg 5 Minuten Nachspielzeit gab und dann noch fast ne Minute oben drauf. Umgekehrt wäre das Geschrei nach Bayern Bonus auch wieder da gewesen. Insofern einfach reden lassen. Egal was gesagt oder gemacht wird von Bayern - ist immer scheiße. Würde mir als gegnerischer Fan auch so gehen :D Ärgerlicher ist dass wir Kovac so tatsächlich nicht los bekommen.
     
  5. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    21.422
    Zustimmungen:
    15.164
    Selbst Kovac hat danach im Interview sehr rumgedruckst auf die Frage ob das ein Elfer war... Also selbst er hat das nicht 100%ig gesagt, nur mal so.
     
  6. Vetulus

    Vetulus Alt aber Fair

    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1.546
    Ich habe gestern ein tolles Spiel auf annähernd Augenhöhe gesehen. Die Bremer haben echt Spaß gemacht und die Bayern haben durch individuelle Klasse gewonnen. Über die gesamte Strecke des Spiels war der FCB schlussendlich die bessere Mannschaft mit einem verdienten Sieg. Der Elfer hat natürlich einen faden Beigeschmack, aber die VAR haben dem Schiri m. E. berechtigterweise keine Fehlentscheidung nachweisen können. Eine fehlerhafte Ermessensausübung war der Pfiff aber wohl trotzdem.

    Obwohl ich Bayern-Sympathisant bin, hätte ich gerne noch gesehen, ob sie das Momentum nach dem 2:2 noch spielerisch gedreht hätten. Die Chancen nach dem 2:3 gehen dabei natürlich nicht in die Wertung ein, weil der Schiri das Momentum in die Hand genommen hat.
     
    BlackOne gefällt das.
  7. BlackOne

    BlackOne

    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    1.278
    Hätte Bremen den Elfmeter bekommen, würde sich hier niemand beschweren.
     
  8. Roitherkur

    Roitherkur

    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    2.045
    Das könnt Ihr jetzt noch so oft wiederholen, weil man das Gegenteil ja eh nicht beweisen kann. Aber solche Mutmaßungen sind einfach totaler Quatsch und lassen jede Diskussion sofort im Keim ersticken.
     
    esnoox, kingpin68, olddeadman30 und 2 anderen gefällt das.
  9. Vetulus

    Vetulus Alt aber Fair

    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1.546
    Ja, aber gefühlt wären die Stimmen zumindest leiser. Aber man lernt mit der Zeit, mit dem Hass und mit dem Neid umzugehen.

    :D;)
     
  10. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    30.140
    Zustimmungen:
    28.435
    also ich hätte mich nicht beschwert.
     
  11. hank scorpio

    hank scorpio drukqs

    Beiträge:
    38.334
    Zustimmungen:
    39.404
    ich auch nicht, aber eher, weil ich mich an die letzten beiden (?) pokalspiele gg bayern noch zu gut erinnern kann.
     
    Monomann gefällt das.
  12. kingpin68

    kingpin68

    Beiträge:
    5.891
    Zustimmungen:
    3.178
    Ich hätte mich auch bei so einen Elfer für Bremen aufgeregt, weil das einfach Scheiße ist.
    Außerdem bin ich von keiner Mannschaft ein "Fan", kann auch dieses ganze Fangehabe nichts abgewinnen.
     
  13. Roitherkur

    Roitherkur

    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    2.045
  14. Messias21

    Messias21

    Beiträge:
    3.971
    Zustimmungen:
    1.157
  15. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    14.238
    Zustimmungen:
    11.492
  16. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    52.806
    Zustimmungen:
    12.229
  17. Hobiologe

    Hobiologe Ehemals n385055

    Beiträge:
    13.844
    Zustimmungen:
    9.158
    Die Sache ist die; es gab zwar keine Berührung am Fuß, aber sehrwohl einen leichten Schubser. Wer schon mal selbst aktiv Fußball gespielt hat weiß, dass in vollem Lauf oft auch so ein kleiner Schubser reicht.

    Und ganz ehrlich, so die Hand auszufahren im Strafraum war vom Werder Verteidiger auch selten dämlich.

    Wollte Coman den Elfer? Ja
    War der Elfer sehr hart gepfiffen? Ja
    Kann man den Elfer geben? Ja
    Sollte man den Elfer in so einer Situation geben? Nein

    Der Schiri MUSS sich gerade in so einer Situation (halbwegs ausgeglichene Partie und tolle Aufholjagd von Werder) die Aktion ansehen gehen und dann gegen einen Strafstoß entscheiden. Da hat dem Schiri einfach das Fingerspitzengefühl gefehlt.

    Wurde Werder um das Spiel / den Sieg betrogen? Nein
    War es unglücklich und unverdient für Werder? Ja
     
    megachri und Hollyone gefällt das.
  18. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    33.734
    Zustimmungen:
    6.309
    Der hat abr Elfmeter für etwas gepfiffen was einfach nicht war. Es gab keine Berührung "unten"
    https://www.kicker.de/news/fussball...eikler-elfmeterpfiff_vier-fragen-bleiben.html
     
    Elfchen gefällt das.
  19. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    52.806
    Zustimmungen:
    12.229
    V.a. frag ich mich, das sind Profis, sind die zu blöd Bilder auszuwerten?

    Jeder Laie (und anscheinend ja auch jeder Profi) hätte Siebert hier empfehlen nochmal nachzuschauen.
     
  20. Roitherkur

    Roitherkur

    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    2.045
    Ich kann mir vorstellen, dass der VAR nicht wusste worauf der Schiri im Stadion seine Entscheidung stützt. Hätte er nach Köln gesagt "ich gebe den, weil unten gab es einen Kontakt", dann hätte der VAR den Fehler aufklären können...
     
    Masterman gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.