Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dweezzu schrieb:
Hab gerade The Shield Staffel 5 gesehen und meine Kinnlade schleife ich noch über'n Boden. Wird mir ein wenig zu wild...was war das in Staffel 1, 2, 3 doch beschaulich.
Dann warte man die letzten beiden Staffeln ab :deal:
Zwar vom Pacing wieder etwas langsamer, aber da tun sich menschliche Abgründe auf.

Shellshock schrieb:
dweezzu schrieb:
Hab gerade The Shield Staffel 5 gesehen und meine Kinnlade schleife ich noch über'n Boden. Wird mir ein wenig zu wild...was war das in Staffel 1, 2, 3 doch beschaulich.
Dann warte man die letzten beiden Staffeln ab :deal:
Zwar vom Pacing wieder etwas langsamer, aber da tun sich menschliche Abgründe auf.

Dat stimmt allerdings, vor Monaten die 7.Staffel beendet und dat geht schon heftig zu Ende. Fand die ersten Staffeln aber auch besser, hinterher drehen die Teammitglieder alle so ab. Teilweise wirkt das ganze schon überzogen, grade das Ende der 5.Staffel.
Die 6. u. 7. Staffel muss mann natürlich trotzdem gucken, sind ja auch recht kurz und alle Handlungsstränge werden zu Ende geführt. Grade das Ende hat mich wieder versöhnlich gestimmt.

Gestern und heute die ersten 9 Folgen Von LOST 5 gesehen, alter Schwede, Lost ist so geil wie nie zuvor. :woohoo: :headbang: Ich kann natürlich nicht allzuviel verraten, nur das man jede Folge konzentriert verfolgen muss um mitzukommen. Es ist durchgängig spannend und man wird fast jede Folge mit einer überraschenden Wendung konfrontiert. Wie geil allein die letzten 2 Folgen waren wo

man sieht wie La Fleur alias Sawyer und die anderen verbliebenen ihren Weg zum Dharma Institut finden. Und als dann noch Jack,Kate,Hurley & Co auftauchen ist das Chaos perfekt. Im Jahr 1977 ist noch einiges los auf der Insel, da kann man nicht so einfach rumspazieren und am Strand nen Lager aufschlagen. :grins: Es ist genial wie dem Zuschauer bekannte Personen wieder auftauchen, nur diesmal jünger oder älter(Ethan als Baby, Ben als Junge, selbst den Japaner aus den Einführungsvideos sieht man wieder).

Verwirrung und Mystery pur. Ich renne fast nach jeder Folge so durch die Bude-> :woohoo:

Ach, es steht schon ganz sicher fest, dass es nur bei sieben Shield-Staffeln bleibt?

Gut zu wissen, habe ich ja nicht mehr viel vor mir und weiß "bald" wie es ausgeht. Hab bisher immer auf dt. geschaut, aber vllt. spring ich jetzt auf engl., um die Serie zeitnah zu Ende zu schauen.

my bloody valentine 3d

ok, der film war jetzt nich so der burner, hatte vom niveau her irgendwie was von ner übelst brutalen buffy folge... aber durch die effekte wurd das wieder wett gemacht.
kann ich empfehlen und gebe so 7,5/10 für nen gelungenen kinoabend!

Taken (96 hours)

geiler film. am anfang dachte ich noch, ach nee... 08/15-vater-rettet-die-tochter film. in paris dann, neeeeeeee... bourne klon... aber der ist dann doch irgendwie anders. ist einfach geil, wie der all die typen umlegt und vor nichts zurueckschreckt. bei dem typen im haus :shock:

guter film, kann man sich auf jedenfall angucken :dhoch:

8/10

Ong-Bak 2:
51rJqYikwWL._SL500_AA240_.jpg

Nach 20 Minuten habe ich die lahme und unsinnige Handlung nicht mehr ertragen und begonnen vorzuspulen. Handlung? Ja, denn Tony Jaa hat nämlich tatsächlich versucht Storytelling zu betreiben. Leider ist dieses Vorhaben, meiner Meinung nach, in die Hose gegangen, denn, wenn ich ehrlich bin, will ich bei einem solchen Film keine Story. Vor allem keine, die, bei genauerer Betrachtung, genauso langweilig ist, wie die der Vorgänger und lediglich durch das höhere Budget an Schauwert gewinnt. Beim Durchspulen sah mir das ganze irgendwie nach einer Mischung aus "Planet der Affen" und "House of Flying Daggers" aus. Habe nämlich hässliche, dreckige, haarige Menschen, gegen hübsche, in güldenen Kostümen steckende, geschminkte Menschen kämpfen gesehen.

