DFB-Pokal 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Bautinho, 8. Juni 2018.

1. Roitherkur

Roitherkur

Unten, am Fuß, so wie es der Schiri begründet hatte.

2. MachtAG

MachtAG

Davon rede ich gar nicht, sondern obenherum, da wird er schon geschubst, aber meist ist das eigentlich zu wenig.

Und er hat da schon eine aktive Bewegung.

3. Hollyone

Hollyone beaST

Hab mir das auch nicht weiter angschaut. Nach dem Pfiff hab ich direkt gesagt - Peinlich - mehr nicht.

Naja. Hoffe auf ne bessere Bayern Leistung gegen Red Bull.

4. Mandos

Mandos From now on

Ja ne aktive Bewegung war ja definitiv zu sehen. Das ist halt auch echt dumm vom Verteidiger gewesen, unabhängig davon dass man den Elfer wirklich nicht geben muss. Wir haben ja umgekehrt auch schon oft genug komische Elfer gegen uns gehabt, die man auch nicht geben muss.

Hat ja auch keiner etwas gesagt dass es mal vorne weg 5 Minuten Nachspielzeit gab und dann noch fast ne Minute oben drauf. Umgekehrt wäre das Geschrei nach Bayern Bonus auch wieder da gewesen. Insofern einfach reden lassen. Egal was gesagt oder gemacht wird von Bayern - ist immer scheiße. Würde mir als gegnerischer Fan auch so gehen :D Ärgerlicher ist dass wir Kovac so tatsächlich nicht los bekommen.

5. olddeadman30

olddeadman30

Selbst Kovac hat danach im Interview sehr rumgedruckst auf die Frage ob das ein Elfer war... Also selbst er hat das nicht 100%ig gesagt, nur mal so.

6. Vetulus

Vetulus Alt aber Fair

Ich habe gestern ein tolles Spiel auf annähernd Augenhöhe gesehen. Die Bremer haben echt Spaß gemacht und die Bayern haben durch individuelle Klasse gewonnen. Über die gesamte Strecke des Spiels war der FCB schlussendlich die bessere Mannschaft mit einem verdienten Sieg. Der Elfer hat natürlich einen faden Beigeschmack, aber die VAR haben dem Schiri m. E. berechtigterweise keine Fehlentscheidung nachweisen können. Eine fehlerhafte Ermessensausübung war der Pfiff aber wohl trotzdem.

Obwohl ich Bayern-Sympathisant bin, hätte ich gerne noch gesehen, ob sie das Momentum nach dem 2:2 noch spielerisch gedreht hätten. Die Chancen nach dem 2:3 gehen dabei natürlich nicht in die Wertung ein, weil der Schiri das Momentum in die Hand genommen hat.

BlackOne gefällt das.
  7. BlackOne

BlackOne

Hätte Bremen den Elfmeter bekommen, würde sich hier niemand beschweren.

8. Roitherkur

Roitherkur

Das könnt Ihr jetzt noch so oft wiederholen, weil man das Gegenteil ja eh nicht beweisen kann. Aber solche Mutmaßungen sind einfach totaler Quatsch und lassen jede Diskussion sofort im Keim ersticken.

esnoox, kingpin68, olddeadman30 und 2 anderen gefällt das.
  9. Vetulus

Vetulus Alt aber Fair

Ja, aber gefühlt wären die Stimmen zumindest leiser. Aber man lernt mit der Zeit, mit dem Hass und mit dem Neid umzugehen.

:D;)

10. BitByter

BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

also ich hätte mich nicht beschwert.

11. hank scorpio

hank scorpio drukqs

ich auch nicht, aber eher, weil ich mich an die letzten beiden (?) pokalspiele gg bayern noch zu gut erinnern kann.

Monomann gefällt das.
  12. kingpin68

kingpin68

Ich hätte mich auch bei so einen Elfer für Bremen aufgeregt, weil das einfach Scheiße ist.
    Außerdem bin ich von keiner Mannschaft ein "Fan", kann auch dieses ganze Fangehabe nichts abgewinnen.

13. Roitherkur

Roitherkur

14. Messias21

Messias21

15. Bautinho

Bautinho Voll Normaaaal!

16. Gerri

Gerri FSV Mainz 05!

17. Hobiologe

Hobiologe Ehemals n385055

Die Sache ist die; es gab zwar keine Berührung am Fuß, aber sehrwohl einen leichten Schubser. Wer schon mal selbst aktiv Fußball gespielt hat weiß, dass in vollem Lauf oft auch so ein kleiner Schubser reicht.

Und ganz ehrlich, so die Hand auszufahren im Strafraum war vom Werder Verteidiger auch selten dämlich.

Wollte Coman den Elfer? Ja
    War der Elfer sehr hart gepfiffen? Ja
    Kann man den Elfer geben? Ja
    Sollte man den Elfer in so einer Situation geben? Nein

Der Schiri MUSS sich gerade in so einer Situation (halbwegs ausgeglichene Partie und tolle Aufholjagd von Werder) die Aktion ansehen gehen und dann gegen einen Strafstoß entscheiden. Da hat dem Schiri einfach das Fingerspitzengefühl gefehlt.

Wurde Werder um das Spiel / den Sieg betrogen? Nein
    War es unglücklich und unverdient für Werder? Ja

megachri und Hollyone gefällt das.
  18. Eventer

Eventer Twitch.tv/eventer_

Der hat abr Elfmeter für etwas gepfiffen was einfach nicht war. Es gab keine Berührung "unten"
    https://www.kicker.de/news/fussball...eikler-elfmeterpfiff_vier-fragen-bleiben.html

Elfchen gefällt das.
  19. Gerri

Gerri FSV Mainz 05!

V.a. frag ich mich, das sind Profis, sind die zu blöd Bilder auszuwerten?

Jeder Laie (und anscheinend ja auch jeder Profi) hätte Siebert hier empfehlen nochmal nachzuschauen.

20. Roitherkur

Roitherkur

Ich kann mir vorstellen, dass der VAR nicht wusste worauf der Schiri im Stadion seine Entscheidung stützt. Hätte er nach Köln gesagt "ich gebe den, weil unten gab es einen Kontakt", dann hätte der VAR den Fehler aufklären können...

Masterman gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.