Wie gesagt, ich habe gespult, trotzdem traue ich mir zu eine Zusammenfassung der Story abzugeben, die lediglich auf meinen Eindrücken der ersten 20 Minuten basiert: 15. Jahrhunderd, irgendwo in Thailand: Tony Jaa spielt irgendeinen Typen (keine Ahnung wie der heißt), dessen Dorf, als er noch ein Kind war, von Sklavenhändlern überfallen und er daraufhin entführt wurde. Diese Slavenhändler werden, einige Jahre später, ebenfalls überfallen - FAIL!. Diesmal von Piraten, die den kleinen Jaa irgendwie gut finden und mitnehmen. Bei ihnen lernt er allerlei Kampfkünste und zieht, einige Jahre später, los, um den Tod seiner Eltern - achja, habe ich vergessen zu erwähnen: die sind natürlich beim Angriff der Slavenhändler auf sein Dorf gestorben - zu rächen. Fertig.

Diesmal wird zwar kein Elefant oder Steinkopf entführt, viel spannender klingt die Story aber trotzdem nicht. Naja, aber, um es nochmal zu erwähnen, ich habe vorgespult. Konnte die unzähligen, sinnbefreiten Zeitlupeneffekte (kommt davon, wenn man ein größeres Budget hat und nicht weiß, wie man es ausgeben soll) und dramatischen Handlungstränge nämlich nichtmehr ertragen.

Leider musste ich ganze 50 Minuten spulen, bis sich der Herr Action endlich entschloss die Szenerie zu betreten. Ok, zwischendurch gabs auch schon kleinere Kampfeinlagen, aber die sind nicht der Rede wert. Also, der Endkampf, welcher immerhin gute 20 Minuten läuft, entschädigt dann doch irgendwie für die ganze Warter- und Spulerei. Hier haut Tony Jaa gewohnt heftig auf die Kacke und verprügelt nacheinander dermaßen viele Gegnerwellen, dass ich davon ausgehen muss, dass er selbst alle 300 Spartaner im Alleingang in den Boden gestampft hätte. Schön ist hier, dass diesmal auch allerlei Waffen eingesetzt werden. Leider geht dadurch etwas die Spannung den Bach runter, welche die Faustkämpfe in "Ong-Bak" noch hatten, aber immerhin gibts verhältnismäßig viel Abwechslung im Kampfgeschehen.

Naja, irgendwann gibts dann wohl auch noch eine Storywendung, welche ich zwar nicht verstanden habe (nochmal zur Erinnerung: habe vorgespult!), wegen Jaas überraschten und zugleich schockierten Blick, jedoch als solche deuten konnte.

"Ong-Bak 2" ist leider nicht das, was ich erhofft habe. Der Versuch eine tiefgründige Story zu verbauen ging nach Hinten los, denn so muss der Genrefan eine ganze Stunde auf vernünftige Action warten. Die Martial Arts einlagen sind dann zwar sehr fein, können, bedingt durch spannungsarmen Waffenkampf und CGI Blut, aber nicht mit denen aus "Ong-Bak" mithalten. Dafür sind die Aufnahmen im allgemeinen sehr hübsch geworden. Trotzdem hätte ich mir lieber eine direkte Fortsetzung zu "Ong-Bak" gewünscht und keinen Ausflug ins 15. Jahrhundert. Tony Jaa soll gefälligst wieder über Autos springen, in der Unterwelt Schläger verprügeln und Motorradgangster von ihren Rädern kicken.

Genre- und Tony Jaa-Liebhaber dürfen einen Blick riskieren. Alle Anderen sollten besser einen weiten Bogen um "Ong-Bak 2" machen. Da ich die Hälfte des Films weggespult habe, gebe ich diesmal keine Wertung. Mehr als 5 Punkte wären es aber sicherlich nicht geworden.

Gleich schaue ich nochmal kurz ins Making-Of rein. Wahrscheinlich ist das sogar unterhaltsamer und spannender als der eigentliche Film.

legal und im stream:
this is england

http://www.myvideo.de/Filme?kID=7597&cID=40972

jeder angehende skin soll sich das anschuen, skinhead soll niemals ein fascho werden....

sehr gute film

@Mixer

Da scheinst du nen anderen Film als ich gesehen zu haben, der 2. Teil von Ong Bak war um Längen besser als sein Vorgänger und das in allen Belangen, Story,Kämpfe, Kamera,Atmo und Ausstattung. Und das man 50 min. auf die Action warten muss halte ich für ein Gerücht. "Revenge of the Warrior" hat z.b. in der Neuzeit gespielt und war trotzdem unsäglich schlecht, hab den letzten nochmals mit einem Kumpel gesehen und wurde wieder daran erinnert wie schlecht der eigentlich ist. Da wirkt Ong Bak 2 wie Kontrastprogramm. Also Leute, hört bloss nicht auf Mixer, bildet euch euer eigenes Urteil.

Ist natürlich nur meine eigene Meinung, aber ich fand die Story belanglos (auch wenn sie an sich besser war, da hast du Recht) und die Kämpfe nicht besonders spektatkulär, was wohl einfach daran liegt, dass Tony Jaa schon in seinen anderen Filmen gezeigt hat, was er kann und ich daher weniger "geflasht" wurde.

Dass die ganze Umsetzung besser war stimm. Man merkt, dass der Film ein höheres Budget hatte. Die Panoramaaufnahmen zu Beginn sind super und die Ausstattung (Kostüme, Sets) sind toll. Aber trotzdem hätte ich perönlich lieber wieder ein "Ong-Bak" in der Gegenwart gehabt. Ich mag dieses alte Setting einfach nicht wirklich.

Daher finde ich auch "Revenge of the Warrior" besser, als "Ong-Bak 2". Beispielsweise die 4 minütige Treppenhausszene, die ohne einen einzigen Schnitt auskommt. Finde ich noch heute beeindruckend und spannend inszeniert. Bei "Ong-Bak 2" wurde mir viel zu viel Wert auf die "Effekte" gelegt, als auf die eigentlichen Kämpfe. Da wird dauernd in Slowmo durch die Gegen gehüpft und mit Schwerters gefuchtelt. Ich will sowas wie: Jaa betritt Raum - 105 Gegner betreten Raum - Jaa stürmt los und verprügelt alle in Echtzeit. Das ganze untermalt von Knochenbrechgeräuschen. :D

"Ong-Bak 2" war mir insgesamt ein wenig zu viel "Show". :)

Ich fand den Film grade durchs andere Setting und den wesentlich besseren Aufnahmen interessant. Für Tony Jaas erste Regiearbeit ist Ong Bak2 schon sehr ordentlich geworden. Und das du Revenge of the Warrior besser findest lässt mir das Blut in den Adern gefrieren. Mein bester Kumpel empfand das ebenso, der hatte einen Tag zuvor Ong Bak 2 gesehen und war regelrecht enttäuscht von R.o.t.W.
Die Treppenhaus Szene war zwar nett aber bei näherer Betrachtung doch recht plump und billig gemacht. Die Moves sind zu unspektakulär als das mich die Szene begeistern könnte(u.wiederholen sich ständig).

Haltet mich verrückt aber hab die letzten Tage Harry Potter 1-5 gesehen, hab früher immer über Potter geschimpft aber auch nur weil ich den Filmen die hohen Kinoeinnahmen nicht gegönnt habe (verbohrter HDR Neid). Aus unerfindlichen Gründen kannte ich schon Teil 2 u. 4 aber nachdem ich den 3.Teil (Prisoner of Azkaban) gesehen hatte, hab ich mir die anderen 4 auch angeguckt.
Wenn man sich auf die Filme einlässt wird man mit wunderschönen Aufnahmen, tollen Sets und jeder Menge liebevollen Details belohnt. Ständig gibt es im Hintergrund was zu entdecken und selbst so obskure Dinge wie das Besenreiten sind toll umgesetzt. Vor allem die Aufnahmen von Schloss Hogwarts haben mich begeistert, was für eine tolle Architektur, ein Traum von einem Schloss ! :huldig:
Gestern den 5.Teil geschaut und der Endkampf hat mich förmlich weggeblasen, richtig utopisch geil. Besser kann man das nicht inszenieren und präsentieren. Hab die Filme übrigens im OV gesehen, grade Kindersynchros sind für mich kaum zu ertragen.

Harry Potter and the Sorcerer´s Stone 8/10
Harry Potter and the Chamber of Secrets 8/10
Harry Potter and the Prisoner of Akzaban 9/10
Harry Potter and the Goblet of Fire 8/10
Harry Potter and the Order of the Phoenix 9/10

:D

Zerfikka schrieb:
"Revenge of the Warrior" hat z.b. in der Neuzeit gespielt und war trotzdem unsäglich schlecht, hab den letzten nochmals mit einem Kumpel gesehen und wurde wieder daran erinnert wie schlecht der eigentlich ist.

Revenge of the Warior ist mein Lieblinsfilm in dem Genre. Ich scheiß auf diesen ganzen fernöstlichen Philisophie-Story-Scheiß! Ich will Martial Arts sehen und das bekomme ich bei Revenge ohne Ende. Gleich mehrere Szenen gehören zu den besten aller Zeiten. Habe den Film das erste Mal in ner Sneak Preview gesehen und es gab mehrmals Szenenapplaus im Kino.

Tony Jaa Filme waren bisher meistens verdammt gute Action-Kracher und so soll es für mich auch bitte bleiben.

Kurzer Prozess

DeNiro und Pacino tragen das Ding im Alleingang...zum Glück möchte man sagen, denn die Story gibt jetzt nicht sooooo viel her und den großen Twist ahnt man nach so ca. 10 Minuten. Aber der Film ist auch in den Nebenrollen gut besetzt und so ergibt sich unterm Strich ein leidlich spannender Copthriller, der aber wirklich vom Zusammenspiel der beiden Legenden lebt. So wird man trotzdem noch gut unterhalten.

7/10

Pathology

Boah, was liebe ich meine Videothek. Wenn ich bedenke, was ich dank dieses Ladens schon für Kohle gespart habe...hier wieder so ein Fall. Da liest man sich das Cover durch und da steht was von gelangweilten Medizinstudenten, die wahllos Leute umlegen und dann darum wetteifern, wer rausfindet, wie die betreffende Person gestorben ist. Gewonnen hat, wer den perfekten Mord auf den Tisch legt...will heißen, keiner kann die Todesursache entdecken.
Tjooo...so im Großen und Ganzen stimmt das auch. Allerdings besteht das Ensemble inkl. Held aus völlig unsympathischen Blödpratzen, die sich in der Pathologie aufführen, dass wohl nur ein geistesgestörter Chef sie länger als 1 Tag behalten würde. Aggro-Rock'n Roll-Gesocks, dass seine Langeweile so richtig intensiv nach außen trägt...*ratzepüüüüh*. Hatte etwas erwartet, was in die Richtung von Anatomie geht. Hab aber nur Oberkacka bekommen. Schade um den Euro. :kaffee:

3/10

@glod
:huldig: danke. was für ein perfektes timing. ich schau grad online in meiner thek und hab mir überlegt, ob ich pathology reservieren soll. den werd ich nicht nehmen :grins:

@Fidel

Ähh,kommt da noch mehr oder sollen wir aus den 2 Zeilen ein Resümee erkennen ? ;)

Und so nebenbei, warum ist "a´m famous" bei deinem Titel in "im famous" abgewandelt ?

Zurück
Oben